So Offroad ist immer geil, wenn meine dicke Schotter unter den Rädern hat ist das grinsen immer ganz gross! Da es hier unteranderem darum geht anderen strecken mitzuteilen schicke ich hier mal einen link mit der vieleicht für einige intressant sein kann. Wenn ich die sache richtig verstehe kann und darf auch jeder die strecken ausbauen solange sie ofiziell befahrbar sind. Ein wenig teilstücke habe ich selber in Schweden schon gefahren.
Vieleicht wurde diese Seite schon mal im forum angesprochen finde aber jetzt nichts dazu. Bei google schön zu finden wenn man sucht auf TET (eventuell Offroad mit schreibt)
http://www.transeurotrail.org
Mvh:Alex
Offroad Thread
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Mi 11. Dez 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Offroad Thread
Große Inspiration.
- Bergbiber
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 42000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Uzwil/SG Schweiz
Re: Offroad Thread
TET ist schon als Favorit abgespeichert!
Bei Gelegenheit werde ich den einen oder anderen Kilometer unter die Reifen nehmen...
Bei Gelegenheit werde ich den einen oder anderen Kilometer unter die Reifen nehmen...
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Offroad Thread
Schöner Link.
Wie schneidet mal X MB große GPX-Tracks in von motoplaner.de verdaubare Happen?
Oder welches Programm verdaut auch die größeren?
Danke!
Wie schneidet mal X MB große GPX-Tracks in von motoplaner.de verdaubare Happen?
Oder welches Programm verdaut auch die größeren?
Danke!
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
-
- Beiträge: 73
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:00
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 72000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: RYD Schweden
Re: Offroad Thread
Habe gerade gesehen das es in der aktuellen ausgabe von MA sogar einen bericht über TET gibt. Seite 94-95.
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Offroad Thread
Ich werde mal hier wieder ein wenig beitagen, in der Hoffnung für den/die ein oder andere/n etwas schmackhaftes zu bieten...
a) Ich bin Alles mit dem Metzeler Tourance Next mt Straßenluftdruck und meist mit vollem Gepäck gefahren
b) Es waren immer trockene Bedingungen
c) Ich will nicht schnell sein, sondern genießen und heil durchkommen
1) Col de l'Arpettaz: Fand ich sehr einfach/angenehm zu fahren, landschaftlich sehr reizvoll nur etwas mehr als 10km 2) Colle delle Finestre als Auffahrt zur Testa Assietta (2. Bild): Schon etwas anspruchsvoller, aber gut machbar, allerdings viel Verkehr mit Radfahern, 4WD etc. 3) Tunnel du Parpaillon: Stand schon sooo lang auf meiner Liste und war einschließlich des Tunnels sehr angenehm zu fahren 4) Col de la Moutière: Nur drei einfachste Schotter-km aber eine sehr lohnende Alternative zur Südflanke des Bonette 5) Col d'Anell: Nur 10 km Schotter, auf jeden Fall von Süd nach Nord fahren, sonst wäre es mir zu heikel, Auffahrt bot sehr wenig Grip
a) Ich bin Alles mit dem Metzeler Tourance Next mt Straßenluftdruck und meist mit vollem Gepäck gefahren
b) Es waren immer trockene Bedingungen
c) Ich will nicht schnell sein, sondern genießen und heil durchkommen
1) Col de l'Arpettaz: Fand ich sehr einfach/angenehm zu fahren, landschaftlich sehr reizvoll nur etwas mehr als 10km 2) Colle delle Finestre als Auffahrt zur Testa Assietta (2. Bild): Schon etwas anspruchsvoller, aber gut machbar, allerdings viel Verkehr mit Radfahern, 4WD etc. 3) Tunnel du Parpaillon: Stand schon sooo lang auf meiner Liste und war einschließlich des Tunnels sehr angenehm zu fahren 4) Col de la Moutière: Nur drei einfachste Schotter-km aber eine sehr lohnende Alternative zur Südflanke des Bonette 5) Col d'Anell: Nur 10 km Schotter, auf jeden Fall von Süd nach Nord fahren, sonst wäre es mir zu heikel, Auffahrt bot sehr wenig Grip
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Offroad Thread
6) D17, Col de la Mort de l'homme + Pas d’Escale + Col de la Croix près Mézel: Eine offizielle D, daher in sehr gutem Zustand. Wer mal Schotter schnuppern will, fängt hier an
In beide Richtungen sehr einfach zu fahren, dennoch lohnend, auch hier: Schotter zum Antesten 8) Maira-Sura Kammstraße: Das ist für mich die Fahrbarkeits-Grenze mit Gepäck und 90/10-Bereifung, lohnend allemal! Vielleicht ist ja was dabei - Viel Spaß!
Grüße - Martin
7) Baisse de Peyrefique: Sollte die Anfahrt zur LGKS werden, aber es war Montag In beide Richtungen sehr einfach zu fahren, dennoch lohnend, auch hier: Schotter zum Antesten 8) Maira-Sura Kammstraße: Das ist für mich die Fahrbarkeits-Grenze mit Gepäck und 90/10-Bereifung, lohnend allemal! Vielleicht ist ja was dabei - Viel Spaß!
Grüße - Martin
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
- Sonic24
- Beiträge: 564
- Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 130000
- Modell: DP04
- Ort: Troisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Offroad Thread
Gibt es dazu eine GPX oder ähnliches?
Daran hätte ich INteresse für nächstes Jahr :-D
Gruß Nico
Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker
Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker
Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Offroad Thread
Klar, von welchem Teil möchtest Du GPX Daten?
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
- gescheu24
- Beiträge: 76
- Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:50
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 78000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Nürnberg
Re: Offroad Thread
Ich habe Anfang September auch den Colle de Finestre, die Assietta und den Col de Tende von der Südseite her befahren.
Dazu noch einige nicht so bekannte Schotterstrecken nach Denzel.
Enge Kehren mit losem Schotter können vielleicht kritisch werden aber bei trockenem Wetter ist das Ganze schon machbar.
Achtung. Die Südrampe des Tende ist kurz vor der Passhöhe durch eine Steinrampe gesperrt. Ob zufällig oder bewußt??
Ein Durchkommen war nur ohne Koffer und mit Absicherung durch Helfer möglich. Ein Boxer passt nicht durch.
Hier ein paar Bilder.
Gruß
Gerhard
Dazu noch einige nicht so bekannte Schotterstrecken nach Denzel.
Enge Kehren mit losem Schotter können vielleicht kritisch werden aber bei trockenem Wetter ist das Ganze schon machbar.
Achtung. Die Südrampe des Tende ist kurz vor der Passhöhe durch eine Steinrampe gesperrt. Ob zufällig oder bewußt??
Ein Durchkommen war nur ohne Koffer und mit Absicherung durch Helfer möglich. Ein Boxer passt nicht durch.
Hier ein paar Bilder.
Gruß
Gerhard
Honda CB250G, Yamaha SR500, Honda CX500, BMW K100, Honda XRV750 RD04, BMW R1150R,
Yamaha XTZ 1200, Honda NTV 650, Honda sh125, Honda NX 750 Integra
Yamaha XTZ 1200, Honda NTV 650, Honda sh125, Honda NX 750 Integra