Übernachtungstipp für die Seealpen

Antworten
KaBlaubär

Übernachtungstipp für die Seealpen

Beitrag von KaBlaubär »

Hallo Leute,
fahre im September mit meinem Kumpel in die Seealpen.
Suche noch nach einer prima Übernachtungsmöglichkeit (mit Halbpension) in
der Nähe von Beauvezer.
Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich oder einen Link wo ich suchen kann ?
Tourenfahrerhotels habe ich schon geschaut bzw schon angeschrieben.
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Übernachtungstipp für die Seealpen

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo Frank,

2009 war ich bei Paula und Hans in Barcelonnette. Üppiges Frühstück lässt keine Wünsche offen, Paula kocht am Abend 3 Gänge, Zimmer großzügig, Balkon mit Bergblick, zentrale Lage, eine Empfehlung ohne wenn und aber ;)

http://tourenfahrer-hotels.de/index.php?id=562" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
St. Pons.jpg
mit allerbesten Grüssen

Peter
KaBlaubär

Re: Übernachtungstipp für die Seealpen

Beitrag von KaBlaubär »

Hallo Peter,
danke für den Tipp.
Habe ich schon angeschrieben, aber gut zu wissen, daß man da gut aufgehoben ist.
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Übernachtungstipp für die Seealpen

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo Frank,

vielleicht kannst Du damit ja was anfangen:

Briancon:
http://www.ibishotel.com/de/hotel-6226- ... ndex.shtml" onclick="window.open(this.href);return false; sehr komfortabel, DZ auch für 3 Leute geeignet, großer Parkplatz, gute Lokale im Ort 5 Min zu Fuß, reichhaltiges Frühstück

Bourg St. Maurice:
http://www.autantic.fr/" onclick="window.open(this.href);return false; kleine Zimmer, klasse Pool, Zentrum 10 Min zu Fuß, große Garage, gutes Frühstück

Martigny:
http://www.moteldessports.ch/" onclick="window.open(this.href);return false; Garage, Motelapartments, erstklassige Küche

Ansonsten ist der September in der Gegend gar nicht so einfach, die Sommersaison ist vorbei und bis zum Winter dauert es noch, da machen viele zu.
mit allerbesten Grüssen

Peter
Varawolf

Re: Übernachtungstipp für die Seealpen

Beitrag von Varawolf »

Hallo Frank,

lese gerade erst Deine Suche. Also wenn Du schon Beauvezer schreibst, dann bleibe doch direkt dort :D .
das erste--und eigentlich auch einzige Hotel am Platze--ist das Hotel Bellevue. War jetzt die letzten drei Jahre mit einer größeren Gruppe dort und wir fühlten uns bei Leo und Karin bestens aufgehoben :!:

Das Essen ist super, der Genepy ist erschwinglich und die Zimmer gemütlich und sauber. Zur abendlichen Entspannung liegt ein Bouleplatz direkt vor der Tür--man sollte sich nur nicht mit den Einheimischen messen :lol: , dies könnte doch zu Depressionen führen.

Falls Du Lust hast, meinen Reisebericht zu lesen, diesen findest Du hier:

http://www.goes-to.com/wbb/touren-treff ... sebericht/" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider kannst Du die Bilder nur als registrierter User sehen, aber falls Du weitere Infos brauchst--Wuppertal-Gevelsberg ist ja ein Katzensprung.

Gruß

Wolf
Benutzeravatar
Jörg Lutz
Beiträge: 139
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:52
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 29650
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wesseling

Re: Übernachtungstipp für die Seealpen

Beitrag von Jörg Lutz »

Varawolf hat geschrieben:Hallo Frank,

lese gerade erst Deine Suche. Also wenn Du schon Beauvezer schreibst, dann bleibe doch direkt dort :D .
das erste--und eigentlich auch einzige Hotel am Platze--ist das Hotel Bellevue. War jetzt die letzten drei Jahre mit einer größeren Gruppe dort und wir fühlten uns bei Leo und Karin bestens aufgehoben :!:

Das Essen ist super, der Genepy ist erschwinglich und die Zimmer gemütlich und sauber. Zur abendlichen Entspannung liegt ein Bouleplatz direkt vor der Tür--man sollte sich nur nicht mit den Einheimischen messen :lol: , dies könnte doch zu Depressionen führen.

Falls Du Lust hast, meinen Reisebericht zu lesen, diesen findest Du hier:

http://www.goes-to.com/wbb/touren-treff ... sebericht/" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider kannst Du die Bilder nur als registrierter User sehen, aber falls Du weitere Infos brauchst--Wuppertal-Gevelsberg ist ja ein Katzensprung.

Gruß

Wolf
Hallo,

Hotel Bellevue bei Leo und Karin kann ich auch nur sehr empfehlen. Wir waren 2009 auch mit einer größeren Gruppe eine Woche dort und es hat allen super gefallen.

Gruß Jörg Lutz
Gruß Jörg Lutz

Hercules K50 Sprint / Yamaha RD250 / Honda CX 500 / Yamaha XJ600 / Suzuki GS 1100 G / Honda CBF 1000 / Yamaha XT1200Z ST / BMW F 800 GT
KaBlaubär

Re: Übernachtungstipp für die Seealpen

Beitrag von KaBlaubär »

Hallo Wolf und Jörg,
danke für euren Tipp.
Das Bellevue habe ich schon angefragt, hat aber leider in der Zeit in der wir fahren kein Zimmer
mehr frei. :cry:
Habe nun ein Zimmer im L'escale en ubaye in Barcelonette bei Paula und Hans (habe ich auch schon Empfehlungen gelsesen), liegt ein paar Kilometer nördlich von Beauvezer. :lol:
Wenn ihr sonst noch Tipps habt, generell für Frankreich und/oder speziell für die Ecke, wäre ich dankbar.
Fahre das erste mal nach Frankreich.
Varawolf

Re: Übernachtungstipp für die Seealpen

Beitrag von Varawolf »

hat aber leider in der Zeit in der wir fahren kein Zimmer mehr frei. :cry:

.....und dabei fahre ich dieses Jahr gar nicht da hin :?

Tipps kann ich Dir gerne geben, aber das würde wohl den Beitrag sprengen. Es kommt auch viel drauf an, wie Du runter fährst, also wie und wo Du übernachten willst. Welche Strecken bevorzugst Du, die die alle fahren oder die wirklich schönen Abstecher :roll:

Wie geschrieben, Angebot für persönliche "Besprechung" steht, kurze PN und wir setzen uns mal zusammen.

Gruß

Wolf
Varawolf

Re: Übernachtungstipp für die Seealpen

Beitrag von Varawolf »

Für interessierte Seealpenfahrer:

habe den Tourbericht der letzten Tour 2011 als pdf-Datei zur Verfügung.
Wer ihn mal lesen möchte, bitte kurze PN mit e-mail-Anschrift. :)
Da er auch einige Bilder beinhaltet, hat er eine Größe von 10,2 mb---also fallen web.de -Anschriften wohl weg.

Gruß

Wolf
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“