Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Italienerin
Sehen schon schick aus.
Hatte ja mal für zwei Jahre eine Stelvio, war auch einen schöne Maschine, aber dann kam die
Moto Guzzi V85
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi V85
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Re: Moto Guzzi V85
So, bin das Ding jetzt auch endlich mal gefahren.
Super feines Moped, passt alles gut zusammen. Aber ich hab auch gelernt, dass Downsizing noch nicht meines ist - mir kam die Guzzi vor wie ein kleines Spielzeug. Also vorerst von Wechselgelüsten geheilt - warten wir mal auf die Probefahrt mit der T700
Super feines Moped, passt alles gut zusammen. Aber ich hab auch gelernt, dass Downsizing noch nicht meines ist - mir kam die Guzzi vor wie ein kleines Spielzeug. Also vorerst von Wechselgelüsten geheilt - warten wir mal auf die Probefahrt mit der T700
- Ewald.xtz
- Beiträge: 255
- Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:55
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 56300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Österreich, Laßnitzhöhe, Graz-Umgebung
Re: Moto Guzzi V85
Hatte vorgestern auch eine Vergleichsfahrt T700 und V85. Genaugenommen hat eine Freund von mir die V85 und ich seit kurzem die T700.
Wir haben Motorräder getauscht und sind eine kleine Vergleichsrunde gefahren.
Mein Fazit bei der V85: sehr schönes, charaktervolles Motorrad, aber die T700 hat eine Auslegung für ganz andereren Einsatzzweck.
Im direkten Vergleich:
Mein Kumpel mit meiner T700 voraus, ich musste ganz schön schalten und drehen bei der hubraumstärkeren V85, weil die T700 so gut von unten zieht und davonfährt.
Der Sitz der V85 ist ein Sofa im Vergleich, aber wie schon erwähnt, allein durch 21/18 vs 19/17 bei den Rädern ist die T700 komplett anders ausgelegt, aber trotz Kubaturnachteil viel agiler im Kleinstrassengeschlängel.
Im Vergleich zur würde ich die V85 als gemütlicheres Tourenmotorrad sehen, meine grosse steht aber schon etwas länger unbenutzt weil die T700 so geil zum Fahren ist
Nur beim Sitz und fallweisen Autobahnetappen würde ich Sitz und Windschutz der vorziehen, aber hier wird bei der T700 noch optimiert.
Tagesetappen mit 420km auf vielen kleinen Strassen und ca 100km Schotteranteil gehen schon auf den Allerwertesten
Wir haben Motorräder getauscht und sind eine kleine Vergleichsrunde gefahren.
Mein Fazit bei der V85: sehr schönes, charaktervolles Motorrad, aber die T700 hat eine Auslegung für ganz andereren Einsatzzweck.
Im direkten Vergleich:
Mein Kumpel mit meiner T700 voraus, ich musste ganz schön schalten und drehen bei der hubraumstärkeren V85, weil die T700 so gut von unten zieht und davonfährt.
Der Sitz der V85 ist ein Sofa im Vergleich, aber wie schon erwähnt, allein durch 21/18 vs 19/17 bei den Rädern ist die T700 komplett anders ausgelegt, aber trotz Kubaturnachteil viel agiler im Kleinstrassengeschlängel.
Im Vergleich zur würde ich die V85 als gemütlicheres Tourenmotorrad sehen, meine grosse steht aber schon etwas länger unbenutzt weil die T700 so geil zum Fahren ist
Nur beim Sitz und fallweisen Autobahnetappen würde ich Sitz und Windschutz der vorziehen, aber hier wird bei der T700 noch optimiert.
Tagesetappen mit 420km auf vielen kleinen Strassen und ca 100km Schotteranteil gehen schon auf den Allerwertesten
- XT-Runner
- Beiträge: 234
- Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:40
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Lenningen
Re: Moto Guzzi V85
Hallo liebe Tenneristen
Ich habe nun auch in das Lager der Guzzisten gewechselt und mir die rot-weiße Kalahari V85 TT gekauft. Ich hoffe ich darf trotzdem nochmal mit zum Himmelfahrtskommandotreffen
Ich habe nun auch in das Lager der Guzzisten gewechselt und mir die rot-weiße Kalahari V85 TT gekauft. Ich hoffe ich darf trotzdem nochmal mit zum Himmelfahrtskommandotreffen
Grüße von Cornelius
In der Ruhe liegt die Kraft......
In der Ruhe liegt die Kraft......
- Traveler
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 128808
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Datteln
Re: Moto Guzzi V85
Ich liebäugele ja auch ein wenig mit der Guzzi.
Ein sehr schickes Motorrad zum vernünftigen Preis.
Allerdings mache ich mir Sorgen ob das überhaupt was für mich ist.
Ich bin seit über 600.000 km mit ca. 25.000 km/Jahr mit der Qualität japanischer Motorräder verwöhnt worden.
Ob da ein "Charakterkrad" wie die V85TT was für mich ist?
Ich sollte mal eine Probefahrt machen.
Guido
Ein sehr schickes Motorrad zum vernünftigen Preis.
Allerdings mache ich mir Sorgen ob das überhaupt was für mich ist.
Ich bin seit über 600.000 km mit ca. 25.000 km/Jahr mit der Qualität japanischer Motorräder verwöhnt worden.
Ob da ein "Charakterkrad" wie die V85TT was für mich ist?
Ich sollte mal eine Probefahrt machen.
Guido
- Helmut
- Beiträge: 5486
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Moto Guzzi V85
Guido, nein, fahr die weiter, sie hält auch noch die doppelte Laufleistung aus.Traveler hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2019, 19:07
Allerdings mache ich mir Sorgen ob das überhaupt was für mich ist.
Ich bin seit über 600.000 km mit ca. 25.000 km/Jahr mit der Qualität japanischer Motorräder verwöhnt worden.
Ob da ein "Charakterkrad" wie die V85TT was für mich ist?
Ich sollte mal eine Probefahrt machen.
Gut du solltest sie nicht so wie ich ungewollt zerstören.....
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Moto Guzzi V85
Das mit dem "Charaktermotorrad" ist so ein inhaltsloses Gerede, das aber nicht Du hervorgerufen hast. Rein vom Erscheinungsbild her ist die V85 durchaus reizvoll. Das Manko ist jedoch der Jahrzehnte alte Motor: Ein Zweiventil-Stoßstangenmotor ist im 21.Jahrhundert ein Anachronismus: Das Kind wird immer Atemnot haben, und die verdirbt einfach den Spaß. Dagegen ist mit keiner Elektronik etwas auszurichten . Daß man damit munter eine Landstraße entlang schnüren kann ändert nichts.
Nachdem BMW den kleinen Händlern 2003 die Vertretung kündigte war ich quasi gezwungen auf Yamaha umzusteigen, was allerdings schon 2002 erfolgte. Was Du "Qualität japanischer Motorräder" nennst möchte ich mal fehlende Zickigkeit nennen, es war eine gewaltige Veränderung.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Traveler
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 128808
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Datteln
Re: Moto Guzzi V85
Dann freue ich mich eben seit 600.000 km (bei 5 Motorrädern) über fehlende Zickigkeit.
Liegenbleiben oder nennenswerte Reparaturen habe ich bislang noch nicht erleben dürfen.
Das darf dann gerne auch so bleiben.
Die von dir erwähnte Atemnot dürfte aufgrund meiner eher lethargischen Fahrweise nur wenig Auswirkung haben.
Dennoch möchte ich gerne einfach nur Motorradfahren und nicht dran rumschrauben müssen.
Im MotoGuzzi Enduro Forum wird zum Teil der Eindruck erweckt, dass die Endkontrolle erst nach Auslieferung erfolgt.
Dann auch gerne durch den Kunden selbst.
Andererseits wird in den Foren eher gemault als gelobt.
Da der nächste Guzzi Händler eher unweit entfernt residiert, ist im Frühling eine Probefahrt angesagt.
Grüße an den Schneemenschen
Guido
Liegenbleiben oder nennenswerte Reparaturen habe ich bislang noch nicht erleben dürfen.
Das darf dann gerne auch so bleiben.
Die von dir erwähnte Atemnot dürfte aufgrund meiner eher lethargischen Fahrweise nur wenig Auswirkung haben.
Dennoch möchte ich gerne einfach nur Motorradfahren und nicht dran rumschrauben müssen.
Im MotoGuzzi Enduro Forum wird zum Teil der Eindruck erweckt, dass die Endkontrolle erst nach Auslieferung erfolgt.
Dann auch gerne durch den Kunden selbst.
Andererseits wird in den Foren eher gemault als gelobt.
Da der nächste Guzzi Händler eher unweit entfernt residiert, ist im Frühling eine Probefahrt angesagt.
Grüße an den Schneemenschen
Guido
Re: Moto Guzzi V85
Mach das Neugier auf andere Motorräder/ Hersteller sollte man sich bewahren. Und wenn man nach der Probefahrt zu dem Schluss kommt, dass man nicht wechselt - auch gut.