2 Ölablasschrauben??

Antworten
yamahafreak
Beiträge: 55
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 23:03
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 161000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 97340 Marktbreit

2 Ölablasschrauben??

Beitrag von yamahafreak »

Hallo Gemeinde - war wieder etwas übereifrig beim Ölwechsel...

mal ne Frage - hat die Dicke 2 Ölablasschrauben oder hab ich da jetzt was falsches aufgemacht... bei der einen kam net viel raus.. bei der anderen ca die angegebenen 4 ltr?

Wer kennt sich aus?

Danke euch scho mal!!

Viele Grüße
Wolfgang
Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen. Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind ihrer Natur nach höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: 2 Ölablasschrauben??

Beitrag von Helmut »

Wolfgang, das ist normal. Eine entleert den Sumpf, die andere den Öltank. Alles richtig gemacht.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
yamahafreak
Beiträge: 55
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 23:03
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 161000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 97340 Marktbreit

Re: 2 Ölablasschrauben??

Beitrag von yamahafreak »

alles klar - danke... find grad die fucking manuel anleitung net... bis jetzt alle Kundendienst bzw Ölwechsel zwecks Garantie beim Händler gemacht... aber dann passts ja - danke dir!

Viele Grüße

Wolfgang
Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen. Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind ihrer Natur nach höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.
Hilmar

Re: 2 Ölablasschrauben??

Beitrag von Hilmar »

Ja hat sie, habe heute selber den Ölwechsel machen müssen :o .Schon wieder 10000km gefahren :mrgreen: .Im Wartungshandbuch stehen 3,6l mit Filter passt genau.

Gruß Hilmar
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“