Neue Garmin-Karten 2013.10

XT1200Z

Re: Neue Garmin-Karten 2013.10

Beitrag von XT1200Z »

valvestino hat geschrieben:Das mit der Tanke entlang der Route ist eigentlich auch recht einfach und meiner Meinung nach recht gut gelöst: Bei aktiver Navigation klicke auf die große Lupe zur Zieleingabe, dann auf POI und dann am unteren Rand auf "Suchen bei". In nachfolgende Bildschirm hast Du dann die Option "entlang der aktuellen Route". Wenn Du jetzt auf Tankstellen klickst, werden diese in der Nähe Deiner aktuellen Route bevorzugt. Alle klar? ;)
@markus: danke, werde das am nachmittag auf dem weg zum "creux du van" (ihr könnt ja mal nach fotos davon googlen) mal testen.

gruss
tom
sanse

Beitrag von sanse »

valvestino hat geschrieben:Das mit der Tanke entlang der Route ist eigentlich auch recht einfach und meiner Meinung nach recht gut gelöst: Bei aktiver Navigation klicke auf die große Lupe zur Zieleingabe, dann auf POI und dann am unteren Rand auf "Suchen bei". In nachfolgende Bildschirm hast Du dann die Option "entlang der aktuellen Route". Wenn Du jetzt auf Tankstellen klickst, werden diese in der Nähe Deiner aktuellen Route bevorzugt. Alle klar? ;)
Ok, das muss ich mal testen, danke! (Die Anleitung habe ich mir damals, als ich das Navi neu hatte eigtl. direkt mal durchgelesen.) Aber für alle Anderen sicherlich auch interessant.
Valvestino
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 13000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Valvestino »

XT1200Z hat geschrieben:@markus: danke, werde das am nachmittag auf dem weg zum "creux du van"
Dann wünsche ich Dir viel Spaß im Jura! :-) Hoffentlich ohne Gewitter, wie bei uns in Karlsruhe angedroht. :regen:

Gruß
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
XT1200Z

Beitrag von XT1200Z »

@markus:
gewitter soll es erst morgens geben ...

der erste tests auf der terasse hat übrigens geklappt. von daher: vielen dank für den tip!

falls du mal im jura oder der nähe unterwegs bist, meld dich einfach ... für mich ist's (zum glück) ein katzensprung ;-)

gruss
tom
Valvestino

Beitrag von Valvestino »

@tom
Eigentlich hatte ich geplant, morgen in den Vogesen die Route des Crêtes, ggf. auch noch den Ballon d'Alsace unsicher zu machen. Aber bei den Aussichten werde ich mir das nochmal reiflich überlegen. :( Na ja, vielleicht klappt das ja dieses Jahr noch irgendwann...

Gruß
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
XT1200Z

Beitrag von XT1200Z »

lass das lieber - es soll nicht nur feucht werden, sondern richtig nass mit fotos von "oben" ;-)
KaBlaubär

Beitrag von KaBlaubär »

Das mit der Tanke entlang der Route ist eigentlich auch recht einfach und meiner Meinung nach recht gut gelöst: Bei aktiver Navigation klicke auf die große Lupe zur Zieleingabe, dann auf POI und dann am unteren Rand auf "Suchen bei". In nachfolgende Bildschirm hast Du dann die Option "entlang der aktuellen Route". Wenn Du jetzt auf Tankstellen klickst, werden diese in der Nähe Deiner aktuellen Route bevorzugt. Alle klar? ;)

Gruß
Markus
Das hat bei mir nicht funktioniert.
Habe folgendes an Touratech Supportim Oktober letzten Jahres geschrieben (habe den Zumo da gekauft) :

Hallo H......,
mein Zumo660 hat die Softwareversion 4.20 (GPS 2.90, DPS 2.30)und Karte CN Europe NT 2012.20 .
Ich habe folgendes Problem :
Eine Route ist aktiv und ich suche z.Bsp.“ entlang der Route“ einen McDonalds.
Der Zumo sucht minutenlang und zeigt mir McDonalds in mehreren hundert Kilometern Entfernung an, aber keine in der Nähe
Entlang der Route, obwohl es welche gibt. Ich habe dies mehrfach ausprobiert bei meinen Touren durch das Bergische Land.
Es hat nie funktioniert. Gleiches beim Urlaub dieses Jahr in Östereich.
Die Suche „in der Nähe der aktuellen Position“ funktioniert.

Hallo Herr Bremicker,

das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein.

Ich habe das ganze an Garmin weitergeleitet.

An unseren Geräten funktioniert es genauso schlecht,
egal welcher Softwarestand und welches Kartenmaterial.

Ist bisher anscheinend noch nie aufgefallen.
Bei einfachen Routen funktioniert es , sobald mehrere Zwischenziele
ins Spiel kommen wird es kritisch.
Valvestino

Beitrag von Valvestino »

KaBlaubär hat geschrieben:Eine Route ist aktiv und ich suche z.Bsp.“ entlang der Route“ einen McDonalds.
Der Zumo sucht minutenlang und zeigt mir McDonalds in mehreren hundert Kilometern Entfernung an, aber keine in der Nähe
Wundert Dich das? Der zumo ist halt einfach um Deine Gesundheit besorgt. :lol: ;)

Spaß beiseite. Nur der Vollständigkeit halber. Ist die Firmware aktuell? Hast Du mal einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht?

Außerdem gibt es bei Garmin ein deutschsprachiges Forum. Hast du mal dort Dein Problem geschildert oder sogar als Fehler gemelde? Der Link zum Forum: https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=21. Fehler kannst Du hier melden: https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=193. Dort wird normalerweise relativ schnell von einem Garminmitarbeiter auf Deinen Post reagiert. Viel Erfolg!

Gruß
Markus
sanse

Beitrag von sanse »

Also ich habe leider nur eine 2GB SD KArte im Zumo. Die KArte passt dort nicht rauf.
Die Karte auf C:\ProgramData\... ist knapp über 3GB groß. Habe jetzt nur "Westeuropa" installiert bekommen und auch nur noch 550MB auf dem Gerät frei. d. H. ich müsste auf die 3D Ansichten verzichten, dann würde es passen, oder? (Die sind 488MB groß). Auch wenn Europa villt nicht notwendig auf dem Navi ist, so bin ich beim Kauf davon ausgegangen, dass ich dies Kartenmaterial zumindest immer auf dem Navi habe, auch nach Kartenupdates :(

Bei mir hat es über den Lifetimeupdater diesmal auch geklappt.
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Vielen Dank für den Hinweis auf die neuen Karten. Da der Urlaub bevorsteht und ich noch einen Kartensatz von 2010 auf meinem Zumo 220 hatte, habe ich mir das Lifetime Paket gegönnt. Ich habe in meinem Navi eine 4 GB Karte. Der alte Kartensatz belegte darauf ca. 1,6 GB, der neue ca. 2,4 GB. Ich habe ihn komplett installiert, man weiss ja nie wo einen das Leben hintreibt.

Der Download hat ca. 15 Minuten gedauert und die Installation über USB Kabel ca. 70 Minuten mit dem Lifetime Updater. Ein manueller Eingriff war zu keiner Zeit nötig, insofern kann ich über Garmin zumindest an dieser Stelle nicht klagen.
Antworten

Zurück zu „Navigation“