Meine bis jetzt nicht aber die ist ja auch noch jung. Dafür leidet sie an plötzlichem ausgehen. Nach einer Lösung wird zurzeit gesucht.1200Z hat geschrieben:Leidet die DP04 denn auch unter Zickenalarm?
Siehe hier
Meine bis jetzt nicht aber die ist ja auch noch jung. Dafür leidet sie an plötzlichem ausgehen. Nach einer Lösung wird zurzeit gesucht.1200Z hat geschrieben:Leidet die DP04 denn auch unter Zickenalarm?
ja, zumindest bei der dp01, wenn sie zu den zicken gehört. der hintergrund dabei ist der, dass dann beim nächsten einschalten der killschalter noch auf off steht und dadurch die benzinpumpe nicht läuft.llosch hat geschrieben:Verstehe ich das richtig?
Besser nie über Schlüssel umdrehen ausmachen ? Sondern immer über den Killschalter ?
Wär mal was ganz Neues (Habe DP04)
Danke vorab
Ich weis nicht ob die Antwort für mich war. Meine ist Bj 2013 DP01. Sie läuft unrund und reagiert nicht auf Gasgeben. Dabei erlischt die "Motorkontrolleuchte" nicht. 13230 Km runter.Christoph hat geschrieben:@Uhu: Das Doppelposting in dem anderen Thread habe ich gelöscht.
Zum Thema, was ich probieren würde (das Problem ist mir von meiner verlossenen silbernen Zimtzicke nicht ganz fremd): Wie die Kollegen schon schrieben, mal mit Killschalter aus > Zündung ein > Kill AN und gleich anlassen. Bisserl warm laufen lassen und losfahren (gesetzt den Fall, dass sie dann irgendwie Gas annimmt - evtl. paar Gasstöße, aber nicht zu abrupt vom Gas gehen... Wenn das nicht klappt, ???). Wenn Sie dann wirklich warmgefahren ist, nochmal aus, an und schauen, ob sie dann besser läuft.
Ist das nochmal eine DP01 oder DP04? Wie viele KM und wie alt? Wann zum letzten Mal Zündkerzen kontrolliert bzw. getauscht?
Viele Grüße
Christoph