Moto Guzzi V85

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von Nordmann »

Moin ... ich finde hier haben einige Mitglieder echtes Potenzial um an einer technischen Uni als Dozent zum Thema Motorenbau / Motorenentwicklung tätig zu sein ;)

Munter bleiben ....

Gruß vonner Nordsee

Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von Helmut »

61EglwJnSgL._SX356_BO1,204,203,200_.jpg
61EglwJnSgL._SX356_BO1,204,203,200_.jpg (47.64 KiB) 3137 mal betrachtet
@Jalla, die Guzzi hat dazu auch noch Farbe :mrgreen: :engel: :kurze:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von Yeti »

Helmut hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 08:58@Jalla, die Guzzi hat dazu auch noch Farbe
Bei Yamaha muß man dazu erst selbst aktiv werden :shock: .
Yamaha farbig
Yamaha farbig
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von Helmut »

Yeti hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 09:44
Bei Yamaha muß man dazu erst selbst aktiv werden :shock: .
Yeti, dass ist jetzt aber kein Versuch mich zum Umfärben zu überreden?
Du weißt doch, meine Schwarze GT passt hervorragend zu meiner :denker: Seele. ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von Yeti »

Helmut hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 10:38 Yeti, dass ist jetzt aber kein Versuch mich zum Umfärben zu überreden?
Das Thema haben wir doch schon besprochen :kurze:
Helmut hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 10:38Du weißt doch, meine Schwarze GT passt hervorragend zu meiner :denker: Seele. ;)
Kokettierst Du jetzt ? ;) Und was hat das mit der Guzzi zu tun ? Nur daß es die nicht in schwarz gibt :engel: .

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Stellwerker
Beiträge: 279
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dessau

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von Stellwerker »

XT-Runner hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 22:40 Hallo liebe Tenneristen :)

Ich habe nun auch in das Lager der Guzzisten gewechselt und mir die rot-weiße Kalahari V85 TT gekauft. Ich hoffe ich darf trotzdem nochmal mit zum Himmelfahrtskommandotreffen :shock: :oops: :mrgreen:

HeGlüWu - und allzeit gute und unfallfreie Fahrt. :bier:

Nach der hohen Technikschule mach ich es mal eher bodenständig: Die rote Kalahari ist a) ohnehin die schönste und b) absolut „japanermäßig“. Hab inzwischen 9 entspannte Monate weg, war bis Kaliningrad und zur Kurischen Nehrung und musste auf knapp 7Tkm ausschließlich tanken. Super Mopped für jede Lebenslage außer Renne.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von laichy »

Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Benutzeravatar
Stellwerker
Beiträge: 279
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dessau

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von Stellwerker »

laichy hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 18:47 https://www.motorradonline.de/enduro/mo ... an-rasten/
In Deutschland machen sie es - lt. Freundlichem - bei allen bislang gelieferten Moppeds. Um jedwedes Problem auszuschließen, gibt es einen zweiten Wellendichtring. Eine Durchsicht gibt es gratis obendrauf.

Ein echtes Problem ist es wohl bei einigen wenigen gewesen. Wenn man bei Google „Kardan Ölverlust“ eingibt, findet man eher die Spandauer Modellpalette. Wird allerdings in der „Motorrad“ weniger beworben. :mrgreen:
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von Tequila »

Stellwerker hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 22:28 Um jedwedes Problem auszuschließen, gibt es einen zweiten Wellendichtring.
Wie soll das denn gehen ? Ein zweiter Wellendichtring würde ein anderes Gehäuse bedeuten, oder zumindest die Nachbearbeitung des Gehäuses im Bereich des Sitzes - da müsste der Dichtungssitz in der Länge verdoppelt werden und die Welle die abgedichtet werden muss, müsste auch (mit großer Wahrscheinlichkeit) überarbeitet werden. Außerdem ist das Quatsch, denn Wellen- / Gehäusedichtungen mit Wellendichtring sind seit Jahrzehnten Stand der Technik und funktionieren in der Regel. Außerdem würde der zweite Dichtring trocken laufen, was auch nicht der Sinn der Dichtung wäre. Irgendwas hat der Freundliche falsch verstanden - oder ich verstehe das falsch :denker:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Stellwerker
Beiträge: 279
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dessau

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von Stellwerker »

Tequila hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 23:05
Stellwerker hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 22:28 Um jedwedes Problem auszuschließen, gibt es einen zweiten Wellendichtring.
Wie soll das denn gehen ? Ein zweiter Wellendichtring würde ein anderes Gehäuse bedeuten, oder zumindest die Nachbearbeitung des Gehäuses im Bereich des Sitzes - da müsste der Dichtungssitz in der Länge verdoppelt werden und die Welle die abgedichtet werden muss, müsste auch (mit großer Wahrscheinlichkeit) überarbeitet werden. Außerdem ist das Quatsch, denn Wellen- / Gehäusedichtungen mit Wellendichtring sind seit Jahrzehnten Stand der Technik und funktionieren in der Regel. Außerdem würde der zweite Dichtring trocken laufen, was auch nicht der Sinn der Dichtung wäre. Irgendwas hat der Freundliche falsch verstanden - oder ich verstehe das falsch :denker:
Nein. Weder Du noch der Freundliche. Platz im Dichtungssitz ist wohl genügend. Dass es einen zweiten geben soll, erzählt nicht nur mein Freundlicher. Ich will mir das auf jeden Fall zeigen lassen, wenn es gemacht wird.

I.Ü. hast Du völlig Recht mit dem „Stand der Technik“. Meine Vermutung ist, dass da entweder der eine oder andere Leiharbeiter von denen, die in Mandello notwendig waren, um für die TT Schichtbetrieb einzuführen, beim Einpressen oder bei der Einbaulage oder aber der Einkäufer bei der Qualitätsauswahl geschludert hat. Kontrolle bei Durchsicht hätte m.E. ausgereicht. Andererseits: Insgesamt hab ich als - auch immer schon - Guzzifahrer den Eindruck, dass man bei Piaggio in Sachen Service und Kundenorientierung so langsam Gas gibt.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“