Seite 3 von 7

Re: alt und neu

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 09:02
von Gus
HI Mario,
aber deine Bekleidung hättest Du deinem Sohn ja auch gleich mit dem Motorrad ,,vererben'' :lol: können, so hat er ja nur einen Teil erhalten.
Gruß August

Hi Lübi,
wenn deine XT so wird wie auf dem Bild dann hast Du wirklich eine Meisterleistung verbracht - meinen Respekt :daumen: hast Du jetzt schon.
Gruß August

Re: alt und neu

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 10:15
von XT1200-Stevie
Hi Lübi,

starke Sache das! Viel Spass mit den Restaurierungsarbeiten. Ist ja alles rock solid bei den Motoren und noch gut zu bekommen bei einschlägigen Spezialisten. Das mit dem Diebstahlschutz kann ich bestätigen. Hatte ein paar Jahre ein auf 600cc aufgebohrtes SR Exemplar. Die war dann sogar manchmal vor mir selbst sicher :krank:
Ich habe mal einen Lyta Kurzstreckentank aus England(Hallo FR71 :winken: ) für meine eigengebaute Triton über den TÜV gewuchtet. Der TÜV Südwest hat nach dem Drucktest einen Prüfstempel eingeschlagen. Danach war der Tank am Tunnel aufgebläht wie ein Luftballon(die gingen über das vorgegebene Drucklimit) und der "Experte" hat auch noch den Stempel an der weichsten Stelle reingeklopft. Meine Frau musste mich an der Jacke festhalten sonst hätte ich den "sachverständigen Inschinör" durch die Halle gejagt und garantiert auch eingeholt. Danach war mühevolles dengeln angesagt bis alles wieder passte. Aber: No pain, no gain!
9_Triton 750_1998.jpg
Sorry für das Ganze off Topic Geschwätz, aber wenn es ein Reinschlüssel Tank ist: das ist bei mir um die Ecke! Vielleicht hat der noch Gutachten? Ich habe an anderen Bauteilen auch immer die schlecht lesbaren Nummern abgeklebt vor dem Lackieren und danach die Stelle mit Klarlack versiegelt. War bei meinen ganzen TÜV Aktionen nie ein Problem.

@Mario
fast hätte ich dich vergessen :engel: Net schlecht mit dem "vererben". Pass aber auf, nicht dass plötzlich mehr Fahrzeuge der Familienangehörigen zu pflegen sind als eigene. Ich bin da eher ein schlechtes Vorbild. Gottseidank ist wenigstens meine ST so pflegeleicht......

Viel Spass euch mit allem!
Stevie

Re: alt und neu

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 11:18
von Norton
Hi Stevie!
Der gute Nortonrahmen und der wunderschöne Unit sind eine Augenweide! :daumen: :daumen: :daumen:

Re: alt und neu

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 18:14
von 1200Z
ein Traum von Motorrad

Re: alt und neu

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 22:01
von Lübi
Ich wollte mal hören, ob Andy sich aus HH schon auf den Weg gemacht hat? :-)
Habe an den letzen 3 Wochenenden mal wieder etwas gebastelt und Euch den Stand nicht vorenthalten:

Re: alt und neu

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 22:10
von Lübi
Als ich so im Lackierwahn war, hab ich versehentlich die Standrohre auch schwarz angesprüht :troll:
Schwarze Feltenbälge mit schwarzer Gabel geht ja gar nicht hab ich mir gedacht. Also schnell noch blaue Faltenbälge besorgt und alles zusammengebaut. Als dann die Anbauteile blau (Aral-Blau, das originale Sonauto-Blau finde ich nicht) gelackt waren sah, musste ich feststellen: DAS PASST GAR NICHT!
Also Gabel wieder ausbauen .......
WP_20180922_17_19_40_Pro_R1.jpg

Re: alt und neu

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 08:09
von Leone blu
Lübi hat geschrieben: Mo 24. Sep 2018, 22:10...

Also Gabel wieder ausbauen .......
Puh, das ist schon Leidenschaft - aber noch ätzender wäre es, einen elendigen Kompromiss einzugehen und dann jedes Mal wieder zu denken "... oooch, hättst' bloß..."

Und im Übrigen finde ich, dass Du völlig Recht hast... :mrgreen:

Ciao, R.

Re: alt und neu

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 12:08
von jupp_xt
WP_20180925_001.jpg

Re: alt und neu

Verfasst: Mi 26. Sep 2018, 20:34
von NavWil
Hi Leute,
da möchte ich euch meine alte Maschine und die :xt12: zeigen.
Klick
Bild
Suzuki VX800, EZ 06/1995 und :xt12: EZ 08/2017
Leider musste ich die VX800 abgeben. :oops:
Zeit und Platz reichen leider nicht für 2 Maschinen.

Gute Fahrt

Re: alt und neu

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 22:01
von Edda
Moin.
Hier liegen 23 Jahre Unterschied. BJ 1988 BJ 2011
UND ICH LIEBE SIE BEIDE :daumen: :bier:
Mfg Edda