Moin
habe jetzt die ersten 1tkm +x runter.
Das Geblinkt der TC- Lampe ist weniger geworden, man kann es aber jederzeit provozieren wenn man das möchte.
Am Samstag hat es dann mal kurz zur Abwechslung geregnet und ich habe Kuchen an Eltern und Schwiegereltern ausgeliefert.
Dabei auch den Strassenbahnschienen Test gemacht.
Musste eine Stelle passieren wo man unter einem spitzen Winkel von 10-15° eine Weiche kreuzen muss.
Man fährt dann ca. 1-1,5m über den Teil wo die Schienen genau zusammen geführt werden.
Für mich bei Regen das absolute Horrorszenario
Klappte aber tadellos, Mann muss sich seiner Aufgabe stellen.
Dann bin ich gestern bei starken Wind unterwegs gewesen, hier macht sich der Will des Reifen immer geradeaus zu wollen positiv bemerkbar.
Auch LKWs und Wohnwagen (auf der BAB) überholen ist damit keine grosse Sache.
In Baustellen auf der BAB wo teilweise auf dem Stoss zweier Teerbahnen gefahren wird, wo man auf weggefrästen Markierungen fährt, alles
Der Lenker kann locker geführt werden.
Dann war da noch der "Haftungsabriss" aus hoher Geschwindigkeit mit Motorbremse.
Nach einer BAB Baustelle mit 60 km/h am Kabel gezogen um noch mal schnell eine Reihe LKWs zu überholen, Tacho sagte 150-160km/h im 5. Gang.
600m vor der Ausfahrt vom Gas in den Schiebebetrieb gewechselt um mich in einer grossen Lücke rechts einzuordnen.
Plötzlich merkte ich leichte Unruhe und ich dachte...... ups der Motor bremst stärker wie das Hinterrad Haftung hat.
Das war jetzt nicht weltbewegend, aber ich konnte es merken....... bei anderen Gegebenheiten, Nässe oder Sand/Split oder Betriebsstoffe sähe das anders aus. Das war im S Modus werde es nochmal im T Modus probieren.
Dann sind da noch die Abrollgeräusche, teilweise drehen sich Passanten um...keine Ahnung was die denken.
Auf Landstrassen wo nebendran auf einer Seite eine Mehrzweckweg ist kann man das öfter beobachten.
Vielleicht denken die da kommt ein MTB auf ihrem Weg?
Bis auf die Abrollgeräusche bin ich vollkommen zu frieden.
Ich für mich empfinde eine XT die immer geradeaus will wesentlich angenehme im Gegensatz zu dem STR.
Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte schon früher den STR runter geschmissen.
Geländeeinsatz muss man im Sommer gucken wohin man darf und der Höhnetrail ist auf Oktober verschoben, sollte er dann stattfinden dürfen.
# bleibtgesund
Grüsse basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z