Hallo zusammen,
mich treibt seit Jahren die Idee mal in den Iran zu fahren.
Theoretisch hab ich auch jemanden, der mit mir fahren würde (Transport des Motorrades nach Georgien und Flug dort hin)
Mich beschäftigt eine andere Frage viel mehr:
Kann man dort auch einigermaßen mit einer Straßenmaschine rumkommen?
Sprich: Wie dringend muss es eine Enduro sein ?
Im Grunde ist die XT1200 ja selbst keine - aber wohl immer nich besser as eine CBF1000 mit Vollverkleidung
Wer war schon mal da oder hat belastbare Infos.
Grüße,
Axel
Georgien, Aserbaidschan, Iran
- meine dicke
- Beiträge: 1179
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 172000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Lkr Karlsruhe
Re: Georgien, Aserbaidschan, Iran
Schnüffle doch mal da rum:
http://forum.motorradkarawane.de/viewforum.php?f=12
Weshalb ist die XT keine Enduro? Willst Du den ganzen lieben Tag durch die Gegend springen oder durch Sand fahren, wenn nicht sollte unsere für eine solche Tour ausreichend, wenn nicht gar ideal sein. Ihr seid doch zu zwei.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
http://forum.motorradkarawane.de/viewforum.php?f=12
Weshalb ist die XT keine Enduro? Willst Du den ganzen lieben Tag durch die Gegend springen oder durch Sand fahren, wenn nicht sollte unsere für eine solche Tour ausreichend, wenn nicht gar ideal sein. Ihr seid doch zu zwei.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
- Bergbiber
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 42000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Uzwil/SG Schweiz
Re: Georgien, Aserbaidschan, Iran
Da gebe ich Rainer zu 100% Recht!meine dicke hat geschrieben: ↑So 10. Feb 2019, 13:21 Schnüffle doch mal da rum:
http://forum.motorradkarawane.de/viewforum.php?f=12
Weshalb ist die XT keine Enduro? Willst Du den ganzen lieben Tag durch die Gegend springen oder durch Sand fahren, wenn nicht sollte unsere für eine solche Tour ausreichend, wenn nicht gar ideal sein. Ihr seid doch zu zwei.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Zusätzlich kann ich Dir empfehlen Susanne und Thomas von https://www.abenteuer-seidenstrasse.net/ direkt zu kontaktieren. Da bekommst Du unter Umständen gleich Tipps zur Vermeidung von gröberen Problemen. Sie hatten nach dem(von sich) unbemerkten Durchqueren eines Sperrgebietes unliebsame Bekanntschaft mit den „staatlichen Organen“ gemacht.
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Georgien, Aserbaidschan, Iran
Moin moin,
ich würde auch dies Homepage empfehlen: http://www.klausmotorreise.com/
Mein Freund Klaus ist auch ein Experte für Reisen in diese Gegend.
Und ja, die ist für eine solche Reise schon ziemlich perfekt
ich würde auch dies Homepage empfehlen: http://www.klausmotorreise.com/
Mein Freund Klaus ist auch ein Experte für Reisen in diese Gegend.
Und ja, die ist für eine solche Reise schon ziemlich perfekt
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
- MOH
- Beiträge: 199
- Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 47500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Georgien, Aserbaidschan, Iran
Hallo Axel,llosch hat geschrieben: ↑So 10. Feb 2019, 12:36
Kann man dort auch einigermaßen mit einer Straßenmaschine rumkommen?
Sprich: Wie dringend muss es eine Enduro sein ?
Im Grunde ist die XT1200 ja selbst keine - aber wohl immer nich besser as eine CBF1000 mit Vollverkleidung
Wer war schon mal da oder hat belastbare Infos.
Grüße,
Axel
wenn du die Autobahnen und alte Fernstraßen benutzen möchtest, kommst du mit der Straßenmaschine gut hin. Die Straßen im Iran sind gut bis sehr gut ausgebaut. Wenn du aber die Bergregionen befahren möchtest, also von Dorf zu Dorf - da wo es richtig Spaß macht - fahren möchtest, kommst du mit einer XT besser hin.
Ich werde - wie hier berichtet -------> viewtopic.php?f=56&t=9126&start=10 - im April in die Richtung fahren und Versuche das Land vorwiegend über die Land- , Dorf- und Bergstraßen zu bereisen . Mit der XT und Stollenreifen.
VG
Moh
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
- MOH
- Beiträge: 199
- Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 47500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Georgien, Aserbaidschan, Iran
Und hier findest du auch ein paar Infos ------------> https://www.krad-vagabunden.de/länder-i ... sien/iran/
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
Re: Georgien, Aserbaidschan, Iran
Danke für Eure Tips.
Ich werde damit und den Infos aus der motorradkarawane und horizonsunlimited mal meinen Freund versuchen zu überzeugen.
Er fährt eine CBF1000 und ist noch nicht ganz überzeugt.
Aber zu allererst einen großen Strauß Blumen für die Frau daheim.
Sie ist auch noch nicht ganz überzeugt.
Meine Sorge war auch, dass die xt eventuell zu schwer für die Strecken dort ist.
Aber das wurde unisono überall als "kein Problem" betitelt.
Straßen scheinen ganz ok zu sein.
Hoffentlich kann ich mir selbst ein Bild machen.
Grüße,
Axel
Ich werde damit und den Infos aus der motorradkarawane und horizonsunlimited mal meinen Freund versuchen zu überzeugen.
Er fährt eine CBF1000 und ist noch nicht ganz überzeugt.
Aber zu allererst einen großen Strauß Blumen für die Frau daheim.
Sie ist auch noch nicht ganz überzeugt.
Meine Sorge war auch, dass die xt eventuell zu schwer für die Strecken dort ist.
Aber das wurde unisono überall als "kein Problem" betitelt.
Straßen scheinen ganz ok zu sein.
Hoffentlich kann ich mir selbst ein Bild machen.
Grüße,
Axel