Aus meiner Sicht gibt es viele Gründe, die Motorradfahren zu einem faszinierenden, gleichermaßen spannenden wie entspannenden Hobby machen. Ein lauter Auspuff gehört nicht dazu

Gruß aus München

Peter
sehe ich auch so, wobei so einige Auspuffanlagen ja serienmäßig tricksen.Meiner Meinung nach hätte der Gesetzgeber schon längst eine Absenkung des zulässigen Lärmpegels und das Verbot bestimmter Zubehörauspuffanlagen (auch für Autos übrigends) beschließen müssen
Oh Gott, Helmut, mach' mir keine AngstHelmut hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 15:33 seine 2 Akraendrohre waren bei der Messung definitiv zu laut und er durfte erstmal nicht weiter.
So sieht's ausObelix hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 16:36 Die gleichen Jammerlappen die sich über Lärm beschweren, knallen mit ihren 100 db Rasenmäher/Trecker/Trimmer/SaugBläser am Samstag Morgen um 8 oder zum Feierabend stundenlang durch ihren Garten. Hauptsache Benzinmotor
Schweizer kommen zum Heizen in den Schwarzwald.
Usw.
Da mal ansetzen, dann tut sich auch etwas und man muss nicht mit der großen Keule auf alle einschlagen. Stichwort Lärmkontingente, wäre auch ne Lösung.