Beim Motorradfahren kommt doch immer wieder Staub und Dreck aufs Navi, und wenn man dann mit dem Handschuh darauf herumtippt und wischt, hat man die Kratzer. Da sich die ersten Exemplare auf dem Display meines Garmin 660 schon breit gemacht haben (mein vorheriges TomTom war nach zwei Jahren intensiver Nutzung übelst verkratzt => verschlechterte Bedienung des Touchscreens), habe ich mal die Displayschutzfolie "Vikuiti ARMR200" von 3M draufgemacht (9 Euro).
Zum Entspiegeln von Notebooks hatte ich mit der Marke ganz gute Erfahrungen gemacht. Beim Garmin sitzt die Folie allerdings nicht ganz so sauber. An den Rändern haftet sie einfach nicht richtig auf dem Display. Vielleicht ist das Garmin-Display leicht uneben. Meine "ersten Kratzer" fallen unter der Folie noch mehr auf. Daher mein Tipp: Wer ein neues, unverkratztes Navi hat, am besten schnell eine Schutzfolie drauf.

Aber egal, ich lasse das jetzt mal drauf. Die Oberfläche sieht fast genauso aus wie vom Original-Display, und die Bilddarstellung verschlechtert sich nicht so, dass das mit bloßem Auge sofort zu erkennen wäre.
Es gibt natürlich noch andere Anbieter - einfach mal den Namen des Navis und "Schutzfolie" bei Amazon oder Ebay eingeben. Hat jemand mit anderen Folien bessere Erfahrungen gemacht?
Schöne Grüße
Christoph