Steineg-Karerpaß-Rosengarten-Nigerpaß-Tirserlandst.1.12.2011

Antworten
lagomike

Steineg-Karerpaß-Rosengarten-Nigerpaß-Tirserlandst.1.12.2011

Beitrag von lagomike »

Bin mal wieder ne Runde gefahren. Diesmal" Scharnits - Brenner - Steinegg - Karerpaß - Rosengartenstr.- Nigerpaß - Tierser Landstr.- Penserjoch."

Erst um 9°° abgefahren weil ich mich nicht entscheiden konnte wohin also erst mal bis nach Scharnitz ( A ) bei Temp. um die 2° Brenner hoch oben nen Cappo gehoben und mein TOM TOM gefragt wos den nun hin gehen sollte. Beim durchblättern der Pässe ist mir Steinegg eingefallen die LS 132 führt Richtung Karerpaß also obige Weg Punkte eingegeben und schon war die Planung fertig.Landstr bis Bozen Nord dann in Prato links in die Gostnerwiese und schon kanns losgehen . die LS132 bis Steinegg muß ein Motorradfahrer " kreiert" haben gespickt mit 180° Kurven ein Genuss im Sommer aber heut kann man die Straße nur als" Feucht Gebiete " bezeichnen. aber was solls. In der Routenplanung habe ich als nächsten Punkt die LS 131 eingegeben ein Leckerli für Kurven Fans sie zweigt von der LS132 ab und endet in der SS241 die nach Welschnofen führt und weiter zum KarerSee ( Super Strecke ) der schon Zugefroren war weiter zum Paß hoch vorbei am Biker Hotel CASTEL LATEMAR und erst mal ein Platzerl zum Jausen gesucht und bei einem Hotel fündig geworden ein dicker Holztisch mit Urigen Stühlen kommt da grad Recht. Bei sonnigen 16° und Wolken losem Himmel in dieser tollen Bergkulisse zu sitzen ist einfach gigantisch, keine Touris oder Busse mit Japanern und auch kein Akropovic, Sebring oder Remus Geraüsche. Weiter gehts über die Via Nigra ( SP 65 ) zum Rosengarten und Nigerpaß. Alles wie ausgestorben trotz Kaiserwetter. Ein weiteres Schmankerl ist die Tirser Landstr. mit Dauerblick aufs Bergmassiv und vielen Kurven die sich wieder an den Ausgangs Ort bei Bozen schlängeln. Durch Bozen durch zum Sarntal und übers Penserjoch ( übrigens noch offen falls noch jemand Lust hat ) zum Brenner schnell getankt ( 1.39,9 ) und Heim gehts.
Fazit.: Toller Tag, feuchte gesalzene Straßen ,grandioses Berg Panorama, 580Km gefahren bei fast immer 3-5 ° die Sonne steht schon sehr flach.
Dateianhänge
comp_1SDC14307.jpg
comp_1SDC14304.jpg
comp_1SDC14297.jpg
comp_1SDC14293.jpg
comp_1SDC14291.jpg
comp_1SDC14287.jpg
comp_1SDC14286.jpg
comp_1SDC14284.jpg
comp_1Steinegg.jpg
comp_1Nigerpass.jpg
Zuletzt geändert von lagomike am Fr 2. Dez 2011, 19:42, insgesamt 5-mal geändert.
lagomike

Re: Steinegg-Karerpaß-Rosengarten-Nigerpaß-Tirserlandstr.1.1

Beitrag von lagomike »

Teil 2
Dateianhänge
comp_1SDC14341.jpg
comp_1SDC14340.jpg
comp_1SDC14337.jpg
comp_1SDC14336.jpg
comp_1SDC14333.jpg
comp_1SDC14331.jpg
comp_1SDC14330.jpg
comp_1SDC14327.jpg
comp_1SDC14325.jpg
comp_1SDC14318.jpg
lagomike

Re: Steinegg-Karerpaß-Rosengarten-Nigerpaß-Tirserlandstr.1.1

Beitrag von lagomike »

Karte
Dateianhänge
comp_1SDC14314.jpg
Steinegg Kurven.jpg
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Steineg-Karerpaß-Rosengarten-Nigerpaß-Tirserlandst.1.12.

Beitrag von Pepe_xt12 »

Klasse Runde, Mike.

Die Auffahrt vom Eissacktal zum Steineggerhof http://www.steineggerhof.com/de/steinegg/index.php" onclick="window.open(this.href);return false; ist zwar der Horror meiner Frau, aber die paar Ausblicke ins Tal nach Bozen sind schon gigantisch ;)
Dateianhänge
Steineggerhof
Steineggerhof
mit allerbesten Grüssen

Peter
Twindriver900

Re: Steineg-Karerpaß-Rosengarten-Nigerpaß-Tirserlandst.1.12.

Beitrag von Twindriver900 »

Hallo Peter,

runter ist doch noch VIEL schöner :mrgreen: und dann über die alte Tierser Landstr. wieder hoch.

@ Mike,
wenn du mal wieder bei Hans u. Anni im Latemar vorbei kommst richte mal nen schönen Gruß von Roger u. Ulrike aus.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Steineg-Karerpaß-Rosengarten-Nigerpaß-Tirserlandst.1.12.

Beitrag von Franz »

Am Rosengarten war ich vor 2 Jahren mit meiner Familie zum Wanderurlaub.
Selbst auf über 2.000m Höhe hat man unten am Karerpass die Rennsemmelfahrer mit ihren DB-killerfreien Auspuffanlagen gehört. Mensch was haben die Freizeit-Vallentinos genervt.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
lagomike

Re: Steineg-Karerpaß-Rosengarten-Nigerpaß-Tirserlandst.1.12.

Beitrag von lagomike »

Ja ja die Italiener lieben ihren Sound das ist normal bei denen aber schlimm sind die deutschen die meinen in Italien können sie die SAU raus lassen. Man kann auch ohne DB-K. normal fahren.

Twindriver900 hat geschrieben:Hallo Peter,

runter ist doch noch VIEL schöner :mrgreen: und dann über die alte Tierser Landstr. wieder hoch.

@ Mike,
wenn du mal wieder bei Hans u. Anni im Latemar vorbei kommst richte mal nen schönen Gruß von Roger u. Ulrike aus.
Geht klar ;)
acrosan

Re: Steineg-Karerpaß-Rosengarten-Nigerpaß-Tirserlandst.1.12.

Beitrag von acrosan »

.....schöne Bilder, schöner Bericht :D
lagomike

Re: Steineg-Karerpaß-Rosengarten-Nigerpaß-Tirserlandst.1.12.

Beitrag von lagomike »

Kardanfan hat geschrieben: Ja, ich bin in der Winterpause (03/11)

Winterliche Grüße
Kardanfan
OK dan bis nächstes Jahr Bild
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“