Sie springt nicht mehr an...

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Sie springt nicht mehr an...

Beitrag von Helmut »

1200Z hat geschrieben:Leidet die DP04 denn auch unter Zickenalarm?
Meine bis jetzt nicht aber die ist ja auch noch jung. Dafür leidet sie an plötzlichem ausgehen. Nach einer Lösung wird zurzeit gesucht.

Siehe hier
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
XTZtommy
Beiträge: 60
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Sie springt nicht mehr an...

Beitrag von XTZtommy »

Moin moin,

jetzt bin ich nach über zwei Wochen wieder mal an der Kiste und habe die ganze Nacht die Batterie geladen. Heute früh dann mit dem nachgemachten Schlüssel etwas laufen lassen und dann den richtigen Schlüssel rein - aber die Kiste springt immer noch nicht an :cry:
Also wenn wirklich abgesoffen, dann sollte das Zeug doch nach gut zwei Wochen den Weg allen irdischen gegangen und verdunstet sein???
Jetzt bleiben ja erst einmal Kupplungs und Seitenständerschalter und die diversen Sicherungen, oder?

Gruß

Tommy.
XTZtommy
Beiträge: 60
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Sie springt nicht mehr an...

Beitrag von XTZtommy »

Vergesst bitte alles, nach gut drei Minuten orgeln mit dem transpondorlosen Schlüssel sprang meine Gute wieder an :-)
Der Sprit kann ja nicht wirklich weg und so habe ich ihn erst einmal nach draußen transportieren müssen. Jetzt ist sie warmgefahren, springt wieder gut an und ich werde sie ab jetzt IMMER mit dem Killschalter ausmachen...

Einen schönen Tag wünscht

Tommy.
ADV67

Re: Sie springt nicht mehr an...

Beitrag von ADV67 »

Super dass es die Zicke jetzt wieder startet! :daumen:
Ich hatte es letzten Monat auch wieder erlebt in den Cevennen; morgens nach dem starten nach 15 sekunden versehentlich ausgemacht weil ich etwas in der Hütte vergessen hatte. :hirn:
Dann sprang sie nicht mehr an und meine Kumpels warteten schon ungeduldig. Zum Glück habe ich immer einen 2en Schlüssel als Kopie dabei, danach gings wieder aber auch diese Prozedur braucht viel orgeln und eine gesunde Batterie die durchhält!
Uhu

Re: Sie springt nicht mehr an...

Beitrag von Uhu »

Ich hab mal ein Problem.

Meine :xt12: springt schon an aber läuft unrund und wenn ich Gas gebe, passiert nichts.
Wer hat Rat oder eine Idee?
Vorerst Danke.
llosch

Re: Sie springt nicht mehr an...

Beitrag von llosch »

Verstehe ich das richtig?
Besser nie über Schlüssel umdrehen ausmachen ? Sondern immer über den Killschalter ?
Wär mal was ganz Neues :-) (Habe DP04)
Danke vorab
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Sie springt nicht mehr an...

Beitrag von rubbergum »

llosch hat geschrieben:Verstehe ich das richtig?
Besser nie über Schlüssel umdrehen ausmachen ? Sondern immer über den Killschalter ?
Wär mal was ganz Neues :-) (Habe DP04)
Danke vorab
ja, zumindest bei der dp01, wenn sie zu den zicken gehört. der hintergrund dabei ist der, dass dann beim nächsten einschalten der killschalter noch auf off steht und dadurch die benzinpumpe nicht läuft.

lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Sie springt nicht mehr an...

Beitrag von Christoph »

@Uhu: Das Doppelposting in dem anderen Thread habe ich gelöscht.

Zum Thema, was ich probieren würde (das Problem ist mir von meiner verlossenen silbernen Zimtzicke nicht ganz fremd): Wie die Kollegen schon schrieben, mal mit Killschalter aus > Zündung ein > Kill AN und gleich anlassen. Bisserl warm laufen lassen und losfahren (gesetzt den Fall, dass sie dann irgendwie Gas annimmt - evtl. paar Gasstöße, aber nicht zu abrupt vom Gas gehen... Wenn das nicht klappt, ???). Wenn Sie dann wirklich warmgefahren ist, nochmal aus, an und schauen, ob sie dann besser läuft.

Ist das nochmal eine DP01 oder DP04? Wie viele KM und wie alt? Wann zum letzten Mal Zündkerzen kontrolliert bzw. getauscht?

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Sie springt nicht mehr an...

Beitrag von Helmut »

Eventuell ist die Sicherung der Drosselklappensteuerung defekt oder der Sensor.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Uhu

Re: Sie springt nicht mehr an...

Beitrag von Uhu »

Christoph hat geschrieben:@Uhu: Das Doppelposting in dem anderen Thread habe ich gelöscht.

Zum Thema, was ich probieren würde (das Problem ist mir von meiner verlossenen silbernen Zimtzicke nicht ganz fremd): Wie die Kollegen schon schrieben, mal mit Killschalter aus > Zündung ein > Kill AN und gleich anlassen. Bisserl warm laufen lassen und losfahren (gesetzt den Fall, dass sie dann irgendwie Gas annimmt - evtl. paar Gasstöße, aber nicht zu abrupt vom Gas gehen... Wenn das nicht klappt, ???). Wenn Sie dann wirklich warmgefahren ist, nochmal aus, an und schauen, ob sie dann besser läuft.

Ist das nochmal eine DP01 oder DP04? Wie viele KM und wie alt? Wann zum letzten Mal Zündkerzen kontrolliert bzw. getauscht?

Viele Grüße
Christoph
Ich weis nicht ob die Antwort für mich war. Meine ist Bj 2013 DP01. Sie läuft unrund und reagiert nicht auf Gasgeben. Dabei erlischt die "Motorkontrolleuchte" nicht. 13230 Km runter.
Hab eben gemerkt, dass beim Zündung einschalten das typische Geräusch der Benzinpumpe nicht bzu hören ist.
Hat die Benzinpumpe eine eigene Sicherung?
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“