Navi-Tasche von SW-Motech

Antworten
Pläxtor

Navi-Tasche von SW-Motech

Beitrag von Pläxtor »

Hallo,
wollte euch mal meine Lösung zeigen. Brauche das Navi eigentlich selten. Habe mich daher für eine "billige" Lösung entschieden. Mit der Tasche von SW-Motech kann ich mein bereits vorhandenes Auto-Navi benutzen. Die Tasche ist wasserdicht und das Navi kann man von außen durch die Folie noch bedienen.
Navi-Halter (3)k.jpg
Navi-Halter (5)k.jpg
Das Foto zeigt die Navi-Tasche noch an meiner Aprilia, aber hab' sie mittlerweile auch schon an der XT genutzt. Der einzigste kleine Nachteil ist, ich kann an meinem Auto-Navi keinen Kopfhörer anschließen, muss also das Navi immer im Auge behalten, und "kurvenreiche" Strecke kann ich auch nicht wählen.

Gruß
Marco
Pläxtor

Re: Navi-Tasche von SW-Motech

Beitrag von Pläxtor »

IMG_0387k.jpg
Hab' noch ein Foto gefunden von der XT mit der Navi-Tasche. Hab' sie an der TT-Scheibenbefestigung angebracht. So habe ich das Navi immer im Blick.
Godek
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 100650
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Godek »

Hab auch schon an diese Variante gedacht.....sieht nicht verkerhrt aus!
Wie ist denn die Verarbeitung?100% wasserdicht auch bei Dauerregenfahrt?? .......schöne, schwarze :xt12:
Saison is von Januar - Dezember.......

Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
Irrlander
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001

Beitrag von Irrlander »

Ich fahre mit der SW-Motech-Tasche seit 2009. Solange die XT in Bewegung bleibt, kommt hinter der Scheibe kaum Regen an die Tasche.
Wenn es richtig heftig regnet kommt etwas Feuchtigkeit rein und die Tasche belägt.
Nach dem Regen trocke ich die Tasche mit Papier aus und lasse sie etwas offen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
Wenn ich das Navi nicht brauche (weil ich parke) stülpe ich eine Tüte drüber.
Ich habe mal mit durchsichigen Tüten experimentiert, aber erstens verschlechtern die die Lesbarkeit des Navi, zweitens wird mein Navie ohne Luftaustausch zu heiß .
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 54000

Beitrag von babbeldoo »

Ich fahre die Tasche auch bereits seit Jahren und benutze seitdem mein Handy darin zum Navigieren. Micro USB Kabel ist von der Bordsteckdose reingelegt. Ich habe sie direkt hinter der Scheibe über dem Tacho montiert. Dabei bleibt sie 24/7/365 ohne jegliche Sonderbehandlung am Mopped montiert. Nach dem Waschen bleibt sie offen und gut ist. Ich bin zufrieden mit der Lösung, zumal durch die sensitive Folie auch der Touchscreen des Handys (ohne Handschuhe) direkt zu bedienen ist.
Einziger "Nachteil": Bei meiner Sitzgröße (1,90) Verdeckt der untere Teil den oberen Bereich des Tacho. Aber wenn man drehzahlorientiert fährt ist das auch wieder kein Problem...
Pläxtor

Beitrag von Pläxtor »

Zur Wasserdichtigkeit kann ich hier nichts sagen. Habe die Tasche bei Starkregen noch nicht getestet.
Was allerdings noch erwähnt werden sollte ist, dass wenn die Sonne direkt aufs Display bzw. die Folie scheint man kaum noch was erkennen kann. Wird aber bei jedem anderem Navi auch so sein, hier aber evtl. durch die Folie noch etwas schlechter. Der kleine Sonnenschutz hilft etwas, aber auch nicht immer.
Antworten

Zurück zu „Navigation“