Conti Trail Attack 3

Benutzeravatar
Adventurebike
Beiträge: 48
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 16:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Villingen i.Schwarzwald

Conti Trail Attac 3

Beitrag von Adventurebike »

Hallo zusammen,
hat jemand schon ausgiebige Erfahrungen gemacht mit dem Trail Attac 3. Fahre bislang den Scorpion von Pirelli und bin zufrieden.
Gruß und Danke
Matze
Ami Mopdes von Harley 49/52 er Pan, Shovel 62 bis Evo 1993/ Vespa VBB un ne Worldcrosser von Yamaha
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Christoph »

Hallo Matze, in diesem Thread solltest Du fündig werden. Viele Grüße, Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
wraba
Beiträge: 30
Registriert: Do 12. Apr 2018, 07:48
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 37000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von wraba »

Hallo zusammen,
nach 9000km ist der Hinterreifen auf Null.
Grüße
Boris
Benutzeravatar
Sölktaler
Beiträge: 26
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 66000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 61118 Bad Vilbel

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Sölktaler »

Hallo,
hat jemand zufällig den A41 von Bridgestone im Vergleich zum CAT3 schon bei sich drauf gehabt und kann zu den Unterschieden etwas sagen, insbesondere zum Geradeauslauf des CAT3? Bin mit dem A41 eigentlich sehr zufrieden (3. Satz), bei 9000 km war dann jeweils Schluss und ich musste wechseln. Wenn ich den Thread hier so verfolge, geht da mit dem CAT3 evtl. noch etwas mehr? Ein Versuch scheint es wert.

Gruß und Danke
Frank
Prima 5S - ZZR600 - VFR800 FI - XT1200ZE I frank
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von varabike »

Ich habe zwar keinen Vergleich zum Bridgestone, aber der CTA3 läuft einwandfrei gerade aus. Alleine bis Topspeed, mit Sozia war ich auch auf 180. Alles problemlos.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
Sölktaler
Beiträge: 26
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 66000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 61118 Bad Vilbel

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Sölktaler »

varabike hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 18:35 Ich habe zwar keinen Vergleich zum Bridgestone, aber der CTA3 läuft einwandfrei gerade aus. Alleine bis Topspeed, mit Sozia war ich auch auf 180. Alles problemlos.
Danke für die Info.

Gruß

Frank
Prima 5S - ZZR600 - VFR800 FI - XT1200ZE I frank
Black-widow
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 15:13
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 15000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nürnberg

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Black-widow »

Sölktaler hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 15:05 Hallo,
hat jemand zufällig den A41 von Bridgestone im Vergleich zum CAT3 schon bei sich drauf gehabt und kann zu den Unterschieden etwas sagen, insbesondere zum Geradeauslauf des CAT3? Bin mit dem A41 eigentlich sehr zufrieden (3. Satz), bei 9000 km war dann jeweils Schluss und ich musste wechseln. Wenn ich den Thread hier so verfolge, geht da mit dem CAT3 evtl. noch etwas mehr? Ein Versuch scheint es wert.

Gruß und Danke
Frank


Ja ich ... der A41 war nicht schlecht .... aber der CTA 3 ist wesentlich besser ... klebt wie Schifferscheiße 😁
Maddin
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 16:01
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 19030
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Seligenstadt

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Maddin »

Stelle gerade fest, dass ich mir wirklich viel Zeit mit ner Antwort gelassen habe. Der CTA 3 funktionierte bei mir 11000km richtig klasse. Auch am Ende hatte er noch Reserven, da die nächste Tour aber Anstand. Ich habe ihn wieder gewählt. Ein gutes Team soll man nicht trennen.
Benutzeravatar
Sölktaler
Beiträge: 26
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 66000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 61118 Bad Vilbel

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Sölktaler »

Danke für die Infos, werde den CTA3 beim nächsten Wechsel mal aufziehen. :daumen:
Prima 5S - ZZR600 - VFR800 FI - XT1200ZE I frank
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 766
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Südwestpfälzer »

Habe den CTA 3 letzten Monat bald 3.000 km innerhalb 1 Woche über Südtiroler Alpenpässe getrieben, inklusive An--/Abreise vollgeladen auf eigener Achse, und Regen auf dem Hahntennjoch. Der CTA 3 passt perfekt für mich.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“