CYCLE SPIRIT 0209

Antworten
Benutzeravatar
h1971
Beiträge: 227
Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:04
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 44108
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 38XXX

CYCLE SPIRIT 0209

Beitrag von h1971 »

Hallo,
nach mehreren Jahren mit meiner Kombi von "H...G...", wird diese nun langsam undicht.
Brust und Rücken sind noch i.O., aber an den Ärmeln, wo ja auch die meiste Bewegung ist, läst die Membran nach.

Nun ist Ersatz angesagt.

Bei Lou.. habe ich (passend für meine Größe, also extra lang) die CYCLE SPIRIT 0209 als Jacke und Hose gefunden.
(Jake: Gr. 114 und Hose: Gr. 110)

https://www.louis.de/_30a800c7adffbef3c ... _gr=208741" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.louis.de/_30a800c7adffbef3c ... _gr=208704" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Hose ist beim Anprobieren schon mal positiv aufgefallen, da kann ich Kniebeugen mit machen und die Hosenbeine sind noch immer lang genug, um auch Halbschuhe zu überdecken.
Die Jacke war nur in 110 da, war etwas kurz am Rücken und eng um die Brust (mit Innenfutter), das sollte mit 114 aber gehen.
Interessant fand ich die "Innenärmel", die ich über den Daumen streife und so mit in den Handschuh nehme, das kannte ich bisher nicht.

Fährt einer von Euch diese Kombination? (nicht unbedingt die Größen, aber das Modell)
Hat jamand damit Erfahrung?
Könnt Ihr positives oder negatives zu der Marke berichten?
Wie ist das mit der Qualität? (wasserdicht?, langlebig?, Nähte?)

Ist wohl einen Eigenmarke von Lou.., habe ich sonst nirgends gefunden, oder ich habe nicht richtig gesucht. :computer:

Die Protektoren sind ja ausser Frage, da steckt das gleiche drin, wie in vielen anderen Klamotten auch.
Die Lage der Protektoren ist "einstellbar", klingt auch gut.
Negativ: Hüftprotectoren für die Hose und Rückenprotecktor sind nicht enthalten, aber nachrüstbar, also ca. 40,-€ mehr.

Sturzstellen mit Lederbesatz...

Leider ist die Auswahl an langen Größen ja nicht soooo groß. :kotz:

Was fährt der :xt12: -Treiber mit Gardemaß (196cm und mehr) den sonst als Rüstung spazieren?

:sonne: :winken:
Die linke zum Gruß
Holger/h1971
XT1200Z (DP01)
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: CYCLE SPIRIT 0209

Beitrag von Christoph »

h1971 hat geschrieben:... Kombi von "H...G..."... Bei Lou... Eigenmarke von Lou..
Hallo! Es ist überhaupt kein Problem, "Hein Gericke" und "Louis" auszuschreiben. :winken:

Nebenbei ist jetzt bei meiner gut 1 Jahr alten Polo-Mohawk-Hose ein Ventilations-Reißverschluss aufgegangen. Und beim Versuch, das wieder zuzumachen, ist der Schieber (das Teil mit dem Nippel dran) komplett auseinandergebröselt. Das Ganze natürlich kurz vor der Urlaubstour :hirn:. Wie ich gehört habe, kann so etwas auch bei Markenklamotten passieren - aber trotzdem würde ich künftig wahrscheinlich eher auf gute Verarbeitungsqualität als auf ein paar Euro hin oder her schauen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
h1971
Beiträge: 227
Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:04
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 44108
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 38XXX

Re: CYCLE SPIRIT 0209

Beitrag von h1971 »

Hallo,
alles klar, wollte nur keine "Schleichwerbung" machen... aber die Namen kennt ja eh jeder.

Das man mal in die Tonne greifen kann und sich Einzelteile auflösen kann immer passieren.

Ich habe mal bei einem Campinghändler einen Kocher bestellt. Da kam 3 mal das falsche Modell. Nach telefonischer Rücksprache wurde die nächste Lieferung um eine Woche nach hinten verschoben, in der Zwischenzeit wurde das Lager kontrolliert. Da hatte jemand die Paleten vertauscht. Es gab sogar einen Anruf, das die nächste Lieferung i.O. sein wird, weil das Lager wieder richtig sortiert wurde. Für mich ein Einzelfall (auch wenn es 3 mal war), ich kaufe da weiterhin, weil die Qualität ansonsten stimmte. Da arbeiten auch nur Menschen wie Du und ich, und da können Fehler passieren.


Mir ging es in der Frage eher um allgemeine Aussagen: z.B. "... die Nähte lösen sich schon beim Hinschauen, und das ist kein Einzelfall, 3 mal nachgebessert und immer das selbe." oder " Wasserdicht nur in der Werbung, das Wasser kommt durch die Membran."
Oder:
"Super Qualität, ist dicht und hält bei mir schon X Jahre, auch Bekannte berichten nur gutes."
"Sitzt nach 2 Jahren, wie am ersten Tag."
Die linke zum Gruß
Holger/h1971
XT1200Z (DP01)
fine

Re: CYCLE SPIRIT 0209

Beitrag von fine »

h1971 hat geschrieben: Fährt einer von Euch diese Kombination? (nicht unbedingt die Größen, aber das Modell)
Hat jamand damit Erfahrung?
Könnt Ihr positives oder negatives zu der Marke berichten?
Wie ist das mit der Qualität? (wasserdicht?, langlebig?, Nähte?)
Hallo, ich (204 cm) fahre die Jacke seit letztem Jahr und bin soweit zufrieden.
Die Jacke verdient Lob :daumen: , weil
  • gut verarbeitet und durchdacht (Anordnung der Taschen, was das Teil am Rücken soll, hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen)
  • leicht zu handhaben (Zipper gut greifbar, leichtgängig, Futter einfach fixiert, in den Ärmel muss man ein wenig Übung mitbringen)
  • dicht (soweit ich das beurteilen kann)
  • sie sehr lange Ärmel hat, inkl. der Handstulpen
  • mir die Passform sehr liegt; durch die Verstellmöglichkeit an Taille und Armen auch einfach an die Weite anzupassen
  • verhältnismäßig preisgünstig (Louis hatte vor ein paar Wochen sogar eine Aktion für 199,-)
Ansatz für Verbesserungen :daumen_ab: sind aus meiner Sicht
  • die Ventilation, u.a. ist die Membran nicht zu entfernen
  • das Gewicht; inkl. meiner Protektoren kommt da schon ordentlich was zusammen (gilt für andere Jacken aber auch)
  • die Anzahl wasserdichter Taschen (eine ist ein bisschen wenig)
  • die Farbe, schwarz ist zwar cool, aber so ein bisschen mehr Farbspiel wäre auch gut für die Sichtbarkeit
Wie oben schon erwähnt, ist die Jacke bei milderen Temperaturen, dadurch, dass sie komplett schwarz ist und die Innenmembran nicht herauszunehmen ist, eine kleine Herausforderung, hinsichtlich meiner Hitzebeständigkeit. ;)
Ich habe deshalb meinen Rückenprotektor gelöchert, um mehr Ventilation zu bekommen, siehe http://xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f ... nprotektor
Die Stulpen würde ich im Sommer zwar gerne loswerden, aber sie helfen auch, die Jacke dort zu halten, wo sie hingehört. Einige schneiden die wohl heraus, mich stört es aber bislang nicht genug für einen solchen Eingriff.
Andererseits bin ich allerdings schon auf der Suche nach einem leichten, luftdurchlässigen Sommerjäckchen ohne Membran, die ich dann bei richtig feinem Wetter anzuziehen gedenke. Wenn dazu jemandem etwas einfällt, dann her damit! :daumen:
h1971 hat geschrieben: Was fährt der :xt12: -Treiber mit Gardemaß (196cm und mehr) den sonst als Rüstung spazieren?
Ich habe noch
  • Rukka-Hose in Langgröße, in o.g. Jacke den Reißverschluss zur Verbindung eingenäht
  • VANUCCI VTB9 BOOT https://www.louis.de/_10d33f03ff8eb2a11 ... _gr=202557 über den ich auch nur positives berichten kann, insbesondere ist er sehr hoch, lässt sich gut anpassen und schließt hervorragend.
Falls jetzt jemand denkt, ich bekomme Kohle von Tante Louise, weil man alles dort bekommt - leider nein, aber man darf mich dort gerne einmal dafür vorschlagen :lol:

Fine
Benutzeravatar
h1971
Beiträge: 227
Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:04
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 44108
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 38XXX

Re: CYCLE SPIRIT 0209

Beitrag von h1971 »

Super,
Danke fine,

Genau solche Rückmeldungen habe ich erwartet.
Toll, das Du auch über die Kritikpunkte schreibst.
Ja, einen wasserdichte Tasche ist nicht viel, aber es gibt auch Jacken ohne... Und die kosten teilweise auch noch mehr.

Das mit den Stulpen war mir bei der Anprobe erst auch nicht so ganz klar. :?: Jetzt macht es aber Sinn. Habe ich an anderen Jacken noch nicht bemerkt.

Ist das einen Inovation, die nach und nach kommt?

Das war jetzt eine Rückmeldung, jetzt können gerne noch mehr kommen...
Die linke zum Gruß
Holger/h1971
XT1200Z (DP01)
Teneredenn77

Re: CYCLE SPIRIT 0209

Beitrag von Teneredenn77 »

Ich fahre die Jacke und die Hose seit ca 3 Jahren und bin immer noch super zufrieden damit!

Hose ist in der lang Größe für mich (190cm) perfekt (kein hochrutschen mehr)!

Die Jacke sitzt super und mit dem Leder an den Schultern macht sie für mich auch nen sicheren Eindruck!

Die Belüftung von der Hose und Jacke ist klasse, fahre sie auch an wärmeren Tagen ohne Probleme!


:winken: Dennis
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“