Moin, Moin,
Habt ihr euch schon die neuen Triumph Tiger 900 angesehen? Eine Alternative fürs Alter wenn einem unsere Dicke zu schwer wird?
Konnte die schon wer Probefahren? Erfahrungswerte?
Aussehen Top, Ausstattung TOP, Quickshifter, Griffheizung, Tempomat, Elektronisches Fahrwerk, (Sitzheizung ) wenn ich mich richtig an das Gespräch mit meinem Händler erinnere - Preis Österreich ungefähr €16400 - €17400 bei Vollausstattung? - (XT 1200 ZE Preis ) Bitte um reichliche Kommentare, bzw. bei Erfahrungen um einen Kurzbericht.
Liebe Admin. - sollte der Tread woanders hingehören, bitte um Verschiebung
LG August
XT 1200 ZE VS Tiger 900 GT Rally Pro/GT Pro
- Frankziscaner
- Beiträge: 872
- Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 70750
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: XT 1200 ZE VS Tiger 900 GT Rally Pro/GT Pro
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!
Gruß * Frank *
Der Weg ist das Ziel !!!
Gruß * Frank *
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 1. Apr 2024, 14:22
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 109587
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Seiersberg/Pirka
Re: XT 1200 ZE VS Tiger 900 GT Rally Pro/GT Pro
Leider ja, aber Text leicht abgeändert mit dem Zusatz - Bitte um reichliche Kommentare, bzw. bei Erfahrungen um einen Kurzbericht.
Ich bekam im Forum 1x zur Antwort, dies könnte ich nur durch eine eigene Probefahrt feststellen. Aber bei den 3 Händlern wo ich nachfragte bekommt man keinen Vorführer zur Probefahrt, daher geht es mir nur um Eindrücke die andere Personen mit der 900 Tiger gemacht haben - falls sie Probefahrten machen durften/konnten.
LG August
Ich bekam im Forum 1x zur Antwort, dies könnte ich nur durch eine eigene Probefahrt feststellen. Aber bei den 3 Händlern wo ich nachfragte bekommt man keinen Vorführer zur Probefahrt, daher geht es mir nur um Eindrücke die andere Personen mit der 900 Tiger gemacht haben - falls sie Probefahrten machen durften/konnten.
LG August
- xsmel
- Beiträge: 486
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Re: XT 1200 ZE VS Tiger 900 GT Rally Pro/GT Pro
Zur 900er kann ich auch nichts sagen. Die 800er habe ich mal ne Stunde Probe gefahren. Die fand ich richtig klasse, bis auf den blutleeren Motor. Anschließend habe ich die 1050 Tiger gefahren, da war der Motor klasse, der Rest passte dann wieder nicht so. Zur 900er, weil ich die auch ganz interessant finde: Die Messwerte sind nun auch nicht so berauschend. Ich habe die aus der neuen Motorrad mal mit dem 2014er Test der XT, ebenfalls aus selbigen Fachblatt, verglichen.
So sieht das aus (Werte der XT in Klammern)
0 - 100 km/h 4,0 (3,7)
0 - 140 km/h 7,3 (6,7)
60 - 100 km/h 4,4 (3,7)
100 - 140 km/h 5,1 (5,1)
140 - 180 km/h 8,7 (6,1)
Und wenn ich mir dann noch überlege, das die Tiger das Ganze mit wesentlich höheren Drehzahlen realisieren muss: Nö, da bleib ich doch noch ne zeitlang bei unserem Schiffsdiesel, bis der Trumm mir dann doch zu schwer oder zu hoch ist.
Gruß
Matthias
So sieht das aus (Werte der XT in Klammern)
0 - 100 km/h 4,0 (3,7)
0 - 140 km/h 7,3 (6,7)
60 - 100 km/h 4,4 (3,7)
100 - 140 km/h 5,1 (5,1)
140 - 180 km/h 8,7 (6,1)
Und wenn ich mir dann noch überlege, das die Tiger das Ganze mit wesentlich höheren Drehzahlen realisieren muss: Nö, da bleib ich doch noch ne zeitlang bei unserem Schiffsdiesel, bis der Trumm mir dann doch zu schwer oder zu hoch ist.
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
-
- Beiträge: 30
- Registriert: Do 12. Apr 2018, 07:48
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 37000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: XT 1200 ZE VS Tiger 900 GT Rally Pro/GT Pro
Hallo zusammen,
ich habe 2 Jahre lang eine Triumph Tiger Explorer gehabt. Ein Motorrad mit einem sehr guten Motor, aber mit mangelhafter Qualität. Ich war 3 Mal unplanmässig in der Werkstatt und nach dem 3. Mal habe die Maschine verkauft...
Grüße
Boris
ich habe 2 Jahre lang eine Triumph Tiger Explorer gehabt. Ein Motorrad mit einem sehr guten Motor, aber mit mangelhafter Qualität. Ich war 3 Mal unplanmässig in der Werkstatt und nach dem 3. Mal habe die Maschine verkauft...
Grüße
Boris
- Tequila
- Beiträge: 3730
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: XT 1200 ZE VS Tiger 900 GT Rally Pro/GT Pro
erledigt
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 1. Apr 2024, 14:22
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 109587
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Seiersberg/Pirka
Re: XT 1200 ZE VS Tiger 900 GT Rally Pro/GT Pro
Danke
LG
Gus
LG
Gus
Re: XT 1200 ZE VS Tiger 900 GT Rally Pro/GT Pro
Höre ich zum ersten mal. Was war denn mit der Triumph?
Ich kenne die als ziemlich zuverlässig. Einmal gab es einen Rückruf, da wurden die Köpfe neu gemacht. Hätte man nicht machen müssen, aber die Geräusche waren störend.
-
- Beiträge: 30
- Registriert: Do 12. Apr 2018, 07:48
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 37000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: XT 1200 ZE VS Tiger 900 GT Rally Pro/GT Pro
..mit 10tkm war der Tankgeber kaputt, mit 17tkm das Lenkkopflager und mit ca. 23tkm der Geberzylinder von der Kupplung war undicht und so ohne Funktion..
Zusätzlich habe ich das Vorderrad nicht in Ruhe gebracht - es hat immer geflattert. Das war auch konstruktionsbedingt. Die Qualität vieler Kunststoffteile war nicht zufriedenstellend. Das Fahrwerk vorne ist schlecht, besonders auf Straßen mit schlechter Qualität. Es ist nicht zu vergleichen mit der Super Tenere
Zusätzlich habe ich das Vorderrad nicht in Ruhe gebracht - es hat immer geflattert. Das war auch konstruktionsbedingt. Die Qualität vieler Kunststoffteile war nicht zufriedenstellend. Das Fahrwerk vorne ist schlecht, besonders auf Straßen mit schlechter Qualität. Es ist nicht zu vergleichen mit der Super Tenere
Re: XT 1200 ZE VS Tiger 900 GT Rally Pro/GT Pro
Danke Dir!wraba hat geschrieben: ↑So 3. Mai 2020, 19:19 ..mit 10tkm war der Tankgeber kaputt, mit 17tkm das Lenkkopflager und mit ca. 23tkm der Geberzylinder von der Kupplung war undicht und so ohne Funktion..
Zusätzlich habe ich das Vorderrad nicht in Ruhe gebracht - es hat immer geflattert. Das war auch konstruktionsbedingt. Die Qualität vieler Kunststoffteile war nicht zufriedenstellend. Das Fahrwerk vorne ist schlecht, besonders auf Straßen mit schlechter Qualität. Es ist nicht zu vergleichen mit der Super Tenere