XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD

Obelix

Re: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD

Beitrag von Obelix »

KTM 1290 Super Adventure S ist auf Platz 1 !

GS 1250 auf Platz 2 - weil alles an Zubehör reingepackt wurde, dazu gehört aber auch die durchgehende Sportsitzbank, für die es dann Punktabzug gab. Damit wurde dann BMW gescholten, da alles Mögliche extra kostet, auch das was kein Punkte bringt und BMW solle sich mal besinnen, die Aufpreispolitik zu ändern.

Also so ein bisschen du du du bööööses BMW!

Und für MOTORRAD ein Grund mal dem Anzeigenkunden KTM einen Testsieg zu gönnen. Seit Ducati zu Audi gehört werden die auch sehr gerne mal gelobt! Oder Testgesiegt!
Zörnie

Re: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD

Beitrag von Zörnie »

Obelix hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 00:27 BMW solle sich mal besinnen, die Aufpreispolitik zu ändern.
Nö, warum sollten sie? Erstens geht die 1250 GS wieder wie geschnitten Brot und zweitens hat das getestete HP-Sondermodell absichtlich diese kurze Bank und ein kleineres Windschild verbaut, weil beides eben den sportiven Wettbewerbscharakter unterstreichen soll. Kunden, die das so bestellen, wissen um die Einschränkungen und wollen das auch so.

Aber so hat MOTORRAD ein paar Scheinargumente gegen die GS geliefert und KTM einen hauchdünnen Sieg herausgerechnet. Da sind sie Gefangene ihres Punktesystems und des Zwangs, bei jedem Test einen Sieger küren zu müssen.
Obelix

Re: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD

Beitrag von Obelix »

Zörnie hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 08:45
Obelix hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 00:27 BMW solle sich mal besinnen, die Aufpreispolitik zu ändern.
Nö, warum sollten sie? Erstens geht die 1250 GS wieder wie geschnitten Brot und zweitens hat das getestete HP-Sondermodell absichtlich diese kurze Bank und ein kleineres Windschild verbaut, weil beides eben den sportiven Wettbewerbscharakter unterstreichen soll. Kunden, die das so bestellen, wissen um die Einschränkungen und wollen das auch so.

Aber so hat MOTORRAD ein paar Scheinargumente gegen die GS geliefert und KTM einen hauchdünnen Sieg herausgerechnet. Da sind sie Gefangene ihres Punktesystems und des Zwangs, bei jedem Test einen Sieger küren zu müssen.
Das ist ja nicht mein Argument, sondern das von MOTORRAD!

Und genauso offensichtlich ein Scheinargument, stimmt!
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Motorrad Heft 09/2019

Beitrag von Sartene »

Moin,
wer hat sich denn o.g. Heft gekauft und kann was zum Vergleichstest, an dem die dicke ST beteiligt war, sagen??

Gibt es was erhellendes und berichtenswertes???

Der letzte Platz wird wohl gesetzt sein....

Danke schön

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
TJoe

Re: Motorrad Heft 09/2019

Beitrag von TJoe »

Guckst du hier => viewtopic.php?f=19&t=9324
Zörnie

Re: Motorrad Heft 09/2019

Beitrag von Zörnie »

Sartene hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 07:47

Der letzte Platz wird wohl gesetzt sein....

Den letzten Platz hat die MOTORRAD der XT erspart, in dem sie eine luft-/ölgekühlte GS von 2009 mitlaufen ließen :lol:
Fazzo
Beiträge: 360
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: Motorrad Heft 09/2019

Beitrag von Fazzo »

Man hat es gelesen. Nur versteht ich nicht den zweck von den weis blauen, das man eine Ölgekühlte GS mit ins Rennen schickt. Wollte man zeigen, seht her was wir im Stande sind zu bauen.
Gruß Helmut
Zörnie

Re: Motorrad Heft 09/2019

Beitrag von Zörnie »

Fazzo hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 09:00 Man hat es gelesen. Nur versteht ich nicht den zweck von den weis blauen, das man eine Ölgekühlte GS mit ins Rennen schickt. Wollte man zeigen, seht her was wir im Stande sind zu bauen.
Und ich verstehe nicht, was das mit den weiß-blauen zu tun hat :? Die Entscheidung, ein 10 Jahre altes Motorrad mit ins Rennen zu schicken, wird MOTORRAD getroffen haben.
Fazzo
Beiträge: 360
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: Motorrad Heft 09/2019

Beitrag von Fazzo »

Ja 👍 Motorrad die Hauszeitung von BMW.Es ist wohl kein Geheimnis, das BMW die Redaktion beeinflusst.
Gruß Helmut
Stonemason

Re: Motorrad Heft 09/2019

Beitrag von Stonemason »

Also bei mir steht an erster Stelle Optik und Zuverlässigkeit, der Rest ist mir wurscht, da kann ein Fahrzeug noch so viele Helferlein haben.
Trotzdem sind solche Vergleichstets, wo das eigene Lieblingsstück enthalten ist, immer wieder interessant und unterhaltsam.
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“