Re: XT1200Z Raid Edition
Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 07:34
Guten Morgen,
na ja, die Reaktionen im Tigerhome.de sind eher verhalten, was die Innovationskraft von Triumph angeht. Die "bahnbrechende" Neuerung der 1200er wie auch 800er Tiger ist das neue Digitalcockpit, das wohl von Bosch kommt. Die Kollegen sind angesichts der Ankündigungen des Herstellers eher enttäuscht, was da jetzt in Mailand vorgestellt wurde. Auch Honda hat zwar mit der Adventure Sports ein deutlich fernreisetaugliches Fahrzeug vorgestellt, die Erwartungen in Richtung weniger Gewicht und mehr Geländetauglichkeit jedoch nicht erfüllen können.
Und Yamaha? Keine Ahnung, warum es so schwer ist, ein geländetaugliches Modell wie die T7 serienreif auf die Piste zu bringen. Eine Neuauflage der First Edition in der Form der Raid Edition deutet ja auf langfristige Modellpflege hin; und die Tracer GT bekommt ein voll einstellbares Fahrwerk. So schlecht finde ich das nun nicht. Angesichts der Experimentierfreude von Yamaha (Niken und Vierradkonzepte auf der Tokyo Motor Show) sieht es danach aus, dass die Entwicklungskapazitäten bei Yamaha wild streuen anstatt fokussiert zu werden. Ich denke, das ist schon auch ein Merkmal japanischer Konzerne.
Eine entspannte Woche wünscht Euch
Frank
na ja, die Reaktionen im Tigerhome.de sind eher verhalten, was die Innovationskraft von Triumph angeht. Die "bahnbrechende" Neuerung der 1200er wie auch 800er Tiger ist das neue Digitalcockpit, das wohl von Bosch kommt. Die Kollegen sind angesichts der Ankündigungen des Herstellers eher enttäuscht, was da jetzt in Mailand vorgestellt wurde. Auch Honda hat zwar mit der Adventure Sports ein deutlich fernreisetaugliches Fahrzeug vorgestellt, die Erwartungen in Richtung weniger Gewicht und mehr Geländetauglichkeit jedoch nicht erfüllen können.
Und Yamaha? Keine Ahnung, warum es so schwer ist, ein geländetaugliches Modell wie die T7 serienreif auf die Piste zu bringen. Eine Neuauflage der First Edition in der Form der Raid Edition deutet ja auf langfristige Modellpflege hin; und die Tracer GT bekommt ein voll einstellbares Fahrwerk. So schlecht finde ich das nun nicht. Angesichts der Experimentierfreude von Yamaha (Niken und Vierradkonzepte auf der Tokyo Motor Show) sieht es danach aus, dass die Entwicklungskapazitäten bei Yamaha wild streuen anstatt fokussiert zu werden. Ich denke, das ist schon auch ein Merkmal japanischer Konzerne.
Eine entspannte Woche wünscht Euch
Frank