Ich blicke mit dem neuen BaseCamp nicht mehr durch

Antworten
Big Daddy

Ich blicke mit dem neuen BaseCamp nicht mehr durch

Beitrag von Big Daddy »

Hallo Forumianer,

endlich hatte ich mich mit dem "alten" Mapsource Kartenmaterial bei meinem 276C eingearbeitet, habe ich nun mit dem 2013.1 und dem BaseCamp so meine Probleme. Das Programm lädt z.B. meine Tracks vom 276C runter, aber ich kann die Funktion zum anzeigen der gefahrenen Route nach Tracks nicht finden, es zeigt mir die gefahren Route nicht an, so wie im alten Programm. Auch wenn ich einen neue Route in BaseCamp ausarbeite, zeigt es mir nicht mehr die zu fahrenden KM und die dafür benötigte Zeit an. Wie finde ich dies? So langsam habe ich von dem Garminscheiß die faxen dicke. Am liebsten würde ich das ganze Geraffel in den Neckar schmeißen. :gewitter:
Wer kann mir weiterhelfen? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Fun-biker
Erstzulassung: 2025
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Ich blicke mit dem neuen BaseCamp nicht mehr durch

Beitrag von Fun-biker »

Muss zugeben, BaseCamp hat sich mir auch noch nicht voll erschlossen. Nutze nach wie vor MapSource (derzeit 6.13.3) auch mit dem Kartenmaterial 2013.10.
ABer dein Tracks solltest du auf der rechten Seite sehen. Kann gut sein das bestimmte Informationen nicht ersichtlich sind, wenn sich die Datei noch auf den Navi befindet, d.h. du die Daten noch nicht in deine Sammlung transferiert hast.
Zieh mal die Datei in deine Sammlung auf dem PC und dann rechter Mausklick drauf. UNter Eigenschaften solltest du eigendlich alle gesuchten Informationen finden.
rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01

Beitrag von rubbergum »

Big Daddy hat geschrieben:... endlich hatte ich mich mit dem "alten" Mapsource Kartenmaterial bei meinem 276C eingearbeitet, habe ich nun mit dem 2013.1 und dem BaseCamp so meine Probleme.
Hallo Big Daddy!
Dann bleib doch wie auch ich bei MapSource. BaseCamp ist doch nur eine verschlimmbesserte Version davon. Wie Alles von Garmin.

Willst du trotzdem bei BaseCamp bleiben, dann:
1.) Hast du die letzte BaseCamp Version 3.3.3 ?
2.) Kannst du ein ScreenShot von deinem Desktop einstellen?
3.) Bei mir funkt dein beschriebenes Problem auf Zumo660, GPSMap62s und Forerunner205 tadellos.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
xte1200zet
Km-Stand: 21627
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2014
Km-Stand der 2. XT1200Z: 55000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Beitrag von xte1200zet »

Ich gehe folgenerweise vor um Tracks bzw Route in Base Camp anzuzeigen.Ich hoffe das hilft euch.
Darauf achten das der Tankdeckel immer richtung Himmel zeigt ;)

MTX80,GS500E,GSX750F,3xCBRR900RR,GS400,FZS1000,3xFJR1300,FZS600,XT1200Z,XT660R,MT 07,Tracer700,XT1200ZE und TRACER900GT
MfG
xte1200zet
rubbergum
Km-Stand: 50000

Beitrag von rubbergum »

xte1200zet hat geschrieben:Ich gehe folgenerweise vor um Tracks bzw Route in Base Camp anzuzeigen.Ich hoffe das hilft euch.
... und beim Klick auf den einzelnen Track geht dann folgendes Fenster auf:
LG, rubbergum
Dateianhänge
Track.jpg
Track2.jpg
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Big Daddy

Beitrag von Big Daddy »

Dass ich MapSource nicht mehr nutzen kann liegt daran, dass mein PC die Segel gestrichen hat. Bei der Neuinstallation des MapSource musste ich feststellen, dass die CD eine Macke hat und deshalb das MapSource nicht mehr insallieren konnte. Die Garminhotline hat mir dann das BaseCamp mit der 2013.1 Karte draufgemacht.
Aber dank Eurer Hilfe bin ich nun etwas weiter gekommen :bier: . Im schlimmsten Fall müsste ich mir eine neue City Navigator Europe NT besorgen. :winken:
Alpen-Troll

Beitrag von Alpen-Troll »

Hallo Big Daddy,
warum lädst du dir Map Source nicht einfach?
http://www8.garmin.com/support/download ... jsp?id=209
Big Daddy

Beitrag von Big Daddy »

Mensch Alpentroll,

genau das wars!!!!!!!!!!!!! Ich verneige mich vor dir! Es klappt nun wieder alles! Danke schön!!!!!!!!!!!!!!! :sonne: :bier:
Sollten wir uns einmal treffen, hast du nicht nur ein Bier bei mir gut! :bier: :bier: :bier: :winken:

Meinen allerbesten Dank auch an Fun-Bike, rubbergum und xte1200zet, Ihr seit natürlich auch zum Bier eingeladen! :bier: :bier: :bier: :winken:

Ihr habt mir alle sehr geholfen.
Antworten

Zurück zu „Navigation“