Erst im Wiki schauen dannjogyjogy hat geschrieben:Ab damit ins Wiki , super Arbeit !!!!!!
HowTo: Umrüstung auf (Fischer) Stahlflex-Leitungen
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Re: HowTo: Umrüstung auf (Fischer) Stahlflex-Leitungen
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Re: HowTo: Umrüstung auf (Fischer) Stahlflex-Leitungen
Lese gerade, das man auf Bremsflüssigkeit ( DOT5) wechseln sollte, das würde die Zerstörung aller Dichtungen im Bremssystem zu Folge haben. Richtig ist (DOT5.1)
Gruß
Logu
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Re: HowTo: Umrüstung auf (Fischer) Stahlflex-Leitungen
Hallo Kalle,
auf Grund deiner Super Beschreibung sind die Stahlflex bestellt und das Werkzeug schon in der Garage.
Aber noch eine Frage von mir, vielleicht auch an alle Anderen:
Was spricht dagegen die Bremsflüssigkeit vor dem Wechsel der Leitungen abzusaugen, damit nicht allzuviel herumtropft?
Gruß Guido
auf Grund deiner Super Beschreibung sind die Stahlflex bestellt und das Werkzeug schon in der Garage.
Aber noch eine Frage von mir, vielleicht auch an alle Anderen:
Was spricht dagegen die Bremsflüssigkeit vor dem Wechsel der Leitungen abzusaugen, damit nicht allzuviel herumtropft?
Gruß Guido
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Re: HowTo: Umrüstung auf (Fischer) Stahlflex-Leitungen
Ich habe gestern und heute umgerüstet und hab vorher alles abgesaugt mit einer großen Spritze, ist nun wirklich kein Aufwand und minimiert das Risiko von Spritzern. Luft kommt beim Umbau ja eh überall rein, ansonsten fällt mir kein Negativ-Argument ein.
Der Druckpunkt ist ein kleines bisschen knackiger geworden, habe heute nur geschoben, muss aber die Tage mal eine vorsichtige Probefahrt machen.
ABS ist ebenfalls selbst entlüftet.
An Kalle, vielen Dank für die Anleitung, die hat mir sehr geholfen!
Tim
Der Druckpunkt ist ein kleines bisschen knackiger geworden, habe heute nur geschoben, muss aber die Tage mal eine vorsichtige Probefahrt machen.
ABS ist ebenfalls selbst entlüftet.
An Kalle, vielen Dank für die Anleitung, die hat mir sehr geholfen!
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Re: HowTo: Umrüstung auf (Fischer) Stahlflex-Leitungen
@Tim: gerne! Schön dass es geholfen und geklappt hat!
Bzgl deines absaugen mit der Spritze. Was hast du abgesaugt? Die Flüssigkeit aus den Vorratsbehältern? Oder aus den Leitungen?
Wenn Leitungen, dann wie?
Gruß
Kalle
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Re: HowTo: Umrüstung auf (Fischer) Stahlflex-Leitungen
Vor einigen Jahren habe ich mir beim Louis für diesen Zweck einen Absauger - ich glaube er nennt sich Mighty Vac- zugelegt.Aufsteiger hat geschrieben:Was spricht dagegen die Bremsflüssigkeit vor dem Wechsel der Leitungen abzusaugen, damit nicht allzuviel herumtropft?
Kann man bei jedem Flüssigkeitswechsel gut gebrauchen und beim Wechseln der Leitungen sowieso.
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Re: HowTo: Umrüstung auf (Fischer) Stahlflex-Leitungen
Nur aus den Ausgleichsbehältern...Varaderokalle hat geschrieben:@Tim: gerne! Schön dass es geholfen und geklappt hat!
Bzgl deines absaugen mit der Spritze. Was hast du abgesaugt? Die Flüssigkeit aus den Vorratsbehältern? Oder aus den Leitungen?
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Gruß
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Ich fand aber, dass wenn man aufpasst, wo man den Schlauch hin auslaufen lässt, es sich in Grenzen hält mit der Sauerei.
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Re: HowTo: Umrüstung auf (Fischer) Stahlflex-Leitungen
Richtiger Name: Mityvac. Sorry.FR70 hat geschrieben: Vor einigen Jahren habe ich mir beim Louis für diesen Zweck einen Absauger - ich glaube er nennt sich Mighty Vac- zugelegt.
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Re: HowTo: Umrüstung auf (Fischer) Stahlflex-Leitungen
Da hast du vollkommen Recht !tillepille hat geschrieben: Ich fand aber, dass wenn man aufpasst, wo man den Schlauch hin auslaufen lässt, es sich in Grenzen hält mit der Sauerei.
Es verhindert dennoch dass der Rest der Suppe aus den Leitungen durch die Gegend trotz.
Und nichts verhindert dass der offene Bremsflüssigkeitsbehälter spuckt wenn man den Handbremsebel zum entlüften zu energisch pumpt :-/
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