Kaufberatung trifft Realität

Benutzeravatar
Godek
Beiträge: 704
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 90015
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hamburg/Celle/Bern
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung trifft Realität

Beitrag von Godek »

:) herrlich :klatsch:
Saison is von Januar - Dezember.......

Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
Tgessner

Re: Kaufberatung trifft Realität

Beitrag von Tgessner »

Netter Bericht, sehr treffend. Ich finde ebenfalls, die ST ist eines der meist unterschätzten Motorräder überhaupt. Vielleicht liegt es daran, dass sie beim Herum-Schwuchteln wirklich etwas langweilig und blutleer daherkommt. Aber einmal im richtigen Geläuf auf kleinen Pässen oder auf langen Etappen, merkt man schnell, was in dieser Maschine steckt.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
XT1200-Stevie
Beiträge: 54
Registriert: Di 10. Dez 2013, 13:38
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 44000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Pliezhausen

Re: Kaufberatung trifft Realität

Beitrag von XT1200-Stevie »

IIlosch, hast du meine Gedanken zu Papier gebracht :denker: ?
Obwohl meine ein 2012er Modell ist, stimme ich allem zu. Nur vor dem Mäusekino wurde ich verschont und daher ist mein Fahrwerk noch mechanisch. Trotzdem liegt das Ding wie ein Brett, unglaublich. Nur die Schräglagenfreiheit finde ich immer noch suboptimal, daher liegt jetzt endlich die 25mm Fahrwerkserhöhung auf der Werkbank zum mal ausprobieren.
Auch ich habe in meiner Forumsvorstellung das mit "der Gasgriff ist rechts" gesagt. Dort richtig drehen hilft dem Vorschub unheimlich auf die Sprünge. Was vermutlich das Gefühl so verfälscht ist die gleichmäßige(=langweilige?)Leistungs- und Drehmomententwicklung in Kombination mit dem Gewicht. Wirklich langsam ist die ST nämlich beileibe nicht. Ok, meine ECU ist auch nur noch rudimentär im Originalzustand. Auslöser war nur die Leistungsreduzierung in Gang 1-3. Für so einen Blödsinn wohne ich in der falschen Gegend. Die ganzen Albaufstiege brauchen Gang 2 und 3 um Spass zu haben. Dann noch die Traktionskontrolle auf 2 oder ganz aus, Sportmodus an dann ist das pures Motorradfahren wir früher. Die Fuhre schiebt ohne diese Helferlein nämlich noch mehr und geht, wer will und mag, auch aufs Hinterrad.

Fazit: diese geliebte Realität genieße ich so oft es geht und freue mich immer noch auf jede Fahrt mit meinen notorischen Testverlierer.
:xt12: rulez!!
Stevie
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Kaufberatung trifft Realität

Beitrag von cruiser13 »

Ja, ja, der notorische Testverlierer... (jedenfalls, was die deutschen Fachzeitschriften, insbesondere die eine, anlangt, bei ausländischen Testvideos auf Yout tube kommt eine ganz andere Botschaft rüber). Wer einmal mit der :xt12: unterwegs war, wird über solche Bereichte nur milde lächeln können.

Gruß aus München :winken:
Peter
Gus1408
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 18:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 80076
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 8054 Seiersberg

Re: Kaufberatung trifft Realität

Beitrag von Gus1408 »

Und wenn ich das nächste Mal in einer Runde bin, wo es darum geht, welches Motorrad das
- Schnellste
- Leichteste oder
- Drehmomentstärkste ist ?

- Nach „WOW-Appeal“
- Kurvenlage oder über
- Sonstwas diskutiert wird
dann …..
Ja dann …
lehne ich mich zufrieden zurück, lächele und bestelle ich mir einfach noch einen Cappuccino ![/quote]

Da bin ich voll bei Dir :daumen: aber da geht sich auch das Mittagessen, der Nachmittagskaffe mit Kuchen, das Eis am Abend noch zusätzlich aus, bis so eine Diskussion endet. Also wird nur einer voll entspannt weiterfahren - der XT- Fahrer.
Nach dem lesen deines Textes könnte man direkt in Versuchung geraten sich die ZE nochmals zu kaufen, aber zwei ZE in der Tiefgarage? - obwohl was schöneres kann es ja nicht geben - 1x Straßenvariante und 1x Geländevariante :sonne: aber das nötige Kleingeld :denker:
Dann will womöglich das FRAUCHEN auch noch ein zweites Auto und und und....und....
Zum Verbrauch von meiner ZE - Sardinien 2015, nach über 5500 KM 4,7 Liter auf 100km mit AN- und Abreise
Ausfahrt Sommer 2015 getankt bei 463km nur 18.6l gingen in den Tank - Strecke Seiersberg, Birkfeld, Alpl, Mariazell, Wildalpen, Präbichl, Seiersberg - also recht abwechslungsreiche Strecke.
der Höchstverbrauch den ich je gemessen habe waren 5,6 l auf 100km
aber das war die beste Kaufberatung- Empfehlung die ich je gelesen habe. - da kriegt wohl einer Provision :lol: :lol: :lol:
Wer zu spät bremst, hat länger Urlaub

Honda 900 Bol Dor, Kawasaki Z750 R, ( derzeit Yamaha XT 1200ZE, DP04 und Kawasaki J 300 auf Wechselkennzeichen)
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung trifft Realität

Beitrag von DrWolle »

Herrlich geschrieben und eine schöne Liebeserklärung für unsere Dicke!
Danke :-)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 552
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung trifft Realität

Beitrag von Sonic24 »

Der Text ist so genial geschrieben, das wäre der perfekte Verkaufstext gewesen. :klatsch:
Da überlegt man ja schon ob man den nicht kopieren darf falls wieder mal jemand was zu sagen hat... :-D
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“