Kosten Umspeichen

Antworten
gasrico

Kosten Umspeichen

Beitrag von gasrico »

Moin,diesen Winter ist es so weit,die dicke soll auf Edelstahlspeichen gestellt werden.Was habt ihr fürs umspeichen inklusive Speichen und Nippel bezahlt.Welche Radspannerei habt ihr beauftragt.Es scheint ja nicht ganz einfach zu sein die Dicke vernünftig einzuspeichen,hab leider viele Absagen von Radspannereien bekommen,bin für alle Infos dankbar.

Gruß Enrico
P.S. erfahrungen mit Menze Fahrzeugteile ?,scheinen auf die Dicke spezialisiert
ThinFr

Re: Kosten Umspeichen

Beitrag von ThinFr »

Hallo Enrico,

lies mal hier, da gab es viele Tips bzgl. neu einspeichen:
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... =hinterrad

Gruß Bill
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Kosten Umspeichen

Beitrag von Sartene »

Hi,

1. Wahl im Norden!!!!!!

http://www.speichen-schlepps.de/

Mehr und besser geht nicht.

Habe diverese Felgen dort machen lassen. Alle PERFKT!! VA Speichen macht er in Perfektion selber. Mehr und besser geht nicht!!!!!


Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
gasrico

Re: Kosten Umspeichen

Beitrag von gasrico »

Hallo Andy,haben sich die Räder nach dem Umspeichen denn unauffällig verhalten was Speichenspannung betrifft?
Ich hab mich jetzt für die Firma Menze Fahrzeugteile entschieden,bin mal gespannt auf das Resultat.
Gruß Enrico
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Kosten Umspeichen

Beitrag von rainer gustav »

Hi,
Menze war die einzigste Radspannerei die mir die Felgen vernünftig zentriert haben. Zwei andere Firmen haben bei Kreuzspeichen abgesagt. Menze hat zwar auch über die Felgen geflucht, haben es aber perfekt hinbekommen. Menze kann ich nur empfehlen.
Grüße,
Rainer
A
gasrico

Re: Kosten Umspeichen

Beitrag von gasrico »

Moin Rainer,das hört sich super an ,wie lange bist denn mit den umgespeichten Felgen schon unterwegs und laufen sie problemlos?
Gruß Enrico
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Kosten Umspeichen

Beitrag von rainer gustav »

Habe die Felge nur zentrieren lassen:
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... nze#p90055
Antworten

Zurück zu „Felgen und Speichen“