Moin! Neu und dann noch ne' Kaufberatung ;-)
Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 22:07
Hallo!
Hier Marco, Neuzugang aus dem "zweiten echten Norden" - nach Schläfrig Holzbein. Bin gefühlte 27 Lenze jung, real leider 21 Jahre mehr.
Fahre Motorrad - nicht um die Welt, auch nicht nach Afrika oder Südamerika, sondern meistens um die Ecke: Tagestouren mit Hinblick auf mehr.
Mehr ins Ausland - vor allem wohl erstmal in den Norden und in den Osten.
Ich interessiere mich derzeit für zwei Motorräder: XT1200 Z und die kleine Schwester XT 660 Z. Warum? Weil ich mit 193cm einfach nicht so einfach
auf Moppeds passe. Eine GS will ich nicht haben - ich habe einen alten R-Boxer in der Garage, die reicht. Und eine Multilala 1100 habe ich sorgenfrei 5 Jahre gefahren, aber die ist auf Dauer zu ungemütlich. Auch wenn sie perfekt auf meine Größe gepasst hat.
Auf der XTZ habe ich mehrfach gesessen und bin sie auch zur Probe gefahren. Jeweils bei einem Kawa-Händler, Modelle aus 2012 und 2014. Eine mit mehr mehr Gedöns, eine mit weniger. Die XT 660 Z ist hier selten wie eine Bimota am Nordkap. Soll für große Jungs sein, aber ich will ABS und mal durch eine Kuhle fahren. Da soll die 660er schnell aufgeben, aufgrund mangelnder Federwege.
Langer Vorwand, kurze Intention: Ich meine, es soll eine 1200er werden. Das Gewicht ist mir Wumpe. Bin vor Jahren schon die alte FJ1200 3CW gefahren, die war vielen auch zu schwer - mich hat das nur mal im Harz in den Kurven gejuckt. 1 Prozent von den restlichen 99% meiner Fahrtwege.
Also: Ich möchte mit meiner zukünftigen durch Kuhlen fahren und mit ABS . Bin ich damit richtig?
Die Maschinen, die ich mir derzeit ausgesucht habe sind im Budget zwischen sieben und acht Tausend Euro. Haben um die 50 Tkm gelaufen und stammen meist alle aus erster Hand. Baujahre liegen zwischen 2011 und 2013. Jetzt habe ich den Kardan-Thread entdeckt und gedacht: Fuck, genauso schlimm wie bei BMW? Ständig Kreuzgelenke und/oder Paralever flicken?
Gibt es da irgendwelche Macken, auf die man besonders achten muss? Ist der Kardan bzw. der lecke Ring da irgendwo tatsächlich ein Problem? Oder muss ich damit rechnen, in Hamburg-Süd irgendwo zu stranden ohne Wasser, alle Dönerläden dicht, ADAC-Karte verloren und Handy alle? Und dann mit Ölleckage am Kardan?
Sachdienliche Tipps sind gold wert! Solange benutze ich weiter die Suchfunktion! versprochen!
Danke und Grüße,
Marco
Hier Marco, Neuzugang aus dem "zweiten echten Norden" - nach Schläfrig Holzbein. Bin gefühlte 27 Lenze jung, real leider 21 Jahre mehr.
Fahre Motorrad - nicht um die Welt, auch nicht nach Afrika oder Südamerika, sondern meistens um die Ecke: Tagestouren mit Hinblick auf mehr.
Mehr ins Ausland - vor allem wohl erstmal in den Norden und in den Osten.
Ich interessiere mich derzeit für zwei Motorräder: XT1200 Z und die kleine Schwester XT 660 Z. Warum? Weil ich mit 193cm einfach nicht so einfach
auf Moppeds passe. Eine GS will ich nicht haben - ich habe einen alten R-Boxer in der Garage, die reicht. Und eine Multilala 1100 habe ich sorgenfrei 5 Jahre gefahren, aber die ist auf Dauer zu ungemütlich. Auch wenn sie perfekt auf meine Größe gepasst hat.
Auf der XTZ habe ich mehrfach gesessen und bin sie auch zur Probe gefahren. Jeweils bei einem Kawa-Händler, Modelle aus 2012 und 2014. Eine mit mehr mehr Gedöns, eine mit weniger. Die XT 660 Z ist hier selten wie eine Bimota am Nordkap. Soll für große Jungs sein, aber ich will ABS und mal durch eine Kuhle fahren. Da soll die 660er schnell aufgeben, aufgrund mangelnder Federwege.
Langer Vorwand, kurze Intention: Ich meine, es soll eine 1200er werden. Das Gewicht ist mir Wumpe. Bin vor Jahren schon die alte FJ1200 3CW gefahren, die war vielen auch zu schwer - mich hat das nur mal im Harz in den Kurven gejuckt. 1 Prozent von den restlichen 99% meiner Fahrtwege.
Also: Ich möchte mit meiner zukünftigen durch Kuhlen fahren und mit ABS . Bin ich damit richtig?
Die Maschinen, die ich mir derzeit ausgesucht habe sind im Budget zwischen sieben und acht Tausend Euro. Haben um die 50 Tkm gelaufen und stammen meist alle aus erster Hand. Baujahre liegen zwischen 2011 und 2013. Jetzt habe ich den Kardan-Thread entdeckt und gedacht: Fuck, genauso schlimm wie bei BMW? Ständig Kreuzgelenke und/oder Paralever flicken?
Gibt es da irgendwelche Macken, auf die man besonders achten muss? Ist der Kardan bzw. der lecke Ring da irgendwo tatsächlich ein Problem? Oder muss ich damit rechnen, in Hamburg-Süd irgendwo zu stranden ohne Wasser, alle Dönerläden dicht, ADAC-Karte verloren und Handy alle? Und dann mit Ölleckage am Kardan?
Sachdienliche Tipps sind gold wert! Solange benutze ich weiter die Suchfunktion! versprochen!
Danke und Grüße,
Marco