H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?

Monaco
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 31000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?

Beitrag von Monaco »

Bei meinem TÜV vorhin gab's auch keine Anmerkungen zu meinen Osrams und ansonsten auch keine. Allerdings hat der Prüfer sich meine Kupplungs- und Bremshebel genau angesehen, die ABE dazu verlangt und dann nochmal im Notebook verifiziert. Bei den 2 TÜV-Terminen davor hatte das nicht interessiert.
Grüße
Jörg
horscht
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01

Beitrag von horscht »

Genau das war bei mir (mit v tec Griffen) letztes Jahr auch so...
Gruß,
Horst

Seit 35 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V. Aktuell: XTZ750, TDM1200Z
XTZ750zuXT1200ZE
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 28000
Modell: DP07

Beitrag von XTZ750zuXT1200ZE »

XTZ750zuXT1200ZE hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 08:44
Südwestpfälzer hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 11:09 Zuletzt waren es 9€ Zoll und Bearbeitungsgebühr, welche ich bei Anlieferung draufzahlen musste. Insgesamt also doch noch günstiger als die altbekannten Hersteller, dafür mit besserer Leistung.

Auxito versendet meines Wissens aus ihrem Lager in den USA (Kentucky), nicht aus China. Produziert wird natürlich in China - was bei Osram und Philips nicht anders sein dürfte.
Udate hierzu: die Lampen sind jetzt nach über 2 Wochen seit Bestellung angekommen. Die Kosten entsprechen fast den Angaben von Michael:
IMG_20260402_175356.jpg
Im Vergleich zu den Osram NB Speed (habe ich auch im EInsatz) sind diese, was die Lichtausbeute und Verteilung betrifft, sehr vergleichbar und gut.
Aber: die Lüfter-Ventilatoren sind gefühlt doppelt so laut sind wie die von Osram, die nur leicht hochfequent summen, also relativ ok! Die Auxitos hört man eindeutig bei laufendem Motor und stehend (wenn man fährt nicht wirklich hörbar). Wenn man dann aber mit dem Kill-Schalter den Motor ausmacht, hört man die "Turbinen" arbeiten. Nervt mich jetzt schon nach ein paar Tagen, schade. Werde wohl wieder die Osram reinmachen. Sind eh beide nicht freigegeben...
Aber meine eigene Sicherheit hat sich definitiv dadurch erhöht, durch eine klar bessere Nacht-Sicht und vor allem Gesehenwerden. Das Risiko gehe ich ein...
Evtl. ist für den einen oder anderen interessant...
Update hierzu: das sehr laute Lüftergeräusch ist nicht normal und weist auf eine beschädigte Mechanik hin. Die 2. Lampe ist nämlich relativ leise und vergleichbar mit den Osrams. Der hilfsbereite und reaktive Support von Auxito hatte um einen Beweis gebeten, weshalb ich 2 Audio-Files geschickt hatte, die den Unterschied beider Lampen eindeutig aufgezeigt hat. Ich erhalte jetzt Ersatz, muss aber nach Erhalt eine Foto schicken, wie ich die LED aus der Lampe rausbreche/rausheble... mal sehen... Die Zollgebühren (oder eher die teuren DHL Gebühren) bleiben dann wieder bei mir hängen, dafür habe ich einen 30% Gutschein aufs gesamte Sortiment erhalten, was ich bestimmt nicht mehr nutzen kann/werde...
Fazit: die Lampen an sich sind gut und hell, die Kosten halb so hoch wie bei Osram (derzeit), Lieferzeit relativ lange, guter Support, Einfuhrzoll+Bearbeitungsgebühr nicht ohne, bei Garantiefällen eben echt Kacke aufgrund Ausland (USA/China), bin demzufolge zwiegespalten zu allem, Tendenz eher nein, lass mal. Aber als Testballon ok...
Gruß Marcus

Ich wünschte, es wäre gestern und ich hätte den Verstand und das Wissen von heute!

Bisherige Moppeds: fast 25 Jahre XTZ750, seit 04/2020 eine XT1200ZE
Antworten

Zurück zu „Licht“