Tobias hat geschrieben: ↑Mi 26. Feb 2020, 21:23
zum freundlichen gefahren um die 20T durchzuführen und zu schauen ob alles Ok ist.
Ich fühle mich ein bisschen übers Ohr gehauen
Das sehe ich auch so
![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Man muß bei diesen Inspektionspreisen allerdings immer genau vergleichen, was gemacht wurde.
- Hier fällt mir der Punkt "Motorraumspülung" auf. Das habe ich beim Motorrad noch nie gehört. Da läßt er sich auch noch
22,60 für die "Tunke" geben.
- Vorneweg: Mein Händler verwendet ausschließlich Originalteile, also ich nenne hier keine Preise von Alias-Teilen.
Die Ersatzteilpeise in Deiner Rechnung sind durchweg
viel zu hoch. Beispiele: Für hintere Bremsbeläge zahlte ich gut 35 €,
für die vorderen 129 €,
mit MwSt. ! Das sind bei Dir 81,55 bzw. 189,11 €. Zündkerzen: 83,44 zu 38,40 €.
Ich könnte jetzt hier jeden Einzelpreis vergleichen, die Deinen sind leider
ALLE "weit weg", dazu noch 2 AW für die Probefahrt
![Augen verdrehen :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
.
"ein bisschen übers Ohr gehauen" ? Ein bißchen ist gut
![Kotzen :kotz:](./images/smilies/Puking.gif)
.
Ob es gut ist, wenn Du es selbst machst, das kann ich nicht beurteilen. Aber diesen Unfreundlichen solltest Du weit umfahren.
Ich hoffe, Du ließt das erst morgen, sonst schläfst Du schlecht
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT