TKC 70

Danträger

TKC 70

Beitrag von Danträger »

Hallo,
habe in meinem Urlaub vom Hersteller folgende Email bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Freigabe/Versuchsfahrten mit der Bereifung TKC 70 auf dem Fahrzeug Yamaha XTZ1200, Typ: DP01/DP04 sind beendet, aufgrund negativen Fahrverhaltens wurde keine Unbedenklichkeit / Freigabe erteilt.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

Hans-Jürgen Breves
Technischer Produkt Service
Kundendienst Reifen

Besucheranschrift:
Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover

Rechnungsanschrift:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover

Telefon: +49 800 200 0744
Telefax: +49 511 976-3598
E-Mail: technikmoto@conti.de
Web: http://www.continental-reifen.de
Danträger

Re: TKC 70

Beitrag von Danträger »

Ups, habe den Eintrag von Andy nicht gesehen
Ecki

Re: TKC 70

Beitrag von Ecki »

So, anchdem wieder mal ein Reifenwechsel ansteht, hab ich heute mal wegen dem TKC 70 nachgefragt.
Negativ, es gibt immer noch keine Freigabe.
Von daher macht Heidenau K60 nach 35000 Km auf Karroo3 wieder das Rennen.
ratzfatz
Beiträge: 148
Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: TKC 70

Beitrag von ratzfatz »

Am Anfang dachte ich , ne tolle Alternative zum ruppigen Heidenau, aber Pustekuchen!
der TKC 70 scheint auf kaum einem Motorrad vernünftig zu funktionieren.
Bei meiner GS Adventure hat s mir förmlich ab 150km/h den Lenker aus der Hand gerissen, also schnell wieder wech damit
Knurrhahn

Re: TKC 70

Beitrag von Knurrhahn »

Hallo Ratzfatz,

auf meiner XT funktioniert er, auf meiner GS hat er auch funktioniert. aber das sagte ich Dir ja bereits in einem anderen Beitrag. War gerade erst knappe 1700 Kilometer in der Schweiz und Italien mit der XT. Ohne Probs. Und 200KM/h bin ich damit auch schon gefahren, allerdings ohne Koffer ;-) Reifendruck 2,6 und 2,8 solo, Fahrwerkseinstellung bei GS 1Mann mit Gepäck und bei der XT 1 Mann ohne Gepäck ( ? ). Mehr kann ich dazu nicht sagen. Der hat sogar ne Freigabe für die GS, kann also so schlimm gar nicht sein. Vlt liegts am Fahrer? Klamotten, Gewicht, Lenkerkrampfen ;-) gibt viele Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: TKC 70

Beitrag von Bergbiber »

Also ich fahre meinen auch mit Freude! Auf der Autobahn in Deutschland gibt er mir auch mit Koffer laut Navi 200 km/h! Prüfung für mich bestanden!
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Zörnie

Re: TKC 70

Beitrag von Zörnie »

Bei mir pendelt der TKC 70 auf der BAB auch ab ca. 160-170 km/h. Aber dieses Tempo fahre ich eigentlich nie und daher ist das für mich vernachlässigbar.
Knurrhahn

Re: TKC 70

Beitrag von Knurrhahn »

Moin,

ist schon intressant wie unterschiedlich das ist. @Zörnie: was hast Du? Z oder ZE?
Knurrhahn

Re: TKC 70

Beitrag von Knurrhahn »

So,

zur allgemeinen Info. Habe gerade mit Continental telefoniert, Herr Brewes. Der sagte mir, das die Schwierigkeiten beim TKC 70 ab 160-170km/h in beladenem Zustand auftreten, Fahrstabilität, ABS Reaktion seinen hier mangelhaft. Ein update des Reifens, also Weiterentwicklung ist momentan nicht in Aussicht.

Ok, das werde ich dann mal probieren. Beladen fahre ich eigentlich keine 150 km/h ;-)
Zörnie

Re: TKC 70

Beitrag von Zörnie »

Knurrhahn hat geschrieben:Moin,

ist schon intressant wie unterschiedlich das ist. @Zörnie: was hast Du? Z oder ZE?
ZE.
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“