Hallo Helmut,
der Fehlercode ist aber, anscheinend, im Fahrwerkssteuergerät!?
So wurde mir gesagt..
Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
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Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Und immer schön anhalten, bevor Ihr absteigt!
Grüße vom Jerry
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- Helmut
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Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Das ist ja auch nicht falsch, allerdings kann der Fehler auch vom Einspritzsytem kommen.
Und bei beiden Ursachen ist die Entstörung im schlimmsten Fall verbunden mit dem Erneuern der Steuergeräte SCU oder ECU.
Und bei beiden Ursachen ist die Entstörung im schlimmsten Fall verbunden mit dem Erneuern der Steuergeräte SCU oder ECU.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
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Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Ok, ich bin frustriert und sehr gespannt auf die Problemlösung.
Danke schon mal..
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Grüße vom Jerry
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- Bergbiber
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Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Tequila hat geschrieben: ↑Mi 18. Jul 2018, 16:34Noch was: Geht ein Bauteil innerhalb der ersten 6 Monate kaputt, kannst Du annehmen, dass es bereits bei Übergabe defekt war. Der Händler müßte Dir das Gegenteil beweisen.....
Nach dieser Frist musst DU beweisen, dass die Batterie schon bei Übergabe defekt war.
Google mal §477 BGB „Beweislastumkehr“
Also du hat genau zwei Möglichkeiten:
Du kaufst die Batterie im Handel und baust sie ein, zahlst deine 129,- SELBER und hast keinen Stress oder Du zwingst den Händler (mit welchem Aufwand auch immer) Dazu, seiner Gewährleistungspflicht nachzukommen.
Und da sind wir wieder bei Bergbiber - frag` dich einfach, was dir deine Nerven und der Stress monetär wert sind.
Danke Heinz!
DAS war es was ich meinte. Über die Pflichten des Händlers gibt es, glaube ich, nichts zu diskutieren.
Der andere Punkt sind eben die eigenen Nerven.
Ich würde, und da meine ich Jerry, meine abholen und dem Händler ruhig und ohne jede Emotion sagen, das ich mir Dienst am Kunden+Gewährleistungspflicht anders vorstelle. Ausserdem würde ich ihn darauf aufmerksam machen, dass sich sowas sehr schnell herumspricht. Sollte er schon eine neue Batterie eingebaut haben, lass sie ihn wieder ausbauen und Deine alte Batterie wieder einbauen. Und zwar ohne Verzögerung. Damit hast Du den Verärgerungs-Spiess umgedreht.
Wie schon der eine oder andere festgestellt hat, gibt es im Zubehör günstigere und gleichzeitig bessere Batterien welche Du sicher auch selber einbauen kannst.
Warum sich allerdings Yamaha so wenig kulant zeigt erschliesst sich mir nicht.
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
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Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Der Frust lichtet sich..
Der Fehler wurde soeben behoben! Der Junior hat sich echt ins Zeug gelegt und gestern Abend noch mal Unterlagen gewälzt.
Letztendlich wurde eine Grundeinstellung des Federbeins durchgeführt, worauf der Fehler weg war.
Also hat das Steuergerät nur die Totpunkte (Nullstellung) vergessen, worauf es zu diesem Fehler kam. Ausgelöst wurde dies sicher durch die zusammen gebrochene Batterie.
@Forumsadmins: Evtl. wollt Ihr dies ins Wiki aufnehmen!? Bin gern bereit das noch mal aufzuarbeiten und zu helfen.
Jetzt steht nur noch die Rechnung aus Warten wir mal ab, was die Batterie kosten soll..!
Grüße an alle
Jerry
Der Fehler wurde soeben behoben! Der Junior hat sich echt ins Zeug gelegt und gestern Abend noch mal Unterlagen gewälzt.
Letztendlich wurde eine Grundeinstellung des Federbeins durchgeführt, worauf der Fehler weg war.
Also hat das Steuergerät nur die Totpunkte (Nullstellung) vergessen, worauf es zu diesem Fehler kam. Ausgelöst wurde dies sicher durch die zusammen gebrochene Batterie.
@Forumsadmins: Evtl. wollt Ihr dies ins Wiki aufnehmen!? Bin gern bereit das noch mal aufzuarbeiten und zu helfen.
Jetzt steht nur noch die Rechnung aus Warten wir mal ab, was die Batterie kosten soll..!
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Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Update:
Habe immer noch keine Rechnung.. Bin ja sooooo gespannt!
Gruß
Jerry
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