Die Suche ergab 419 Treffer

von Stefan_L
Fr 15. Feb 2019, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Baggerloch lohnt sich mehr?
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Welches Baggerloch lohnt sich mehr?

Hallo Rainer,

wenn Du südlich von Berlin langkommst schau mal beim Besucherbergwerk F60 vorbei. Die Förderbrücke kann bestiegen werden und lohnt sich.
http://www.f60.de/de/anreise/anfahrt.html
von Stefan_L
So 20. Jan 2019, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Sagt mal was zum... Thema Erste Hilfe.
Antworten: 18
Zugriffe: 883

Re: Sagt mal was zum... Thema Erste Hilfe.

Nicht nur wegen des Hobbys hab ich mich im Büro als Ersthelfer angeboten und bin damit bei den regelmäßigen Nachschulungen. Meine Mitarbeiter übrigens auch.
von Stefan_L
Fr 4. Jan 2019, 08:44
Forum: Berlin & Brandenburg
Thema: Fahrsicherheitstraining zum Saisonstart?
Antworten: 26
Zugriffe: 2242

Re: Fahrsicherheitstraining zum Saisonstart?

05.04. , 26.04., 10.05. sind in meinem Kalender Freitage....

Ich schau kurzfristig ob es klappt und das Wetter passt.
von Stefan_L
Di 1. Jan 2019, 20:43
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Werkzeug zum drehen der Kolben in der vorderen Bremszange
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Re: Werkzeug zum drehen der Kolben in der vorderen Bremszange

Ergänzung zu Rubberums Vorschlag:

Die gebogene Seegerringzange greift besser wenn man über die Dorne kurze Stücke passenden Gummischlauchs steckt.
von Stefan_L
Di 1. Jan 2019, 20:40
Forum: Berlin & Brandenburg
Thema: Fahrsicherheitstraining zum Saisonstart?
Antworten: 26
Zugriffe: 2242

Re: Fahrsicherheitstraining zum Saisonstart?

@Jörg: Ich würde einen Freitag fürs Kurventraining bevorzugen, für andere Wochentage kann ich nur kurzfristig versuchen das ich frei bekomme.

Reiseendurotraining hatte ich schon und würde es so bald nicht wiederholen.
von Stefan_L
Mo 31. Dez 2018, 18:28
Forum: Berlin & Brandenburg
Thema: Fahrsicherheitstraining zum Saisonstart?
Antworten: 26
Zugriffe: 2242

Re: Fahrsicherheitstraining zum Saisonstart?

Ich hab noch Gutscheine für Kurventrainings in Linthe und würde daher diese dort nutzen. Die Fahrsicherheitstrainings gefallen mir etwas weniger da ich die meisten Übungen ohnehin zum Saisonstart mache auf einem Parkplatz. @Varabike: Braucht man eine Lizenz am Spreewaldring? Falls nicht hätte ich au...
von Stefan_L
Fr 28. Dez 2018, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein Elektroauto gekauft
Antworten: 112
Zugriffe: 7291

Re: Ich habe ein Elektroauto gekauft

@Christoph: Mögliche Erklärungsansätze gibt es viele, mir geht es darum warum trotz vergleichbarer Auswirkungen auf die Gesundheit bei Stickoxiden andere Verhältnisse zwischen MAK und Außenluftgrenzwert festgelegt wurden als bei Ozon und anderen Schadgasen. NOx als Indikator für andere Schadstofe an...
von Stefan_L
Fr 28. Dez 2018, 16:52
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein Elektroauto gekauft
Antworten: 112
Zugriffe: 7291

Re: Ich habe ein Elektroauto gekauft

@XTGuido: Ich hatte mich ausgiebig mit der Thematik beschäftigt. Aber auch Deine Zeilen und links bringen keine Klarheit warum ausgerechnet bei Stickoxiden zwischen Außenluftgrenzwert und MAK der Faktor 23,75 liegt, bei vergleichbaren atemwegsproblematischen Gasen wie z.B. Ozon dies aber nicht so is...
von Stefan_L
Do 27. Dez 2018, 22:20
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein Elektroauto gekauft
Antworten: 112
Zugriffe: 7291

Re: Ich habe ein Elektroauto gekauft

Für mich nachwievor "interessant" das Frau Professor Barbara Hoffmann als Ärztin und Professorin für Umweltepidemiologie am Universitätsklinikum Düsseldorf in keinem der Interviews der letzen Monate auf den logischen Konflikt MAK-Wert gegenüber Außémluftgrenzwert eingegangen ist sondern sogar noch s...

Zur erweiterten Suche