N-Com B4 oder B5 mit Cardo Q2 koppeln?

Antworten
KaBlaubär

N-Com B4 oder B5 mit Cardo Q2 koppeln?

Beitrag von KaBlaubär »

Hallo zusammen,
Habe vor mir den Nolanhelm N104 EVO zu kaufen und dazu N-Com B4 plus oder B5 Kommunikationsset.
Mein Kumpel und ich haben uns aber extra für unsere gemeinsamen Touren vor Jahren ein Cardo Scala Rider Q2
Set gekauft und das hat all die Jahre auch im Zusammenspiel mit meinem Zumo 660 relativ gut funktioniert. :-)

Nun meine Frage : Hat jemand von euch Erfahrungen mit der N-Com Anlage im Zusammenspiel mit einem
Scala Rider Set Q2 gemacht, funktioniert dann auch noch der Kontakt mit dem Navi und
Muss man zum Sprechen eine Taste am N-Com drücken oder gibt es hier auch die Vox-Funktion?

Danke schon mal für eure Antworten. :winken: :winken:
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: N-Com B4 oder B5 mit Cardo Q2 koppeln?

Beitrag von rainer gustav »

Das funktioniert leider nicht. Meine Frau hat ebenfalls ein Q2 und ich habe stundenlang versucht sie (also das Headset) mit mir zu koppeln. Im Internet gab es irgendwo eine Kompatibilitätsliste.
Grüße,
Rainer
KaBlaubär

Re: N-Com B4 oder B5 mit Cardo Q2 koppeln?

Beitrag von KaBlaubär »

rainer gustav hat geschrieben:Das funktioniert leider nicht. Meine Frau hat ebenfalls ein Q2 und ich habe stundenlang versucht sie (also das Headset) mit mir zu koppeln. Im Internet gab es irgendwo eine Kompatibilitätsliste.
Grüße,
Rainer
Hallo Rainer,
Hast Du das B4 oder das B4 PLUS?
Ich habe gelesen, daß es erst mit der plus-Version von B4 funktioniert, da nur diese Version sich
angeblich mit anderen Geräten verbinden lassen soll.
Ich bin bei solchen Versprechen der Hersteller immer sehr skeptisch, deswegen auch hier im Forum die
Nachfrage mit Erfahrungen aus der Praxis.
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: N-Com B4 oder B5 mit Cardo Q2 koppeln?

Beitrag von rainer gustav »

Laut Internet kann man das B4 durch Firmwareupdate zum B4 plus upgraden.
Das Problem lag am Q2 (gelb). Der Nachfolger Q2 Pro (blau) konnte man koppeln.

Teste es einmal aus. In der neusten Nolan Bedienungsanleitung steht beschrieben, wie die Universal Intercom mit Fremdgeräten gekoppelt werden können. Ich habe es leider damals nicht geschafft.
Antworten

Zurück zu „Helme“