Kaufberatung trifft Realität
- Godek
- Beiträge: 709
- Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 90015
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hamburg/Celle/Bern
- Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung trifft Realität
herrlich
Saison is von Januar - Dezember.......
Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
Re: Kaufberatung trifft Realität
Netter Bericht, sehr treffend. Ich finde ebenfalls, die ST ist eines der meist unterschätzten Motorräder überhaupt. Vielleicht liegt es daran, dass sie beim Herum-Schwuchteln wirklich etwas langweilig und blutleer daherkommt. Aber einmal im richtigen Geläuf auf kleinen Pässen oder auf langen Etappen, merkt man schnell, was in dieser Maschine steckt.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- XT1200-Stevie
- Beiträge: 54
- Registriert: Di 10. Dez 2013, 13:38
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 44000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Pliezhausen
Re: Kaufberatung trifft Realität
IIlosch, hast du meine Gedanken zu Papier gebracht ?
Obwohl meine ein 2012er Modell ist, stimme ich allem zu. Nur vor dem Mäusekino wurde ich verschont und daher ist mein Fahrwerk noch mechanisch. Trotzdem liegt das Ding wie ein Brett, unglaublich. Nur die Schräglagenfreiheit finde ich immer noch suboptimal, daher liegt jetzt endlich die 25mm Fahrwerkserhöhung auf der Werkbank zum mal ausprobieren.
Auch ich habe in meiner Forumsvorstellung das mit "der Gasgriff ist rechts" gesagt. Dort richtig drehen hilft dem Vorschub unheimlich auf die Sprünge. Was vermutlich das Gefühl so verfälscht ist die gleichmäßige(=langweilige?)Leistungs- und Drehmomententwicklung in Kombination mit dem Gewicht. Wirklich langsam ist die ST nämlich beileibe nicht. Ok, meine ECU ist auch nur noch rudimentär im Originalzustand. Auslöser war nur die Leistungsreduzierung in Gang 1-3. Für so einen Blödsinn wohne ich in der falschen Gegend. Die ganzen Albaufstiege brauchen Gang 2 und 3 um Spass zu haben. Dann noch die Traktionskontrolle auf 2 oder ganz aus, Sportmodus an dann ist das pures Motorradfahren wir früher. Die Fuhre schiebt ohne diese Helferlein nämlich noch mehr und geht, wer will und mag, auch aufs Hinterrad.
Fazit: diese geliebte Realität genieße ich so oft es geht und freue mich immer noch auf jede Fahrt mit meinen notorischen Testverlierer.
rulez!!
Stevie
Obwohl meine ein 2012er Modell ist, stimme ich allem zu. Nur vor dem Mäusekino wurde ich verschont und daher ist mein Fahrwerk noch mechanisch. Trotzdem liegt das Ding wie ein Brett, unglaublich. Nur die Schräglagenfreiheit finde ich immer noch suboptimal, daher liegt jetzt endlich die 25mm Fahrwerkserhöhung auf der Werkbank zum mal ausprobieren.
Auch ich habe in meiner Forumsvorstellung das mit "der Gasgriff ist rechts" gesagt. Dort richtig drehen hilft dem Vorschub unheimlich auf die Sprünge. Was vermutlich das Gefühl so verfälscht ist die gleichmäßige(=langweilige?)Leistungs- und Drehmomententwicklung in Kombination mit dem Gewicht. Wirklich langsam ist die ST nämlich beileibe nicht. Ok, meine ECU ist auch nur noch rudimentär im Originalzustand. Auslöser war nur die Leistungsreduzierung in Gang 1-3. Für so einen Blödsinn wohne ich in der falschen Gegend. Die ganzen Albaufstiege brauchen Gang 2 und 3 um Spass zu haben. Dann noch die Traktionskontrolle auf 2 oder ganz aus, Sportmodus an dann ist das pures Motorradfahren wir früher. Die Fuhre schiebt ohne diese Helferlein nämlich noch mehr und geht, wer will und mag, auch aufs Hinterrad.
Fazit: diese geliebte Realität genieße ich so oft es geht und freue mich immer noch auf jede Fahrt mit meinen notorischen Testverlierer.
rulez!!
Stevie
- cruiser13
- Beiträge: 762
- Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: München
Re: Kaufberatung trifft Realität
Ja, ja, der notorische Testverlierer... (jedenfalls, was die deutschen Fachzeitschriften, insbesondere die eine, anlangt, bei ausländischen Testvideos auf Yout tube kommt eine ganz andere Botschaft rüber). Wer einmal mit der unterwegs war, wird über solche Bereichte nur milde lächeln können.
Gruß aus München
Peter
Gruß aus München
Peter
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 1. Apr 2024, 14:22
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 109587
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Seiersberg/Pirka
Re: Kaufberatung trifft Realität
Und wenn ich das nächste Mal in einer Runde bin, wo es darum geht, welches Motorrad das
- Schnellste
- Leichteste oder
- Drehmomentstärkste ist ?
- Nach „WOW-Appeal“
- Kurvenlage oder über
- Sonstwas diskutiert wird
dann …..
Ja dann …
lehne ich mich zufrieden zurück, lächele und bestelle ich mir einfach noch einen Cappuccino ![/quote]
Da bin ich voll bei Dir aber da geht sich auch das Mittagessen, der Nachmittagskaffe mit Kuchen, das Eis am Abend noch zusätzlich aus, bis so eine Diskussion endet. Also wird nur einer voll entspannt weiterfahren - der XT- Fahrer.
Nach dem lesen deines Textes könnte man direkt in Versuchung geraten sich die ZE nochmals zu kaufen, aber zwei ZE in der Tiefgarage? - obwohl was schöneres kann es ja nicht geben - 1x Straßenvariante und 1x Geländevariante aber das nötige Kleingeld
Dann will womöglich das FRAUCHEN auch noch ein zweites Auto und und und....und....
Zum Verbrauch von meiner ZE - Sardinien 2015, nach über 5500 KM 4,7 Liter auf 100km mit AN- und Abreise
Ausfahrt Sommer 2015 getankt bei 463km nur 18.6l gingen in den Tank - Strecke Seiersberg, Birkfeld, Alpl, Mariazell, Wildalpen, Präbichl, Seiersberg - also recht abwechslungsreiche Strecke.
der Höchstverbrauch den ich je gemessen habe waren 5,6 l auf 100km
aber das war die beste Kaufberatung- Empfehlung die ich je gelesen habe. - da kriegt wohl einer Provision
- Schnellste
- Leichteste oder
- Drehmomentstärkste ist ?
- Nach „WOW-Appeal“
- Kurvenlage oder über
- Sonstwas diskutiert wird
dann …..
Ja dann …
lehne ich mich zufrieden zurück, lächele und bestelle ich mir einfach noch einen Cappuccino ![/quote]
Da bin ich voll bei Dir aber da geht sich auch das Mittagessen, der Nachmittagskaffe mit Kuchen, das Eis am Abend noch zusätzlich aus, bis so eine Diskussion endet. Also wird nur einer voll entspannt weiterfahren - der XT- Fahrer.
Nach dem lesen deines Textes könnte man direkt in Versuchung geraten sich die ZE nochmals zu kaufen, aber zwei ZE in der Tiefgarage? - obwohl was schöneres kann es ja nicht geben - 1x Straßenvariante und 1x Geländevariante aber das nötige Kleingeld
Dann will womöglich das FRAUCHEN auch noch ein zweites Auto und und und....und....
Zum Verbrauch von meiner ZE - Sardinien 2015, nach über 5500 KM 4,7 Liter auf 100km mit AN- und Abreise
Ausfahrt Sommer 2015 getankt bei 463km nur 18.6l gingen in den Tank - Strecke Seiersberg, Birkfeld, Alpl, Mariazell, Wildalpen, Präbichl, Seiersberg - also recht abwechslungsreiche Strecke.
der Höchstverbrauch den ich je gemessen habe waren 5,6 l auf 100km
aber das war die beste Kaufberatung- Empfehlung die ich je gelesen habe. - da kriegt wohl einer Provision
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung trifft Realität
Herrlich geschrieben und eine schöne Liebeserklärung für unsere Dicke!
Danke
Danke
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
- Sonic24
- Beiträge: 558
- Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 130000
- Modell: DP04
- Ort: Troisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung trifft Realität
Der Text ist so genial geschrieben, das wäre der perfekte Verkaufstext gewesen.
Da überlegt man ja schon ob man den nicht kopieren darf falls wieder mal jemand was zu sagen hat... :-D
Da überlegt man ja schon ob man den nicht kopieren darf falls wieder mal jemand was zu sagen hat... :-D
Gruß Nico
Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker
Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker
Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z