Conti Trail Attack 3

wraba
Beiträge: 30
Registriert: Do 12. Apr 2018, 07:48
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 37000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von wraba »

Hallo Manfred,
ich fahre die Contis mit 2,5 und 2,9 bar. Ich sage nicht, dass CTA3 ein schlechter Reifen ist, aber er passt mir nicht. Ich weiß es nicht, ob du schon mal Michelin Road 5 Trail probiert hast, aber nach diesem Reifen ist fast alles anderes etwas langweilig. Zusätzlich stelle ich fest, dass mit CTA3 mein Verbrauch um ca 0,4l/100km gestiegen ist....
Grüße
Boris
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von dekorolle »

Bei mir ist der Verbrauch um 0,65l/100km gesunken.
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
wraba
Beiträge: 30
Registriert: Do 12. Apr 2018, 07:48
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 37000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von wraba »

dekorolle hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 17:15 Bei mir ist der Verbrauch um 0,65l/100km gesunken.
Passt. Hauptsache du hast nicht gesagt 0,6532 l....
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 766
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Südwestpfälzer »

Fahre ja nun den CTA3 erst seit wenigen Tagen. Trauere aber weiterhin dem Bridgestone T30 Evo hinterher, den ich zuvor auf meiner Versys hatte. Was sicherlich auch am zuvor kurvenwilligeren Motorrad liegen könnte :engel:

Vorm Reifenkauf des CTA3 hatte ich mal kurz über den Michelin Road 5 Trail nachgedacht. Mal schauen, ob CTA3 und ich uns doch dauerhaft anfreunden werden. Seine Laufleistung ist ja durchaus ein Argument, welches ich noch selbst bestätigt haben möchte.

Grüße Michael
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von varabike »

Der Hinterreifen hat nun nach ziemlich genau 10.000km noch ca 1mm Profil in der Mitte. Den werde ich erneuern. Der Vorderreifen hat noch 3,5 bis 4 mm. Der könnte sogar den 2. Hinterreifen schaffen.

Der erhöhte Verschleiß hinten, im Vergleich zu anderen Fahrern könnte an dem höheren Gewicht liegen. Ich ca 100kg und bestimmt 80% mit Sozia ca 70kg und 4000km mit Gepäck liegen. Den Luftdruck habe ich nach Conti Empfehlung 2,3/2,5 und 2,5/2,9 eingestellt. Ich werde beim nächsten mal um 0,2 hinten erhöhen.

Der Vorderreifen hat ein sehr gutes Laufbild. Da werde ich nichts ändern.

Alles in allem ist der Conti meine 1. Wahl für die :xt12:
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von deBubb »

Habe am Freitag auch auf den CTA gewechselt. Mein Händler sagte mir genau dieses Phänomen, dass der Vorderreifen knapp zwei Hinterreifen schaffen kann. Bin gespannt wie er sich verhält. Das Einfahren gestern hat bereits Lust auf mehr gemacht :D
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Shokata »

Das ist Cool :daumen:
Ich bin da erstmal raus....
Vorhaben war ja den alten Conti runter zu fahren, für den April zum Endurotraining ein etwas groberer... und damit nach Italien.
Ist dann ja dank Corona nichts geworden also hatte ich den bereits liegenden neuen Satz Conti aufgezogen...
Auf einmal hieß es, der Termin für das Training geht am 01.06. :-)
Cool.... Conti runter nach 1700 km, Heidenau K60 drauf... wenigstens vor dem Training noch etwas einfahren, dran gewöhnen...
Gesagt, getan... Heidenau super.. die Tage dann hier ins Gelände und den Heidenau noch mal auf Matsch getestet... ok, Grenzen kennengelernt, alles gut. Gestern dann kleine Runde drehen wollen... fühlt sich komisch an...
Nach 2089 km sah ich den Nagel im Reifen :hirn:
Ja... also tot... das nächste Training soll in Kürze folgen.
Campari und ich kamen dann auf die Idee das wir ja schon fast alle für uns interessanten Reifen getestet haben.... Bis auf einen ??? ( oder zwei)
Welchen sage ich jetzt noch nicht :-)
Bilder folgen :mrgreen:

Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Relli
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 08:02
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 19507
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Stadtgrenze Hamburg

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Relli »

Hallo Manfred,
lass doch den kaputten Reifen reparieren. Kostet 20-30€. Habe ich beim Auto schon oft gemacht.
Grüsse
Peter
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Shokata »

Hi Peter,
Bei dem Reifen hatte ich die Idee mal dieses Rep. Kit mit Gummistreifen auszuprobieren, ist ein guter Test unter guten Bedingungen, bevor man das mal in der Pampa braucht und noch nie gemacht hat. Er wird dann auch, wahrscheinlich mit Schlauch, noch aufgebraucht werden... jetzt aber freue mich irgendwie auch auf den nächsten :klatsch:
Bei dem was Campari und ich schon alles gewechselt, getestet und weggeschmissen haben, kommt es auf den Satz auch nicht mehr an :-)
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Shokata »

Was ich aber bisher sagen kann:
Nur Straße:
Conti Road Attack/Trail Attack
Hin und wieder leichter Schotter:
Trail Attack
Hin und wieder mehr Schotter, leichte Wald und Wiesenwege:
Heidenau K60

Diese Reifen bieten genug Gip und haben eine angenehme lange Haltbarkeit.

Überwiegend Grob:
???? Bridgestone AX41 hat Campari, Laufleisung :-(
Ich berichte weiter :-)
Alles natürlich MEIN subjektives Gefühl!!!
Jeder darf das gerne anders empfinden:-)

Grüße
Manfred
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“