Seite 1 von 9

30000 Inspektion

Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 13:59
von loewger
Habe gestern für die 300000. Inspektion inklusive neuer Bremsbeläge vorne und hinten 701€ bezahlt.
Gibt es Erfahrungen, was das im Allgemeinen so kostet. Ich finde das schon ziemlich heftig. :shock:

Re: 30000 Inspektion

Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 15:47
von Christoph
Das ist in der Tat völlig meschugge und grenzt in meinen Augen schon an unseriöse Abzocke. Zumal die nach Plan richtig teuren Inspektionen dann die 40'er und 50'er sind.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Hinterher kann man nur noch jammernd reagieren. Wenn man vorher einen Kostenvoranschlag machen lässt, kann man immer noch agieren und ggf. verzichtbare Arbeiten streichen, feilschen oder woanders hingehen.

Schöne Grüße
Christoph

Re: 30000 Inspektion

Verfasst: Do 25. Dez 2014, 10:17
von Franz
Eine 30.000er Inspektion müsste preislich auf dem Niveau einer 10.000er Inspektion liegen, also bei ca. 300,00 EUR
Dass die Bremsbeläge bei 30.000 km bereits runter sein sollen, kommt mir auch spanisch vor.
Lass Dir die ausgebauten Bremsbeläge zeigen!

Dass die hinteren Beläge runter waren, könnte vielleicht sein, aber dass die vorderen bereits nach 30.000km gewechselt werden mussten, kann ich nicht glauben.

Re: 30000 Inspektion

Verfasst: Do 25. Dez 2014, 13:11
von SmokinAces
finde ich auch ziemlich heftig......

Gruß

Andreas

Re: 30000 Inspektion

Verfasst: Do 25. Dez 2014, 19:24
von Cappo
Welcher Un :-) war denn das?

Re: 30000 Inspektion

Verfasst: Do 25. Dez 2014, 21:21
von das Ohr
Servus, bei mir waren die Bremsbeläge auch zu wechseln bei 30.000, haben nicht mehr gut ausgeschaut. Ganze Inspektion hat 500,00 gekostet. Und meine Werkstatt ist gut und nicht grad billig.

Re: 30000 Inspektion

Verfasst: Fr 26. Dez 2014, 10:46
von laichy
Von einer guten Werkstatt bekommst Du die getauschten Altteile gezeigt - dann ist schnell klar, ob abgezockt wird oder in Deinem Sinne gearbeitet wurde (aufpassen, das de Teiele dann wirklichauch aus Deinem Moped stammen!)

Re: 30000 Inspektion

Verfasst: Sa 27. Dez 2014, 12:59
von twiddyfive
Ich weiß nicht, was solche Händler damit erreichen wollen?
Wenn man als Kunde dahinter kommt, dass man über den Tisch gezogen wurde, dann muss man damit rechnen einen Kunden weniger zu haben.
Solche Händler gibt es leider überall....:(
Gunnar

Re: 30000 Inspektion

Verfasst: Di 22. Sep 2015, 13:41
von lucky
heute von der 30000er Insp. abgeholt.

incl. Bremsflüssigkeitswechsel 291,95 €

Bremsbeläge hab ich vor 2000km geprüft als ich die Reifen gewechselt habe. Die sind noch topp :daumen: :daumen:

Re: 30000 Inspektion

Verfasst: Di 22. Sep 2015, 20:31
von loewger
Danke, :klatsch: wenn ich eure Beiträge so sehe werde ich auf jeden Fall für die nächste Inspektion die Werkstatt wechseln