Arbeitswerte Inspektionen

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Arbeitswerte Inspektionen

Beitrag von Helmut »

:denker: Vielleicht hat der gute Yeti sich auch nur verschrieben und meinte, Vierventiler.
Dass ist bei einem Zweizylinder nicht viel weniger Arbeit wie bei einem Vierzylinder ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Arbeitswerte Inspektionen

Beitrag von Yeti »

Helmut hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 11:07 :denker: Vielleicht hat der gute Yeti sich auch nur verschrieben und meinte, Vierventiler. Dass ist bei einem Zweizylinder nicht viel weniger Arbeit wie bei einem Vierzylinder ;)
Bei meiner sprichwörtlichen Bescheidenheit ;) fiel es mir zugegebenermaßen schwer, den "guten Yeti" im Zitat so stehen zu lassen, aber ich gönne mir das :)
Dabei verteidigt der gute Helmut mich im ersten Teil zu unrecht, denn ich hatte beim Schreiben wirklich einen Vierzylinder vor meinem geistigen Auge. Aber wie er richtig fortsetzte ist der Arbeitsaufwand, für Zwei- und Vierzylinder gleich, bis auf die Zahl der NW-Lagerdeckelschrauben.
Vier Ventile pro Zylinder, vier Einlaßventile, vier Auslaßventile, vier Zündkerzen, Viertakter - da kann man den Zweizylinder schon mal aus den Augen verlieren :) .

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Arbeitswerte Inspektionen

Beitrag von Helmut »

Yeti hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 12:49 Dabei verteidigt der gute Helmut mich im ersten Teil zu unrecht,........
Tja, ob der gute Helmut, wenigstens einer sieht's ;), dich nochmal verteidigt. :mrgreen:
Ich sag's mal so, gut dass nicht die Sprache von einem Dreizylinder war......... :bier:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Wartungskosten“