Vorher hatte ich den Scorpion Trail 2 montiert. Nach ca. 8 Tsd km hatte der vorne eine extreme ungleichmäßige Laufflächenabnutzung und Kantenbildung, was bei mir zu einem leichten Zittern im Lenker führte. Hinten war der Reifen noch gut für 2-3 Tsd km, wollte aber den Battlax ausprobieren.
Vor dem ST 2 war der Tourance Next montiert...auch nicht schlecht, aber bis ca. 3 Tsd km ein leichtes wummern am Hinterrad, die Profilblöcke mussten sich erst aufeinander einfahren..so jedenfalls mein Reifenhändler.
Jetzt bin ich echt gespannt auf den A41F...die Daten sind schon mal vielversprechend. Ich berichte weiter...
Bridgestone Battlax A41
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Bridgestone Battlax A 41 F
Daten sind vielversprechend stimmt, wenngleich keine Angabe zum Verschleiß - außer vllt: wie Vorgänger .
Optisch gefällt er mir sehr gut, bin gespannt auf deine erfahrungen.
Pirelli ST2 mit über 8 tkm - damit gehörst du zum "oberen Mittelfeld", oder?
Wie lange bist du den M-TN gefahren?
thx
Optisch gefällt er mir sehr gut, bin gespannt auf deine erfahrungen.
Pirelli ST2 mit über 8 tkm - damit gehörst du zum "oberen Mittelfeld", oder?
Wie lange bist du den M-TN gefahren?
thx
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Re: Bridgestone Battlax A 41 F
Hallo Leutz,
mein Freundlicher ließ mir vor Wochen eine Einladung zum Bridgestone Event (Reifenvorstellung) in Eisenberg Pfalz Tourenfahrer Hotel für Händler zukommen.
Heute war es soweit und ich war dabei. Erst ein zweistündiges Reifenseminar, über Aufbau und Verbesserungen, dann Miitagessen und danach über 3std. Testfahrten.
Ich hatte hier nun die Gelegenheit den A41 ausgiebig auf verschiedenen Motorrädern ( V Strom, BMW GS und BMW 1000 R ) zu testen.
Leider nicht auf der XT .
Auf der 1000er BMW war der T31 Sport Touring.
Auch nicht schlecht.
Mich hat der A 41 bei heute besten Wetterbedingungen positiv überrascht.
Ob sich die 9% bessere Nasshaftung die er als der Vorgänger A40 haben soll, im normalen Fahrbetrieb bemerkbar machen, konnte ich nicht testen.
Wobei zu bezweifeln sein wird, ob wir Ottonormalos das merken.
Alles in Allem werde ich den Reifen demnächst montieren lassen. Dann gehts zum HIFAKO und hinterher noch an die Silvretta Hochalpenstraße.
Danach bin ich sicher ganz schlau. .
mein Freundlicher ließ mir vor Wochen eine Einladung zum Bridgestone Event (Reifenvorstellung) in Eisenberg Pfalz Tourenfahrer Hotel für Händler zukommen.
Heute war es soweit und ich war dabei. Erst ein zweistündiges Reifenseminar, über Aufbau und Verbesserungen, dann Miitagessen und danach über 3std. Testfahrten.
Ich hatte hier nun die Gelegenheit den A41 ausgiebig auf verschiedenen Motorrädern ( V Strom, BMW GS und BMW 1000 R ) zu testen.
Leider nicht auf der XT .
Auf der 1000er BMW war der T31 Sport Touring.
Auch nicht schlecht.
Mich hat der A 41 bei heute besten Wetterbedingungen positiv überrascht.
Ob sich die 9% bessere Nasshaftung die er als der Vorgänger A40 haben soll, im normalen Fahrbetrieb bemerkbar machen, konnte ich nicht testen.
Wobei zu bezweifeln sein wird, ob wir Ottonormalos das merken.
Alles in Allem werde ich den Reifen demnächst montieren lassen. Dann gehts zum HIFAKO und hinterher noch an die Silvretta Hochalpenstraße.
Danach bin ich sicher ganz schlau. .
- SiriusBlack
- Beiträge: 308
- Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:36
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 115000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Brigdestone Battlax Adventure A41
Viel kann man da noch nicht sagen. Mal sehen was sich so im
laufe der ergibt.
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
-
- Beiträge: 191
- Registriert: Mi 28. Mär 2012, 12:08
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 156000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dannstadt-Schauernheim
Re: Bridgestone Battlax A 41 F
Hab heute den A41 draufziehen lassen.
235€ mit Ein und Ausbau.
Hatte vorher den A40 drauf, mal sehen wie er sich fährt.
Bridgestone gibt noch ein Jahr Garantie auf einen Plattfuß :denker
Gruß Alex
235€ mit Ein und Ausbau.
Hatte vorher den A40 drauf, mal sehen wie er sich fährt.
Bridgestone gibt noch ein Jahr Garantie auf einen Plattfuß :denker
Gruß Alex
Mach mo langsam!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 15. Sep 2015, 13:16
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 39000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Brigdestone Battlax Adventure A41
Hallo Frawa,
fährst Du eine DP04 ? Ich habe nämlich bei Bridgestone wegen einer Unbedenklichkeitserklärung nachgefragt, die wäre frühestens Mitte / Ende Mai 2018 für DP04 zu haben ! Oder hast Du eine andere Info ? Allseits gute Fahrt wünscht
neandertaler
fährst Du eine DP04 ? Ich habe nämlich bei Bridgestone wegen einer Unbedenklichkeitserklärung nachgefragt, die wäre frühestens Mitte / Ende Mai 2018 für DP04 zu haben ! Oder hast Du eine andere Info ? Allseits gute Fahrt wünscht
neandertaler
- SiriusBlack
- Beiträge: 308
- Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:36
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 115000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Brigdestone Battlax Adventure A41
Moin, Moin, fahre eine DP01.neandertaler hat geschrieben: ↑Mi 2. Mai 2018, 08:25 Hallo Frawa,
fährst Du eine DP04 ? Ich habe nämlich bei Bridgestone wegen einer Unbedenklichkeitserklärung nachgefragt, die wäre frühestens Mitte / Ende Mai 2018 für DP04 zu haben ! Oder hast Du eine andere Info ? Allseits gute Fahrt wünscht
neandertaler
Warum der Reifen nicht freigegeben sein soll für spätere Baujahre erschließt sich mir
nicht so wirklich. Warum bringt man Reifen auf den Markt, wenn man so nach und nach erst
den einen Typ zulässt, dann noch einen und irgendwann noch einen, dann den Rest.
Klingt nach "Banane reift beim Kunden"
Oder haben sich die Typen der in der Entwicklung/Ausstattung/ Gewicht so gravierend
auseinander entwickelt das man unabdinglich andere Reifentypen bzw. Freigaben braucht.
Zum Brigdestone: Bin angenehm überrascht, fährt sich im trocknen gut, lässt sich auch nicht von
Fugenmasse beeinflussen. In Kurven bleibt er stabil ohne zu wackeln und zielgenau. Fehlt noch
die Regenerfahrung, aber die will ich nicht wirklich, wer mag schon bei Regen fahren.
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Brigdestone Battlax Adventure A41
Auch wenn Bridgestone davon ausgeht das alles unverändert ist,Frawa hat geschrieben: ↑Mi 2. Mai 2018, 11:03 Warum der Reifen nicht freigegeben sein soll für spätere Baujahre erschließt sich mir
nicht so wirklich. Warum bringt man Reifen auf den Markt, wenn man so nach und nach erst
den einen Typ zulässt, dann noch einen und irgendwann noch einen, dann den Rest.
Klingt nach "Banane reift beim Kunden"
Oder haben sich die Typen der in der Entwicklung/Ausstattung/ Gewicht so gravierend
auseinander entwickelt das man unabdinglich andere Reifentypen bzw. Freigaben braucht.
erfordert eine neue Motorrad-Typenkennzeichnung eben neue Tests und eine neue Freigabe.
Da jeder Test mit Zeitaufwand und Kosten verbunden ist, entscheiden die Herstellen, ob alte Reifentypen überhaupt noch getestet werden, oder ob die Kunden dann eben das neue Reifenmodel kaufen müssen.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Re: Bridgestone Battlax A41
Da ich Freitag neue Reifen aufziehen lassen will und den A41 wollte, habe ich heute beim Freundlichen nachgefragt wegen Freigabe.
Aussage:
Freigabe steht noch aus, bzw. ist in Arbeit.
Er telefoniert mal mit Bridgestone und danach weis ich mehr.
Sollte die Freigabe Freitag nicht auf dem Tisch liegen, gibts PST2 uff die Makara II .
Verstehn tu ich des Ganze nimmer.
Letztens noch Testfahrten bei Bridgestone mitgemacht und dann hat der Reifen noch keine Freigabe für den Endverbraucher
Sowie ich Infos hab, geb ich die hier weiter
Aussage:
Freigabe steht noch aus, bzw. ist in Arbeit.
Er telefoniert mal mit Bridgestone und danach weis ich mehr.
Sollte die Freigabe Freitag nicht auf dem Tisch liegen, gibts PST2 uff die Makara II .
Verstehn tu ich des Ganze nimmer.
Letztens noch Testfahrten bei Bridgestone mitgemacht und dann hat der Reifen noch keine Freigabe für den Endverbraucher
Sowie ich Infos hab, geb ich die hier weiter