Hallo Thomas,
darf ich fragen bei welchem "Freundlichen" du beim Kundendienst warst ?
Bin mir noch nciht einig, wo ich mit meiner hingehen soll.
Antwort gerne auch als PN.
20.000er Inspektion
- deXTer
- Beiträge: 739
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 76500
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 75248
Re: 20.000er Inspektion
Schöne Grüße
Harald
Harald
- Franz
- Beiträge: 2778
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 246500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: 20.000er Inspektion
Du musst ja einen sportlichen Fahrstil haben, wenn vorne die Bremsbeläge nach 20.000km runter sind.
Zum Vergleich haben meine vorderen 93.000km und die hinteren 53.000km gehalten.
Hat dir der Händler die alten Beläge gezeigt?
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Re: 20.000er Inspektion
moin,ich hab gestern für meine 20000,, Inspektion 419 euro bezahlt,gewechselt wurde öl,kerzen,luftfilter,ölfilter,kardanöl,brems-und kupplungsflüssigkeit,gewaschen,speichenkontrolle usw,ist denke ich mal ok.
gruß enrico
gruß enrico
- Relli
- Beiträge: 229
- Registriert: Mi 27. Jun 2018, 08:02
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 19507
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Stadtgrenze Hamburg
Re: 20.000er Inspektion
Bei welchem Händler hast du das machen lassen?
-
- Beiträge: 288
- Registriert: Sa 4. Okt 2014, 11:25
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 20000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Celle
Re: 20.000er Inspektion
Das würde mich auch interessieren!
Ich habe 527€ gezahlt. Wobei mir einige sachen auf der Rechnung doch recht merkwürdig vor kommen.
Bremsflüssigkeitswechsel wird laut Yamaha mit 6AW angegeben. Auf dem Inspektionsblatt steht +ABS und es wurden 10AW abgerechnet?????
Wenn ich es nicht besser wüßte könnte man ja fragen ob es die auch ohne gibt
So zieht sich das mit lauter kleinigkeiten durch die ganze Rechnung.
Aber da ich jetzt aus der Garantie bin und mich nicht nochmal ärgern möchte, werde ich in die nächsten Wartungsarbeiten selber durchführen.
Ich habe 527€ gezahlt. Wobei mir einige sachen auf der Rechnung doch recht merkwürdig vor kommen.
Bremsflüssigkeitswechsel wird laut Yamaha mit 6AW angegeben. Auf dem Inspektionsblatt steht +ABS und es wurden 10AW abgerechnet?????
Wenn ich es nicht besser wüßte könnte man ja fragen ob es die auch ohne gibt
So zieht sich das mit lauter kleinigkeiten durch die ganze Rechnung.
Aber da ich jetzt aus der Garantie bin und mich nicht nochmal ärgern möchte, werde ich in die nächsten Wartungsarbeiten selber durchführen.
- xsmel
- Beiträge: 486
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Re: 20.000er Inspektion
Moin zusammen,
meine XT war jetzt auch in der 20.000er Inspektion. 668 Euro inklusive neue Reifen vorne und hinten. Metzeler Tourance Next, die von mir gewünschten Bridgestone A41 waren, zumindest der Hinterradreifen, nicht lieferbar, sagt der Händler. Von Bremsflüssigkeitswechsel oder neuem Luftfilter sagt die Rechnung nix. Neue Zündkerzen, Öl und Ölfilter und die Reifen, mehr ist auf der Rechnung nicht aufgeführt. Hinzu kommen noch zusätzlich zum Rechnungsbetrag neue Bremsbeläge hinten. Die hatte der Händler nicht da. Wurden bestellt und werden Samstag montiert. Aber neue Beläge hinten nach nur 20 tkm? Hatte ich noch nie bei einem Motorrad.
Gruß
Matthias
meine XT war jetzt auch in der 20.000er Inspektion. 668 Euro inklusive neue Reifen vorne und hinten. Metzeler Tourance Next, die von mir gewünschten Bridgestone A41 waren, zumindest der Hinterradreifen, nicht lieferbar, sagt der Händler. Von Bremsflüssigkeitswechsel oder neuem Luftfilter sagt die Rechnung nix. Neue Zündkerzen, Öl und Ölfilter und die Reifen, mehr ist auf der Rechnung nicht aufgeführt. Hinzu kommen noch zusätzlich zum Rechnungsbetrag neue Bremsbeläge hinten. Die hatte der Händler nicht da. Wurden bestellt und werden Samstag montiert. Aber neue Beläge hinten nach nur 20 tkm? Hatte ich noch nie bei einem Motorrad.
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
- Leone blu
- Beiträge: 2511
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: 20.000er Inspektion
Wenn Du morgen eh dort bist, sprich ihn drauf an, die EZ Deiner XT is zwei Jahre her. LuFi kann, muss nicht gewechselt werden. Wenn sie viel Staub schlucken musste, kann er fällig sein, ansonsten save this money...
Ja, ich hatte mich auch gewundert, bei mir waren sie auch recht früh fällig. Liegt einerseits an der Kombibremse, andererseits wirklich rein am persönlichen Fahrstil. So what, die Dinger kosten nicht die Welt und der Einbau geht auch flott. Ärgerlich ist, dass Du deswegen nochmal hin musst, aber vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, was schickes Probe zu fahren...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
-
- Beiträge: 232
- Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:37
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 24000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Kontaktdaten:
Re: 20.000er Inspektion
342,04 inkl. Leihmoped
Und nachher, wenn ich Tochter zur Schule gebracht habe, gehts ins Trentino
Und nachher, wenn ich Tochter zur Schule gebracht habe, gehts ins Trentino
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.