Ich dinde das schon etwas dreist, was der Hersteller hier von sich gibt oder?panamericana2012 hat geschrieben:Heidenau hat geantwortet, wenn auch eher unbefriedigend.
"... leider haben wir von dieses Fehlerbild schon gehört. In vielen Fällen gibt es die Erklärung bei der Felge.
Diese ist im Felgenbett nicht sauber oder nicht ordnungsgemäß montiert. Leider kann der Fehler auch Herstellerbedingt vorkommen. Ich möchte Ihnen schnell helfen und schlage Ihnen eine Schlauchmontage vor. Wenn das für Sie in Betracht kommt würde ich Ihnen kostenlos ein Schlauch senden. Damit bleibt die Luft da wo sie hingehört, in den Reifen und Sie ersparen sich den sonst üblichen Reklamationsweg. Bitte geben Sie mir Bescheid wie wir verbleiben wollen.
Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe ..."
Ich werde bei mir aus Sicherheitsgründen garantiert keinen Schlauch montieren. Zumal es ja nur eine technische Krücke ist, um ein Problem zu beseitigen, ohne die genaue Ursache für den Luftverlust zu kennen. Da ich den neuen Hinterreifen schon länger im Keller habe (wieder ein Scout), ziehe ich den auf und achte bei der Montage auf einen sauberen Sitz - ansonsten wird's wohl eine Reklamation.
Das wäre schon mal ein guter Anfang gewesenHeidenau hat geschrieben:
"... leider haben wir von dieses Fehlerbild schon gehört. I........ Leider kann der Fehler auch Herstellerbedingt vorkommen.
Ja, das würde ich machen, wenn ich in der Wüste einen Platten hätte aber nicht hier, wo man mal eben mit 200 über die Autobahn fährtHeidenau hat geschrieben:
Ich möchte Ihnen schnell helfen und schlage Ihnen eine Schlauchmontage vor.
Soll wohl eher bedeuten "Sie ersparen MIR den Ärger mit ihrer Reklamation"Heidenau hat geschrieben:
...... und Sie ersparen sich den sonst üblichen Reklamationsweg.
Mir wäre jedenfalls nicht wohl dabei, wenn ich wüsste dass mein Reifen nur deshalb dicht ist, weil der Monteur noch zusätzlich etwas auf die Felge geschmiert hat (was ja auch irgendwann mal wieder entfernt werden muss)