
Munter bleiben ....
Gruß vonner Nordsee
Arnd
Bei Yamaha muß man dazu erst selbst aktiv werden
Yeti, dass ist jetzt aber kein Versuch mich zum Umfärben zu überreden?
Das Thema haben wir doch schon besprochenHelmut hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 10:38 Yeti, dass ist jetzt aber kein Versuch mich zum Umfärben zu überreden?
Kokettierst Du jetzt ?Helmut hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 10:38Du weißt doch, meine Schwarze GT passt hervorragend zu meinerSeele.
XT-Runner hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 22:40 Hallo liebe Tenneristen![]()
Ich habe nun auch in das Lager der Guzzisten gewechselt und mir die rot-weiße Kalahari V85 TT gekauft. Ich hoffe ich darf trotzdem nochmal mit zum Himmelfahrtskommandotreffen![]()
![]()
![]()
In Deutschland machen sie es - lt. Freundlichem - bei allen bislang gelieferten Moppeds. Um jedwedes Problem auszuschließen, gibt es einen zweiten Wellendichtring. Eine Durchsicht gibt es gratis obendrauf.laichy hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 18:47 https://www.motorradonline.de/enduro/mo ... an-rasten/
Wie soll das denn gehen ? Ein zweiter Wellendichtring würde ein anderes Gehäuse bedeuten, oder zumindest die Nachbearbeitung des Gehäuses im Bereich des Sitzes - da müsste der Dichtungssitz in der Länge verdoppelt werden und die Welle die abgedichtet werden muss, müsste auch (mit großer Wahrscheinlichkeit) überarbeitet werden. Außerdem ist das Quatsch, denn Wellen- / Gehäusedichtungen mit Wellendichtring sind seit Jahrzehnten Stand der Technik und funktionieren in der Regel. Außerdem würde der zweite Dichtring trocken laufen, was auch nicht der Sinn der Dichtung wäre. Irgendwas hat der Freundliche falsch verstanden - oder ich verstehe das falschStellwerker hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 22:28 Um jedwedes Problem auszuschließen, gibt es einen zweiten Wellendichtring.
Nein. Weder Du noch der Freundliche. Platz im Dichtungssitz ist wohl genügend. Dass es einen zweiten geben soll, erzählt nicht nur mein Freundlicher. Ich will mir das auf jeden Fall zeigen lassen, wenn es gemacht wird.Tequila hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 23:05Wie soll das denn gehen ? Ein zweiter Wellendichtring würde ein anderes Gehäuse bedeuten, oder zumindest die Nachbearbeitung des Gehäuses im Bereich des Sitzes - da müsste der Dichtungssitz in der Länge verdoppelt werden und die Welle die abgedichtet werden muss, müsste auch (mit großer Wahrscheinlichkeit) überarbeitet werden. Außerdem ist das Quatsch, denn Wellen- / Gehäusedichtungen mit Wellendichtring sind seit Jahrzehnten Stand der Technik und funktionieren in der Regel. Außerdem würde der zweite Dichtring trocken laufen, was auch nicht der Sinn der Dichtung wäre. Irgendwas hat der Freundliche falsch verstanden - oder ich verstehe das falschStellwerker hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 22:28 Um jedwedes Problem auszuschließen, gibt es einen zweiten Wellendichtring.![]()