Seite 1 von 2

Wartungsarbeiten heute Abend

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 19:02
von Christoph
Hallo zusammen,

heute um 22:00 Uhr geht das Forum für Wartungsarbeiten offline. Sollte nicht lange dauern.

Viele Grüße
Christoph

Re: Wartungsarbeiten heute Abend

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 21:01
von Yeti
Christoph hat geschrieben: heute um 22:00 Uhr geht das Forum für Wartungsarbeiten offline
Das versteh ich nicht, werden dabei auch die Speichen kontrolliert :oops: ?

Viel Erfolg, Grüße, Yeti.

Re: Wartungsarbeiten heute Abend

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 21:10
von Helmut
Yeti hat geschrieben: Das versteh ich nicht, werden dabei auch die Speichen kontrolliert :oops: ?
Quasi :bier: Und der ganze elektronische "Müll" wird entsorgt. :kurze:

Re: Wartungsarbeiten heute Abend

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 21:52
von Yeti
Helmut hat geschrieben: Und der ganze elektronische "Müll" wird entsorgt

Äh, hm, Du meinst wirklich alles, von ABS bis Zusatzscheinwerfer ? Mutig mutig. Aber ABS ist doch nun wirklich unüberflüssig :!: .

Re: Wartungsarbeiten heute Abend

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 22:21
von Christoph
So, das Update ist durch. Außerdem ist jetzt standardmäßig https-Verschlüsselung aktiviert. Für Euch sollte sich nichts ändern, alle http-Bookmarks etc. sollten automatisch weitergeleitet werden. Bei Problemen (Fehlermeldungen) bitte Bescheid geben!

Viele Grüße
Christoph

Re: Wartungsarbeiten heute Abend

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 22:40
von samson
Hallo Christoph,
bei mir läuft bis jetzt alles fehlerfrei - und ich habe mich schon fleißig durchs Forum geklickt. :-)
Und vielen Dank für Deine Mühe, das Forum auf dem neuesten Stand zu halten. :daumen:

Re: Wartungsarbeiten heute Abend

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 22:46
von Helmut
So, das Update ist durch....
@Yeti, dass sind jetzt die NEUEN Speichen.

...Außerdem ist jetzt standardmäßig https-Verschlüsselung aktiviert.
Und mit dem zusammen das ABS. :kurze:

Re: Wartungsarbeiten heute Abend

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 22:57
von Christoph
Ja, das mit dem https ist tatsächlich ähnlich wie ABS - das ist heute einfach Standard. Jede interaktive Webseite sollte darüber laufen. Das Software-Update ist ähnlich wie bei Betriebssystemen, die ja auch immer auf den neuesten Stand gebracht werden sollten/müssen, um neu entdeckte Sicherheitslücken zu schließen und Fehler zu beheben. Danken müsste man hier eigentlich den Entwicklern unserer Software ("phpBB"), die das alles für umme (weiter-)entwickeln.

Viele Grüße
Christoph

Re: Wartungsarbeiten heute Abend

Verfasst: So 23. Okt 2016, 10:06
von Yeti
Christoph hat geschrieben:Danken müsste man hier eigentlich den Entwicklern ..., die das alles für umme (weiter-)entwickeln
Das ist nichts weiter als der Job von Entwicklern, daß sie ständig Neuerungen entwickeln. Für umme ? Ich konnte davon ganz gut leben :) .
Helmut hat geschrieben: :kurze:
Dafür ist es meinem Magen noch zu früh :oops: .

Grüße, Yeti.

Re: Wartungsarbeiten heute Abend

Verfasst: So 23. Okt 2016, 12:07
von doppelklick
Yeti hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Danken müsste man hier eigentlich den Entwicklern ..., die das alles für umme (weiter-)entwickeln
Das ist nichts weiter als der Job von Entwicklern, daß sie ständig Neuerungen entwickeln. Für umme ? Ich konnte davon ganz gut leben :) .

Grüße, Yeti.
phpBB ist aber freie Software die ehrenamtlich gepflegt wird.
Die wird auch nicht von Werbung finanziert.

Und ich weis was für eine Arbeit das ist. Also Hochachtung :daumen: vor deren Arbeit :computer: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Thomas