Motorrad Messe Leipzig im Frebruar

Beiträge werden ca. drei Tage nach Ende der Veranstaltung hierher verschoben.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2656
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 215333
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 10000
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Motorrad Messe Leipzig im Frebruar

Beitrag von Franz »

Gestern habe ich die Motorradmesse in Leipzig besucht.

Überrascht hat mich, dass BMW nicht vertreten war.

Am Yamaha-Stand wurde eine XT1200ZE Worldcrosser und die XT1200 von Erik Peters ausgestellt.
Am interessantesten fand ich jedoch die neue MT10:
MT10.jpg
... nein, das Teil heißt YXZ1000R, hat aber den gleichen Motor wie die MT10.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
unswitchable

Re: Motorrad Messe Leipzig im Frebruar

Beitrag von unswitchable »

Die XT von Erik Peters stand glaube ich voriges Jahr auch schon da. Auf jeden Fall war der TÜV schon seit 2014 abgelaufen! :)
War auch am Freitag in LE zur Messe!
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Motorrad Messe Leipzig im Frebruar

Beitrag von SamHayne »

puhh, war schon ewig nich mehr in leipzig auf der messe...hab früher viele jahre lang keine einzige messe ausgelassen...aber heute-zu teuer, zu nervig, zu viele massen...nachdem das 250te kind mal im sattel eines bikes fotografiert werden musste, durfte man dann auch mal kurz nen blick haschen... :shock: ...und die kommentare von den ganzen pseudoprofis und rossi-wannabes...die wissen sofort alles über ein bike und müssen dazu nur draufsitzen und es etwas von rechts nach links schaukeln... :hirn: ...buhhh, nääää...geh ich lieber zum händler und schau da in aller ruhe...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2656
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 215333
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 10000
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Motorrad Messe Leipzig im Frebruar

Beitrag von Franz »

SamHayne hat geschrieben:..aber heute-zu teuer, zu nervig, zu viele massen...nachdem das 250te kind mal im sattel eines bikes fotografiert werden musste, durfte man dann auch mal kurz nen blick haschen... :shock: ...
Man sollte die Messe am Freitagvormittag besuchen, denn dann ist fast nichts los und mit Kindern muss man sich nicht rum ärgern.
Teuer finde ich die Messe aber trotzdem (Eintritt 12.00 EUR, Parkplatz 6.00 EUR).
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franki

Re: Motorrad Messe Leipzig im Frebruar

Beitrag von Franki »

dann empfehle ich die Sachsenkrad Mitte Januar in DD. Ich habe sechs Euro Eintritt bezahlt. Gut, es sind nur zwei größere Hallen. Ich fand es recht entspannend dort; und das wichtigste Modell war auch zu sehen: :xt12: :daumen:

Grüße
Franki
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Motorrad Messe Leipzig im Frebruar

Beitrag von SamHayne »

ich will ja ne jammern, von wegen früher wars besser:)...da gabs vom persönl motorradhändler ermässigte eintrittskarten...sprich eintrittspreis minus 2 euro...damals, und so lang is das noch net her, kam man so also für 8 euro rein...und aufm parkplatz gabs die regel, wer ab 15 uhr kommt bezahlt nur noch die hälfte parkgebühr, damals 2,50 euro...merkt man was???...als ich das letzte ma in leipzig auf der messe war hatten sie noch die feuerwehr/thw und polizei rangekarrt, das füllte ne riesenfläche aus...und seitdem meide ich messen, obwohl ich das anheizen auf die kommende saison immer mochte...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Franki

Re: Motorrad Messe Leipzig im Frebruar

Beitrag von Franki »

nö, ständig auf Messen 'rumtreiben ist sicherlich Zeitverschwendung. Soviel Neues gibt es ja auch nicht... Aber zum Anfixen find' ich's ok. Der Höhepunkt soll ja die EICMA sein. Wäre von hier aus ja gar nicht so weit wech...
Antworten

Zurück zu „Archiv / vergangene Touren & Treffen“