.
Ich wollte gerade fragen was die BMWs für Bremsen haben!?!
Wie kommen die darauf so etwas in den USA einzukaufen, dazu noch so NoNameTeile? Jeder weiss was in den USA für Qualitätskriterien herschen . . .
Ansonsten finde ich BMW trotzdem ganz geil. Allerdings den Sound mit einer Ducati zu vergleichen, also
Das geht entschieden zu weit!
Apropos! Ducati bekommt die Hinterradbremse von Brembo bei den meisten Baujahren der Multistrada auch nicht in den Griff und auch besonders bei der Monster 1200. Die haben keine Wirkung weil sie immer wieder und sehr schnell Luft ziehen!
mal eine ehrliche Frage
Re: mal eine ehrliche Frage
Hallo es hat mich sehr gefreut das sich so viele Gedanken über meine Frage gemacht haben .
Auch ich habe mir schon die BMW genauer angeschaut, aber bin einfach nicht warm geworden damit .
Was mich dann ganz davon abgebracht hat war nicht der Preis sondern das arrogante Gehabe von Händlern und auch der meisten Fahrer.
Ich denke das die heutigen Motorräder doch alle ziemlich eng beieinander sind.
Und nein ich behaupte nicht das die wo XT fahren kein gelte für eine BMW haben .
Auch ich habe mir schon die BMW genauer angeschaut, aber bin einfach nicht warm geworden damit .
Was mich dann ganz davon abgebracht hat war nicht der Preis sondern das arrogante Gehabe von Händlern und auch der meisten Fahrer.
Ich denke das die heutigen Motorräder doch alle ziemlich eng beieinander sind.
Und nein ich behaupte nicht das die wo XT fahren kein gelte für eine BMW haben .
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: mal eine ehrliche Frage
Hallo,
Nichts davon habe ich geschrieben.
Zu Zeiten der R69S gab es kaum wesentlich Besseres, und die R100CS (1984 - 1992) war meine beste BMW at all. Eine K100 habe ich schon im Herbst 1983 auf 2000 km gefahren, aber da wollte ich sie noch nicht. Dann zog es mich zu einem dicken Brummer "so lange Du das noch kannst", sagte damals mein , das war vor 30 Jahren ! Von der Motorcharakteristik und der Anfälligkeit her war die K1 aber ein Drama, von dem die Fazer sich viel deutlicher unterschied als man sich ausmalen kann.
Ich habe vor über 50 Jahren in der Motorenkonstruktion angefangen und weiß, was sich seit dem getan hat. Wir haben uns in den 60er und 70er Jahren mit unheimlich viel Details geplagt, die heute kein Thema mehr sind . Inzwischen ist die Leistung der Diesel von 27 auf 120 PS/Liter angestiegen UND sie verbrauchen absolut weniger als die Hälfte UND sie halten viiieeel länger. Von daher habe ich keinerlei Verständnis dafür, daß sich BMW-Kunden noch immer mit "Kleinscheiß" rumärgern müssen.
So hoch hänge ich mich nicht auf, denn es geht ja nur um ein Spezialgebiet des Maschinenbaus. Ich versuche nur technische Zusammenhänge als solche zu beschreiben.
Grüße, Yeti.
Dieses tolle Mopped hatte ich ja auch. Der große Abstand zwischen Ritzel und Hinterrad führte da leicht zum Klappern. Reisen über 6000 km machst Du ja nicht täglich. Ist es da ein kaufentscheidendes Kriterium, wenn unterwegs einmal die Kette gespannt werden muß ?
Nichts davon habe ich geschrieben.
Aus "Versys 1000SE....Motor seidig und ... gerade ausreichend Druck" konnte ich nicht rauslesen, daß Du sie mit der GS vergleichst. Die Vergleichsbasis hier ist ja die . Die GS geht nicht nur gefühlt und nicht nur untenrum besser als die Versys, kein Wunder, hat sie doch 200 cm³ mehr Hubraum und im Bereich des höchsten Drehmoments 17% mehr Mitteldruck. Im Klartext: die 1250er GS hat bei 6250 U/min 127 PS, die Versys (erst) bei 7500 U/min deren 109. Zur Vervollständigung: 1250er GS > 136 PS bei 7750, Versys 120 PS bei 9000, und das Gewicht ist laut MOTORRAD 09-2019 bzw. 11-2019 gleich
Zu Zeiten der R69S gab es kaum wesentlich Besseres, und die R100CS (1984 - 1992) war meine beste BMW at all. Eine K100 habe ich schon im Herbst 1983 auf 2000 km gefahren, aber da wollte ich sie noch nicht. Dann zog es mich zu einem dicken Brummer "so lange Du das noch kannst", sagte damals mein , das war vor 30 Jahren ! Von der Motorcharakteristik und der Anfälligkeit her war die K1 aber ein Drama, von dem die Fazer sich viel deutlicher unterschied als man sich ausmalen kann.
Ich habe vor über 50 Jahren in der Motorenkonstruktion angefangen und weiß, was sich seit dem getan hat. Wir haben uns in den 60er und 70er Jahren mit unheimlich viel Details geplagt, die heute kein Thema mehr sind . Inzwischen ist die Leistung der Diesel von 27 auf 120 PS/Liter angestiegen UND sie verbrauchen absolut weniger als die Hälfte UND sie halten viiieeel länger. Von daher habe ich keinerlei Verständnis dafür, daß sich BMW-Kunden noch immer mit "Kleinscheiß" rumärgern müssen.
So hoch hänge ich mich nicht auf, denn es geht ja nur um ein Spezialgebiet des Maschinenbaus. Ich versuche nur technische Zusammenhänge als solche zu beschreiben.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Tequila
- Beiträge: 3730
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: mal eine ehrliche Frage
Das haben gar nicht so viele - für die Allermeisten hier war es nur wieder die alte Frage, was die GS alles besser oder schlechter macht.
Und wie kommst Du dann darauf, dass ausgerechnet der Preis für irgendwen hier ausschlaggebend für oder gegen die GS sein könnte ??
Dann erkläre doch bitte endlich mal den Hintergrund deiner Frage
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- mikki
- Beiträge: 90
- Registriert: Fr 21. Apr 2017, 12:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 22145
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin, Altgienicke
Re: mal eine ehrliche Frage
Hallo,
Tankanzeige kaputt (nicht schlimm, fahre eh nach Km), 3x unterschiedliche Getriebesimmeringe kaputt, natürlich nacheinander aufgetreten. Ölaustritt am Faltenbalg (Kardan)
Auch danach gab es keine größere Tour, bei der mir nicht irgendetwas die Petersilie verhagelte.
Motor ging sporadisch aus (Dolos), hinteres Federbein kaputt (Ungarn), Ölaustritt am Hinterrad am "Kardanloch", konnte vor Ort von BMW in Chemnitz behoben werden.
Aber, um die Frage zu beantworten:
Nein, ich würde keine GS kaufen, auch wenn sie billiger wäre.
Gruß Micha
...ging mir auch so. Innerhalb von 2 Jahren (18.000 Km) war meine BMW öfter unplanmäßig in der Werkstatt als alle meine Japaner vorher zusammen!lucky hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 09:21
Meine Meinung zur BMW:
Ich hatte 2 Jahre lang von 2006 -2008 ne 1200GS. In den 2 Jahren war ich öfter in der Wertstatt als in 8 Jahren danach mit Yamaha.
Garantie vorbei? die Nase des Werkstattmeisters ging steil nach oben, muss ich nicht wieder haben.
Einem Freund von mir ging es genauso mit der GS zur selben Zeit + 3mal hoch auf den gelben Wagen
Tankanzeige kaputt (nicht schlimm, fahre eh nach Km), 3x unterschiedliche Getriebesimmeringe kaputt, natürlich nacheinander aufgetreten. Ölaustritt am Faltenbalg (Kardan)
Auch danach gab es keine größere Tour, bei der mir nicht irgendetwas die Petersilie verhagelte.
Motor ging sporadisch aus (Dolos), hinteres Federbein kaputt (Ungarn), Ölaustritt am Hinterrad am "Kardanloch", konnte vor Ort von BMW in Chemnitz behoben werden.
Aber, um die Frage zu beantworten:
Nein, ich würde keine GS kaufen, auch wenn sie billiger wäre.
Gruß Micha
Re: mal eine ehrliche Frage
hallo Tequila wens dich stört kauf dir ne Bildzeitung.
- Tequila
- Beiträge: 3730
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: mal eine ehrliche Frage
... und da steht die Antwort auf meine Frage an DICH drin ? Sorry Rudi aber so langsam solltest Du doch kapiert haben, worum es geht. Wie oft hat man dir schon gesagt "bitte bring deine Fragen / Antworten so, dass man den Sinn versteht" ? Wie oft hat man dich darauf hingewiesen, dass ein einzelner Satz aus dem Zusammenhang gerissen nur zu weiteren Verwirrungen führt?
Du verstehst es offenbar nicht. Ich habe dich zweimal gebeten, das zu erklären und jetzt rätst Du mir zur Bild Zeitung. Vielleicht solltest du dir selber mal an die Stirn schlagen (?)
Also offenbar hast du mit der Frage geliebäugelt , dir eine BMW zu kaufen? Und bist nicht warm damit geworden ? Was willst Du denn jetzt hören ? Dass Du Recht hattest ? Das wir eine BMW kaufen würden, wenn sie billiger wäre ? Irgendwie komme ich mit deinen Gedankengängen nicht mit und ich bin nicht der einzige, dem es so geht.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Re: mal eine ehrliche Frage
ja möchte unbedingt eine GS
Re: mal eine ehrliche Frage
Ehrlich, ich kann das Ding einfach nicht mehr sehen. Kaum ist man 5min unterwegs kommt einem die Seuche schon entgegen. Will man irgendwo parken stehen schon 10 GS da. Was früher der VW Käfer ist heute die GS. Das Volksmoped. Wie langweilig. Gilt für mich auch für div. Triumph Modelle, die leider optisch der GS sehr ähnlich sind. Für mich kam nur Yamaha oder KTM in Frage. Letztere sind mir aber nicht entspannt genug. Optisch finde ich die super. Die GS ist aber insgesamt natürlich ein sehr gutes Motorrad.
Und bevor gleich wieder scharf geschossen wird: Dies ist das Yamaha XT1200 Forum da muß man das als GS Fahrer einfach mal ertragen.
Und bevor gleich wieder scharf geschossen wird: Dies ist das Yamaha XT1200 Forum da muß man das als GS Fahrer einfach mal ertragen.
Re: mal eine ehrliche Frage
UND fast hätte ich's vergessen. Die XT ist unter all den angebotenen Ü1000ccm Reiseenduros wirklich was besonderes mit ihrer Charakteristik und ihrer Optik. Sie hebt sich vom Einerlei in jeder Hinsicht ab und wenn man genau das sucht ist sie alternativlos unabhängig vom Preis. Gute Gesundheit und LG