doppelklick hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 20:08
Wer einmal unfreiwillig von seinem Motorrad abgestiegen ist und sich anschließend die Schutzkleidung angesehen hat, der stellt die Frage wieso Schutzkleidung nicht mehr.
Wer meint die Haut ist Schutz genug der muss halt fühlen.
Thomas
Autsch... So isses.
Und von wegen "die rasen ja auch nicht so"...
Jeder/jedem das ihre/seine. Ich mag es allen gönnen, ohne allzu viel Sonnenbrand (wäre bei mir sowieso noch ein anderer Fall) so leicht gekleidet ans Ziel zu kommen und dabei Spass an der Freude am Fahren zu haben.
Ich war früher auch einer von denen, die mit Jeans (restliche Kleidung aber Motorrad-gerecht) gefahren sind - bis zum unfreiwilligen ("extern provozierten") Abstieg innerorts bei 40 km/h - eher noch weniger bis "Touchdown". Ich konnte dem Herrn bei der Polizei - nach dem Spitalaufenthalt - nicht mal rapportieren, was genau nach Kontakt mit dem

passiert ist. Er meinte nur, dass Unfallzeugen ausgesagt hätten, meine Africa Twin sei über mich drüber gepurzelt - konnte mir das nicht vorstellen. Mir war nur auf den ersten Blick auf meine XRV klar: damit fährst nicht mehr heim.
Aber: eine gescheite Mororradhose hätte mit Sicherheit mehr verhindert, als es die letztlich zerfetzte Jeans damals getan hat. Seither fahre ich höchstens noch zur Werkstatt (5km innerorts) in Jeans - aber sonst die ganze Kleidung wie gewohnt. Und ja - hab ein seltsaames Gefühl dabei.
1 Vorteil hat das Ganze aber: mein rechtes Knie kann mir auf den Tag genau 4 Tage vor einem Wetterumschwung (zum schlechten) "Bescheid" sagen - besser als jeder Wetterbereicht.
Aber um zu Yeti's Bildbeitrag zurück zu kommen... Je häufiger ich das Bild ansehe und den Text lese, umso verkrampfter sitze ich hier. Und könnte trotzdem nicht schnell aufstehen. Irgendwie scheint mir der Beitrag etwas "in die Jahre gekommen", oder irre ich?
Also wenn ich vor meinen 10 Monitoren im Büro sitze, stehe ich ruckzuck auf den Beinen wenn's sein muss - sitze zuvor aber deutlich entspannter als die Dame auf der FJR. ...und auch auf meiner

- und trotzdem natürlich mit gerader Rückenhaltung.