Filmen mit Videocamera

Antworten
Big Daddy

Filmen mit Videocamera

Beitrag von Big Daddy »

Hallo Teneristis,

angeregt von den Erfahrungsberichten hier im Forum mit der GoPro möchte ich mit meiner Panasonic SDR-H80 auch meine Touren mit der Camera festhalten. Wer von Euch filmt auch mit seiner Videocamera seine Touren? Wenn ja, wie und wo habt Ihr die Camera am Motorrädle, Helm oder Fahrer befestigt? :D
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Filmen mit Videocamera

Beitrag von Franz »

Hallo Rüdiger,

bist du sicher, dass die eingebaute Festplatte in deiner Kamera den Einsatz am Motorrad überlebt?

Zum Thema Halterungen findest du hier jeden Menge Infos:

http://www.rammount24.com
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
lagomike

Re: Filmen mit Videocamera

Beitrag von lagomike »

Ich habe die HDC SD 66 von Pan. Müsste man doch glatt mal versuchen. Müsste halt ne Halterung mit Gewinde M6 glaub ich sein. Aber so eine tolles Weitwinkel haben wir natürlich nicht ob da der Effekt so gut ist ??
Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 08:26
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Main-Taunus-Kreis, 65824

Re: Filmen mit Videocamera

Beitrag von hobby-uli »

Hallo,

ich benutze eine Panasonic SDR-SW21. Diese Kamera ist wasserdicht.
Montiert habe ich sie mit einer RAM-Mountkugel auf dem Sturzbügel auf der linken Seite. An der Kamera ist ebenfalls eine RAM-Mountkugel mit Kameragewinde. Dazwischen der kurze Klemmhalter.
Gewöhnugsbedürftig ist nur das Ein- und Ausschalten während der Fahrt.
Mit ein bißchen Übung gelingt das aber auch quasi "blind" mit ein bißchen runterbeugen.
Durch den Montageort sind allerdings Vibrationen nicht ganz ausgeschlossen obwohl die kamera einen elektronischen Ausgleich dafür hat.
Außerdem bin ich immer noch am überlegen, wie ich die ständige Akkuwechsellei in den Griff kriege, da es keinen 12V-Adapter für die Kamera gibt. So also max. 30 Minuten Aufzeichnung, dann "habe leer".

Gruß

Uli
lagomike

Re: Filmen mit Videocamera

Beitrag von lagomike »

Bei meiner Panasonic SD 66 passt der 12 V Anschluss vom TOM TOM Rider. Die SD66 hat Output 5V 1.6A. Der Rider 5V 1.0 A. Die Anschlüsse sind bei beiden Geräten gleich. Du wirst wahrscheinlich die gleichen haben. Ich habe mir das Kabel gekauft http://www.amazon.de/Charger-Ladekabel- ... pd_cp_ce_2" onclick="window.open(this.href);return false; klappt wunderbar. Ist sogar noch schonender weil geringere Stromaufnahme.
Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 08:26
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Main-Taunus-Kreis, 65824

Re: Filmen mit Videocamera

Beitrag von hobby-uli »

Hallo Mike,

danke das werde ich mal ausprobieren. Zur Not besorge ich mir dann noch nen anderen Steckker sollte der nicht passen.

Gruß

Uli
Big Daddy

Re: Filmen mit Videocamera

Beitrag von Big Daddy »

Hallo lagomike,

danke für den Tipp! Kabel und Stecker passen wunderbar an meine Videocamera! Jetzt muss ich mir nur noch die Halter von Ram-Mount besorgen. :P
lagomike

Re: Filmen mit Videocamera

Beitrag von lagomike »

Gibt es nicht eine Halterung wo beide Kameras drauf passen oder einen Adapter oder so für die Hero und die Panasonic. Möchte später mal ne Hero kaufen. Aber möglichst mit einer Halterung


Schon gefunden http://www.hibike.de/shop/product/p9754 ... apter.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“