Urlaub

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Urlaub

Beitrag von Yeti »

juergen007 hat geschrieben:Bevor das Thema untergeht: Es geht um die Problematik Kotflügelverlängerung und das Verhacken mit einem massiven Zubehörunterfahrschutz
Ich möchte keinen Hinweis kleinreden. Doch was war da los ? Schaue ich mir die Situation von der Seite an und sehe, wie bei voll ausgefederter Gabel OTR-Verlängerung und Yamaha-Motorschutz - den XT-Freunt auch dran hat - zueinander stehen, dann kann ich in dieser Kombination keine Kollisionsgefahr zwischen diesen beiden Teilen erkennen.
Grüß, Yeti.
Dateianhänge
141113-1549-Kotfl.Verlängerung.JPG
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Urlaub

Beitrag von Tequila »

Trotz allen gibt es offenbar Fahrzustände bei denen das passiett. Wir haben sogar einen thread dazu und eenn ich das richtig zähle, sind schon drei Fälle bekannt mit den ein oder anderen Brüchen, Stürzen usw
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
jalla

Re: Urlaub

Beitrag von jalla »

Hallo XT Freund,
ich hatte auch eine Kotflügelverlängerung verbaut und bin Heinz für seinen Hinweis bezüglich der Sturzgefahr dankbar :bier: .
Lieber ist mir dass das Teil im Keller liegt und ich nicht auf der Straße :daumen: .

Aach: auch ich hatte schon einige Kilometers mit beiden Teilen absolviert.

Sei schlau und minimiere das Risiko.
Ist nur meine Meinung. Ob die was wert ist :denker: :-)
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Urlaub

Beitrag von Irrlander »

Yeti hat geschrieben:
juergen007 hat geschrieben:Bevor das Thema untergeht: Es geht um die Problematik Kotflügelverlängerung und das Verhacken mit einem massiven Zubehörunterfahrschutz
Ich möchte keinen Hinweis kleinreden. Doch was war da los ? Schaue ich mir die Situation von der Seite an und sehe, wie bei voll ausgefederter Gabel OTR-Verlängerung und Yamaha-Motorschutz - den XT-Freunt auch dran hat - zueinander stehen, dann kann ich in dieser Kombination keine Kollisionsgefahr zwischen diesen beiden Teilen erkennen.
Grüß, Yeti.
Die Kombination Kotflügelverlängerung mit Yamaha-Unterfahrschutz habe ich mir mit Aktioncam bei Vollbremsung angesehen.
Da geht die Kotflügelverlängerung zwar bis hinter den Unterfahrschutz, aber sie bleibt zu hoch um sich zu verhaken.
SW-Motech, Hepco und andere Unterfahrschutze die den Ölfilter abdecken, also vorn höher sind, sieht das anders aus.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Urlaub

Beitrag von Yeti »

Irrlander hat geschrieben: Die Kombination Kotflügelverlängerung mit Yamaha-Unterfahrschutz habe ich mir mit Aktioncam bei Vollbremsung angesehen
Respekt, da war die Actioncam ja mal richtig nützlich :daumen: . Fuhr da einer neben Dir her oder war die mit Ausleger am Mopped befestigt?
Irrlander hat geschrieben:Da geht die Kotflügelverlängerung zwar bis hinter den Unterfahrschutz, aber sie bleibt zu hoch um sich zu verhaken
So würde ich das auch erwarten. Der TT-Unterfahrschutz ist auch weit ausladender. Letztlich wird es immer eine knifflige Sache bleiben, wenn man Zubehör verschiedener Hersteller anbaut, denn die sind dann alle aus dem Schneider.

Thema Urlaub: Ihr habt's gut. Ein Rentner ist immer "aufe Arbeit" :(

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Urlaub

Beitrag von Irrlander »

Yeti hat geschrieben:
Irrlander hat geschrieben: Die Kombination Kotflügelverlängerung mit Yamaha-Unterfahrschutz habe ich mir mit Aktioncam bei Vollbremsung angesehen
Respekt, da war die Actioncam ja mal richtig nützlich :daumen: . Fuhr da einer neben Dir her oder war die mit Ausleger am Mopped befestigt?
Ich habe die Kamera am SW-Motech-Sturzbügel montiert: siehe Kotflügel kollidiert mit Motorschutz
So sieht das aus:
Bild
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: Urlaub

Beitrag von XT Freunt »

Hallo ich war wider das ganze Wochenende mit Gepäck und Frau unterwegs, und grober Schotter war auch dabei .Das Teil hat nicht ein mal gratzer bekommen . :daumen:
XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: Urlaub

Beitrag von XT Freunt »

Hab mir alle Bilder da zu genau angesehen , das ligt eindeutig am unterfahrschutz.
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“