@Pan:
Hast du vielleicht was falsch verstanden oder schmeisst verschiedene Sachen in einen Topf? Oder war es einfach noch zu früh heute früh?
Der Trockensumpf hat nix mit dem darin befindlichen Öl zu tun (Additive oder Zusätze, die du ansprichst). Und trotz Trockensumpf hat die XT auch eine Nasskupplung. Von daher passt auch das erwähnte Motul Öl.
Synthoil 4T SAE 5W-50 synthetisch
- Pan
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Re: Synthoil 4T SAE 5W-50 synthetisch
Arg stimmt brainlag war etwas zu früh heute morgen.
Asche auf mein Haupt.
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...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
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Re: Synthoil 4T SAE 5W-50 synthetisch
Guten Morgen,
ich hatte das Öl in einem Quad, kleiner 2-Zylinder. War nicht besser oder schlechter als das von Motul oder LiquiMoly. Ölverbrauch war bei dem Teil, unabhängig vom Öltyp, gleich null.
In meinem Golf 6GTD hatte ich mal ein vollsynthetisches 0W-30 (war grad günstig über einen Bekannten), das war so dünnflüssig, dass es im Sommer im Italienurlaub durch die Alu-Ölwanne durchgeschwitzt ist...seitdem im Auto nur noch LiquiMoly 5W-30 und in den Nasskupplungsmotoren (Moped, Quad etc..) Motul 5100 10W-50, seitdem kein wirklicher Ölverbrauch, keine Kupplungsrutschen oder -Kleben, Schaltung läuft auch einwandfrei.
Viele Grüße,
Richard
ich hatte das Öl in einem Quad, kleiner 2-Zylinder. War nicht besser oder schlechter als das von Motul oder LiquiMoly. Ölverbrauch war bei dem Teil, unabhängig vom Öltyp, gleich null.
In meinem Golf 6GTD hatte ich mal ein vollsynthetisches 0W-30 (war grad günstig über einen Bekannten), das war so dünnflüssig, dass es im Sommer im Italienurlaub durch die Alu-Ölwanne durchgeschwitzt ist...seitdem im Auto nur noch LiquiMoly 5W-30 und in den Nasskupplungsmotoren (Moped, Quad etc..) Motul 5100 10W-50, seitdem kein wirklicher Ölverbrauch, keine Kupplungsrutschen oder -Kleben, Schaltung läuft auch einwandfrei.
Viele Grüße,
Richard
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Re: Synthoil 4T SAE 5W-50 synthetisch
Das habe ich auch geört.Pan hat geschrieben: ↑Do 12. Jul 2018, 04:09Wie recht du damit hast, ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass es sich bei der Roten Eigenmarke vom Polo um bestes Fuchs Öl aus Mannheim handelt.Christoph hat geschrieben: ↑Mi 11. Jul 2018, 16:06
Lange Rede, kurzer Sinn: vollsynthetisch würde ich bewusst nicht mehr wählen. Mineralisches 20W-50 tut es auch, aber das Standard-teilsynth. 10W-40 scheint mir ein guter Kompromiss. Und ich schätze, die "üblichen Verdächtigen" Polo, Louis und die Markenhersteller können es sich nicht erlauben, hier Schrott anzubieten - an konkret schlechte Erfahrungen kann ich mich seit sieben Jahren hier im Forum jedenfalls nicht erinnern.
Viele Grüße
Christoph
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich werde dann weiterhin 20W50 mineralisch fahren und mal das
Racing Dynamic Viscoil 4T SAE 20W-50 4000 ml https://www.polo-motorrad.de/de/viscoil ... 00-ml.html.
Oder gibt es einwende.
@ Stefan Hast du das Popkorn immer noch nicht gefunden
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!
Gruß * Frank *
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Re: Synthoil 4T SAE 5W-50 synthetisch
Hallo Frank,
ich hatte das "Racing Dynamic Viscoil 4T SAE 20W-50" von Polo früher auch schon in meiner BMW und kann nichts negatives berichten.
Es tat was es soll ....
ich hatte das "Racing Dynamic Viscoil 4T SAE 20W-50" von Polo früher auch schon in meiner BMW und kann nichts negatives berichten.
Es tat was es soll ....
Schöne Grüße
Harald
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Re: Synthoil 4T SAE 5W-50 synthetisch
Ich bin dann mal wech .
Ist alles gesagt was ich wissen wollte.
Danke noch mal @ All.
Möpi fahren bei dem Super Wetter
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Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!
Gruß * Frank *
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