Re: Yamaha T7
Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 09:08
Der einzige große Hersteller, der momentan einigermassen konsequent auf Leichtbau setzt ist KTM.
Das wird vom Konsumenten aber nicht immer richtig verstanden. Das geht schon bei der Beurteilung des Lenkers der 1190/1290 los. Das "dünne" Ding wird als wenig wertig empfunden, dass es einen Gewichtshintergrund gibt, ist da erstmal egal.
Schaue ich mir dann noch an welche Hype um die AT Adventure Sports gemacht wird, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Die Kiste ist nochmals deutlich schwerer geworden und erkauft sich mehr Federweg durch eine deutlich schlechtere Strassenlage.
Wahrscheinlich findet die Kriegsbemalung im Kreise der Interessenten das höchste Interesse.
Für mich als "Sesselpubser" gibt es dann halt den Zubehörmarkt oder Nischenanbieter wie CCM.
Alternativ die alte KTM 1190 R die man Off Road auf 100 PS runterregeln und sich auf der Strasse an den 150 PS erfreuen kann.
Wird die T7 schwerer als die 1190 ist das Konzept in der Tat zum vergessen oder man muss halt deutlich nachhelfen.
Das wird vom Konsumenten aber nicht immer richtig verstanden. Das geht schon bei der Beurteilung des Lenkers der 1190/1290 los. Das "dünne" Ding wird als wenig wertig empfunden, dass es einen Gewichtshintergrund gibt, ist da erstmal egal.
Schaue ich mir dann noch an welche Hype um die AT Adventure Sports gemacht wird, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Die Kiste ist nochmals deutlich schwerer geworden und erkauft sich mehr Federweg durch eine deutlich schlechtere Strassenlage.
Wahrscheinlich findet die Kriegsbemalung im Kreise der Interessenten das höchste Interesse.
Für mich als "Sesselpubser" gibt es dann halt den Zubehörmarkt oder Nischenanbieter wie CCM.
Alternativ die alte KTM 1190 R die man Off Road auf 100 PS runterregeln und sich auf der Strasse an den 150 PS erfreuen kann.
Wird die T7 schwerer als die 1190 ist das Konzept in der Tat zum vergessen oder man muss halt deutlich nachhelfen.