Die Suche ergab 191 Treffer

von Moldi
Do 4. Jun 2020, 18:11
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: BMW GS 1250
Antworten: 70
Zugriffe: 1996

Re: BMW GS 1250

Naja das kann ich insofern widerlegen, dass an meinen diversen Firmen Audi noch nie ein ein Fehler ausserhalb der normalen Intervalle auftrat. Zusammengezählt: 500.000 km Naja, das hat glaube ich nicht sehr viel Aussagekraft, denn mal von der km-Leistung abgesehen, wie lange hast Du die Autos jewei...
von Moldi
Di 19. Mai 2020, 18:56
Forum: Wartungskosten
Thema: 20.000er Inspektion
Antworten: 156
Zugriffe: 62735

Re: 20.000er Inspektion

Moin Manuel, ich weiß ja nicht welche Fähigkeiten und Möglichkeiten Du hast, aber ich habe, weil ich auch aus der Garantiezeit raus war und nicht vor habe die :xt12: je wieder zu verkaufen, die 20.000er selber gemacht. Nur die Bremsflüssigkeit hab´ ich tauschen lassen ... kostet nicht die Welt. Aber...
von Moldi
Fr 15. Mai 2020, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen
Antworten: 57
Zugriffe: 2560

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Moin ...
VER-XT hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 20:41
Moin Moin....
Ja nicht nur die Bremse Wie ist das mit den Speichenrädern :kotz: sowas ist der Hammer
Aber nach BMW aussagen ist das normal wenn die Eiern :kotz: :kotz: :kotz:
... auch Yamaha gibt Toleranzen an!
von Moldi
Fr 15. Mai 2020, 20:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Steinschlagschutz Behälter Bremsfl. hinten
Antworten: 12
Zugriffe: 551

Re: Steinschlagschutz Behälter Bremsfl. hinten

Moin zusammen,

hab´ mir den gegönnt:

https://www.bhh.com.sg/product/brake-re ... protector/

Bitte keine Diskussionen wegen dem Preis ... ist halt so!
von Moldi
Fr 8. Mai 2020, 14:29
Forum: Plauderecke
Thema: Einbauanleitung ABS Schalter
Antworten: 19
Zugriffe: 3406

Re: Einbauanleitung ABS Schalter

Moin, Sicherung ziehen? ... jedesmal die Seitenverkleidung abbauen wäre mir wegen der Sturzbügel zu frickelig. :daumen_ab: Keine Ahnung wofür das Relais sein soll, ich habe den OTR Schalter drin und der funktioniert! Auch während der Fahrt ... nur AUS natürlich. Zum wieder einschalten muss die :xt12...
von Moldi
Do 7. Mai 2020, 12:19
Forum: Niedersachsen & HB
Thema: 3. XT Niedersachsen und Freunde Treffen 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 4581

Re: 3. XT Niedersachsen und Freunde Treffen 2020

Moin,

schade, da Spanien ja ausfällt hätte ich Zeit gehabt :roll:
Aber die Vorgaben sind eben wie sie sind.
Wann und wo wollt Ihr Euch denn "zufällig" treffen? :lol:
Ich überlege noch ob ich dann (mal eben) vorbei komme ... :denker:
von Moldi
Mi 6. Mai 2020, 08:23
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Felgen lackieren
Antworten: 14
Zugriffe: 2308

Re: Felgen lackieren

Moin,

geht´s um die Felgen der :xt12: ?
Die sind eloxiert, nicht lackiert ...
von Moldi
Mo 4. Mai 2020, 23:34
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Mitas - Reifen
Antworten: 16
Zugriffe: 1178

Re: Mitas - Reifen

Moin

Im weiteren Gespräche sagte er dass die Regelung "Aufkleber und Reifen mit DOT vor 18" ja eh erstmal noch bis 2024 gültig ist und
"wer weis was die sich bis dahin ausgedacht haben" :lol:
von Moldi
Mo 4. Mai 2020, 11:59
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Mitas - Reifen
Antworten: 16
Zugriffe: 1178

Re: Mitas - Reifen

Moin zusammen,

ich komme gerade vom TÜV ...

Aussage des Prüfers:
"Ein niedrigerer Geschwindigkeitsindex als vorgeschrieben kann nur dann eingetragen werden,
wenn die Höchstgeschwindigkeit des KFZ entsprechend gedrosselt wird." :daumen_ab:
von Moldi
Fr 1. Mai 2020, 22:20
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Mitas - Reifen
Antworten: 16
Zugriffe: 1178

Re: Mitas - Reifen

Moin, also für mich ist der von Dir verlinkte Beitrag eindeutig: Zitat: Die vorstehend beschriebene Vorgehensweise hinsichtlich der Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern ist anzuwenden 1. bei Reifen, die nach dem 31.12.2019 hergestellt werden und 2. ab dem 01.01.2025 bei allen Reif...

Zur erweiterten Suche