Also Ich stand auch vor der Entscheidung GS oder
Preis wäre exakt der gleiche gewesen.
Bekommen hätte Ich eine K50 von 2014 mit LED Scheinwerfer, elektrischem Fahrwerk, Griffheizung, 30tkm und dem ganzen PiPaPo.
Dagegen stand die

von 01.18 mit 14tkm, Griffheizung, elektrischem Fahrwerk, schon einigen Anbauteilen usw.
Ich habe wirklich lange überlegt, auch im Hinterkopf das Ich Endurowandern will und wirklich wirklich intensiv drüber nachgedacht ob die K50 nicht die bessere Wahl ist, um auch mal in den Dreck zu fallen ( weil GS sieht man ja ständig im Dreck liegen ohne das wirklich was kaputt geht )
Ich hab von der R1100GS bis zur 1250er alle Modelle probe gefahren, z.T. als diese jeweils auf den Markt gekommen sind oder zufällig als gebrauchte beim Händler ums Eck standen.
Ich hab daher auch gut im Gefühl wie sich die GSen fahren, anfühlen usw. und jetzt kommt das große ABER die

macht es einfach besser.
Ich finde bis auf den LED Scheinwerfer nichts, was mich zur GS getrieben hätte auch wenn diese günstiger gewesen wäre.
Lange Zeit war Ich der festen Überzeugung das eine GS das Motorrad ist um die Welt zu erkunden.... ( vielleicht auch wegen Long Way Round )
Ich wurde eines besseren belehrt und das nach gerade mal 2tkm auf der
Ich war am Wochenende im Pfälzer Wald und das Bike stand iwo immer zwischen GSen ( die gibts ja wie Sand am Meer )
Die Leute die sich die Bikes angeschaut haben laufen an den BMWs einfach vorbei, sieht man ja ständig.
An der

sind viele stehen geblieben haben Sie sich genauer angeschaut und der ein oder andere auch mal Fragen dazu gestellt.
Für mich das perfekte Resümee meiner Entscheidung!
Ich fahre Yamaha seit Ich meinen Lappen habe und das wird auch immer so bleiben.
Ich bin grade gestern wieder mit der K50 gefahren die zur Auswahl stand, weil die mir ein Bekannter verkaufen wollte und Ich alle rit lang damit bissl rumcruise.
Ich musste richtig grinsen als Ich los gerollt bin, weil sich direkt wieder diese tiefe Bestätigung breit gemacht hat das Ich richtig entschieden habe
Mal ganz abgesehen von den laufenden kosten die so ein Bayern Bomber produziert