....zieht nach links

thorbenhh

Re: ....zieht nach links

Beitrag von thorbenhh »

Moin,
meine 2010 hat von Anfang an nach links gezogen .Auch nur beim freihändig fahren spürbar.
Gabel schon entspannt und Reifen zwischendurch auch gewechselt.
Ist das Bj. abhängig ?
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: ....zieht nach links

Beitrag von haisaida »

Servus,

meine fährt auch so wiese soll..mit Händen, mit Hand, ohne Hand, egal ob mit oder ohne Sozia :)

Greetz
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Benutzeravatar
Lagermeister
Beiträge: 24
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 06:55
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 39000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: ....zieht nach links

Beitrag von Lagermeister »

Meine fuhr bisher auch gerade aus, das weiß ich sicher da ich es schon öfter probiert hatte um zu sehen ob es ein "Shimmy" gibt.

Vorgestern habe ich meinen Michelin Road 6 draufbekommen, heute beim fahren habe ich die Hände weg bzw. ganz locker an den Lenker und sie :xt12: fällt regelrecht nach links. Beim geradeaus fahren, halten fühlt es sich auch so an wie wenn der Lenker leicht schief in den Händen liegt.

Ich bin gespannt ob das ein Reifen, Wucht Thematik ist?
Morgen nochmal bei der Werkstatt anrufen, weil der Yamaha-Mann momentan krank geschrieben ist und eventuell dann Freitag nochmal vorbeikommen.

Kann das Wuchten der Reifen bei dieser Maschine nur von einem Fachmann / Yamaha-Profi erledigt werden? ^^
Rudi Mente
Beiträge: 35
Registriert: Di 29. Mär 2016, 18:45
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 53000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hannover

Re: ....zieht nach links

Beitrag von Rudi Mente »

@lagermeister
Das ist ja interessant, dass du das gleiche Phänomen mit dem Pilot Road 6 hast wie ich. Mit dem Conti Trail Attack 3 lief die freihändig wunderbar geradeaus. Jetzt zieht sie auch deutlich nach links, wenn ich keine Hand am Lenker habe. Der Conti hat für sich deutlich mehr Masse und läuft vermutich deswegen stabiler geradeaus.

Irgendetwas ist immer ;)

Gruß
Jens
Wenn nicht jetzt, wann dann?!
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“