Ich habe an Ostern beim Übernachtungstop auf dem Rückweg aus Südfrankreich vergessen meine Heizgriffe auszumachen. Die Folge am nächsten Morgen war eine komplett tiefenentladene Batterie (2 Wochen alte Gelbatterie von Louis).
Sie ließ sich zwar mit Hilfe eines Überbrückungskabels starten, ging aber im Leerlauf sobald man das Kabel entfernte sofort wieder aus.
Dabei flackerte das Display wie wild mit allen Möglichen Darstellungsfragmenten.
Mehr konnte der Herr vom Pannendienst leider auch nicht feststellen. Ende vom Lied: für mich gab es vom ADAC einen Leihwagen für den Weg nach Hause und meine Elten, die samt Motorradanhänger noch eine Woche länger im Süden verweilen konnten haben das Motorrad dann vorgestern wieder mitgebracht.
Die Batterie ließ sich am Ladegerät nun vollständig Laden. Sie wurde nicht warm und auch die Spannung (den genauen Wert habe ich gerade nicht vor mir liegen) sieht wieder normal aus.
Ich habe dann eben alles wieder eingebaut. Nun orgelt sie, springt aber nicht an.
Im Display werden die beiden o.g. Fehlercode 42 und 46 abwechselnd angezeigt.
Das Werkstatthandbuch bringt mich da leider nicht viel weiter.
Weiß irgendwer was es ist, oder hat Ideen was es sein könnte?
In einem Holländischen Forum schreibt wer die 46 könnte für eine unnormale Ladespannung stehen.
( http://www.supertenereforum.nl/phpbb/vi ... f=8&t=1392 )
Das Motorrad lief die Woche problemlos und auch bei den 730km Landstraße an dem Ostersamstag gab es keine Probleme. Immer problemlos angesprungen und genug bewegt wurde sie ja wohl definitiv auch
Kann durch die Entladung denn der Laderegler oder die Lichtmaschine etwas abbekommen haben? :-/
Morgen werde ich auch mal schauen ob dem Yamahahändler was dazu einfällt.
Alles in allem steigert das ganze meine Laune gerade jedenfalls nicht